1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Passen Felgen 7,5Jx19" ET48 auf den B9 ?

Passen Felgen 7,5Jx19" ET48 auf den B9 ?

VW Passat B9
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 10:45

Guten Morgen in die Runde,

alsbald kommt unser Passat B9 (2 Monate eher als geplant, 4 Monate Lieferzeit waren es nun) und damit steige ich von einem Skoda Octavia 4 iV RS Hybrid auf einen Passat Variant B9 R-Line um.

Nun stellt sich die Frage nach Winterreifen für den Passat und ich erwäge, ob ich vorhandene Felgen von meinem Skoda Octavia weiternutzen kann (das sind die Skoda Altair Felgen 7,5Jx19" ET48).

Natürlich haben die als Herstellerfelgen keine allgemeine ABE mit freigegebenen Fahrzeugen, daher ist mir klar, dass ich die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen müsste. Ich finde die Felgen aber eigentlich ganz fein und zudem werden die sonst fast wertlos hier rumliegen (auch wegen einigen Bordsteinschäden an den vorhandenen Felgen), daher wäre es super, die weiternutzen zu können.

Um zu schauen, ob das überhaupt geht, habe ich mal ein paar Reifenkonfiguratioren durchgeschaut, aber ich glaube denen auch nicht richtig.

Kann mir hier jemand sagen, ob Felgen in 7,5Jx19" ET48 für den Passat überhaupt generell genutzt werden könnten. Wenn ich es richtig verstehe ich ET48 schwierig, da zu wenig Platz nach Innen.

Viele Grüße und Dank im Voraus !!!