ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Passen ET35 Felgen mit den 225/45/17 Reifen auf W202 220CDI Elegance drauf?

Passen ET35 Felgen mit den 225/45/17 Reifen auf W202 220CDI Elegance drauf?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:08

Moin Moin,

ich wollte per Ebay solche Felgen ersteigern, was meint Ihr passen Sie die C-Klasse darauf oder muss am Auto etwas gemacht werden? Meine Originalfelgen sind ET37.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Passen ET35 Felgen mit den 225/45/17 Reifen auf W202 220CDI Elegance drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von suworoff

Moin Moin,

ich wollte per Ebay solche Felgen ersteigern, was meint Ihr passen Sie die C-Klasse darauf oder muss am Auto etwas gemacht werden? Meine Originalfelgen sind ET37.

Vielen Dank

Jop passt ohne Probleme !!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:26

bist du ganz ganz sicher?

Habe mit mich mit ein paar freunden unterhalten, die bei mercedes ausbildung gemacht haben, die sagen dass die felgen zu weit rausgucken würden...

aber eigentlich, habe jetzt 205/55/16 ET37 drauf, da ist noch eine ganze menge platz im radkasten...

bist du definitiv sicher?

2 MM sind Peanuts.

Zeig doch mal die Ebayseite, dann kann man definitiv mehr sagen.

Vielleicht habe ich dazu sogar eine ABE in meiner Sammlung.

Hi,

also ich hab 8JX17 ET 35 Brock RC-D12 Felgen mit 225/45/17 drauf und ich hab kein Problem, hab nichts ändern müssen.

Gruss

Harald

Zitat:

Original geschrieben von suworoff

bist du ganz ganz sicher?

Habe mit mich mit ein paar freunden unterhalten, die bei mercedes ausbildung gemacht haben, die sagen dass die felgen zu weit rausgucken würden...

aber eigentlich, habe jetzt 205/55/16 ET37 drauf, da ist noch eine ganze menge platz im radkasten...

bist du definitiv sicher?

Ich fahr eine Felge mit 225/45/17 ET 37, das ist so viel Platz, da stell ich noch 20er Spurplatte drauf erst dann sieht das top aus !!

 

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von kartler

Hi,

also ich hab 8JX17 ET 35 Brock RC-D12 Felgen mit 225/45/17 drauf und ich hab kein Problem, hab nichts ändern müssen.

Gruss

Harald

musstest am auto irgendwelche veränderungen durchführen?

oder sind die felgen einfach so eingetragen worden?

Hi,

hinten hast Du viel Platz, vorne geht es sich gut aus.

Gruss

Harald

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

 

Ich fahr eine Felge mit 225/45/17 ET 37, das ist so viel Platz, da stell ich noch 20er Spurplatte drauf erst dann sieht das top aus !!

 

Gruß

warum sagt man denn dass die felgen von der e-klasse auf die c-klasse gar nicht passen?

verstehe ich nicht ...

das frage ich mich auch. beschäftige mich seit ein paar tagen für nen freund auch mit dem thema und hab jetzt schon öfter gehört, dass keine 18'' passen sollen. das halte ich für schwachsinn, da ja das rad als solches nicht größer wird. denke halt, das es an der breite liegen könnte, da bei mercedes doch die räder beim lenken kippen? auch im zubehörkatalog von mercedes steht bei allen felgen für die w202 ab 225 breite nacharbeiten erforderlich sind...wer hat denn von euch alles ab 225 drunter? und mit oder ohne umbau?

Habe 225/45/17 ET35 ohne Umbauarbeiten drauf.

Was du drauf machen kannst und was nicht, das steht im Fahrzeugschein.

das würde da eventuell drinnen stehn, wenn es nicht diese tollen neuen eu papiere geben würde, in denen nur eine einzige rad-reifen-kombination vermerkt ist :-( aber auch sonst, stehen da ja nur die "standarts" drinn.

aber das die 225 bei euch doch zu passen scheinen, ohne umbauarbeiten, hört sich gut an...

Dass ihr alle nicht dumm sterben müßt :rolleyes:

http://www.mercedes-benz.de/.../C_Klasse_Limousine_Typ_202.pdf

Was für "Original Zubehör" Rad/Reifenkombinationen gilt, läßt sich natürlich auch auf Zubehör-Räder in den selben Dimensionen übertragen...

am 21. Februar 2007 um 18:00

Also ich habe Carlsson 8x18 ET35 mit 225/40/18 drauf und das passt ohne Probleme!

Gruß Thomas

@suworoff

Hi,

also ich musste gar nichts abändern, die Reifendimension 255/45/17 ist bei uns in Österreich schon im Typenschein eingetragen.

Die Felgen hab ich nicht mehr extra eintragen lassen, da eine KBA Nummer vorhanden ist, ausserdem gibt es wie schon oben angeführt eine offizielle MB Tabelle. Für all diese Kombinationen kann Dir MB ein Gutachten aushändigen.

Gruss

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Passen ET35 Felgen mit den 225/45/17 Reifen auf W202 220CDI Elegance drauf?