1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen folgende Felgen?

Passen folgende Felgen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. März 2008 um 0:07

Guten Abend allerseits...

Ich hätte die Gelegenheit günstig an M3 Felgen zu kommen, folgende Daten:

Vorne: 8x18", ET 47

Hinten: 9x18", ET 26

Passen die auf ein 330ci Coupé Baujahr 2002 ohne Modifkationen? Oder müsste man hinten bördeln?

Würden folgende Reifen von den Eckdaten her passen: 245/40/R18 93Y? Oder müsste man Hinten schmalere nehmen?

Gruss und Danke im Voraus, Fabian :)

Beste Antwort im Thema

Nein, bördeln reicht nicht.

Dafür bekomme ich jetzt wahrscheinlich wieder Millionen negative Bewertungen, aber ich sags trotzdem: Hättest du die Suche bemüht, hättest du zu dem Thema ungefähr 100 Threads gefunden. Da werden alle deine Fragen beantwortet. Wie du ja selber schon gesehen hast fahren nämlich sehr viele Leute mit den M3 Felgen rum und haben das alles schon hinter sich. Die Erfahrungen dieser Leute stehen hier im Forum bereits zur Verfügung.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. März 2008 um 1:10

Du muss _Hinten Ziehen und Bördeln.. kostet ca 140 € für zwei Seiten.

Themenstarteram 10. März 2008 um 11:11

Nur Bördeln reicht auf keinen Fall? Ziehen möchte ich nämlich nicht.

Man sieht m.E. recht viele Ci's mit M3 Felgen - Gibt es von BMW denn eine spezielle "nicht-M" ausführung?

Dafür bekomme ich jetzt wahrscheinlich wieder Millionen negative Bewertungen, aber ich sags trotzdem: Hättest du die Suche bemüht, hättest du zu dem Thema ungefähr 100 Threads gefunden. Da werden alle deine Fragen beantwortet. Wie du ja selber schon gesehen hast fahren nämlich sehr viele Leute mit den M3 Felgen rum und haben das alles schon hinter sich. Die Erfahrungen dieser Leute stehen hier im Forum bereits zur Verfügung.

bördel reicht nicht,. ziehen ist doch nicht so schlimm.....

Hab ja jetzt die neuen M3 e92 Felgen montiert, sind ca 0,5 cm weiter als die e46 . aber Ohne ziehen geht hinten nichts..

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Nein - du hast schon recht mit der Suche - bin in diesem Forum ziemlich neu, habe aber ansonsten einiges an Forumserfahrung, war auch schonmal Moderator.

Aber irgendwie ist diese Suche bei Motor-Talk sehr unübersichtlich, da ein und derselbe Thread bei der Resultateübersicht x-mal aufgelistet wird. Ich habe einen Thread gefunden, jedoch hiess es da, es würde ohne Bördeln gehen mit entsprechend "schmalen" reifen.

Daher auch der neue Thread - Sorry für den zusätzlichen Traffic - gelobe Besserung :)!

@xpowl: Ziehen möchte ich wirklich nicht, da ich am Auto selber wirklich NICHTS "un"-originales verändern will ;-) - das ist natürlich jedem das Seine :)!

Dann gibt es noch die Möglichkeit vier vordere Felgen zu nehmen. Das passt dann ohne ziehen oder bördeln.

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:44

Ah - das wäre natürlich eine interessante Idee. Hatte eben gerade ein gutes Angebot für einen original M3 Felgensatz, daher werde ich mal weitersuchen - obwohl die Wahrscheinlichkeit wohl eher klein ist, dass jemand ein Set mit 4 mal 8x18 anbietet :(!

Themenstarteram 16. März 2008 um 16:21

Ich nochmals:

Bei Autoscout bietet nun jemand folgenden Felgensatz an:

Zitat:

Zum verkauf stehen BMW E46 M3 EVO Doppelspeichen 18Zoll poliert Felgen

Sie bieten hier auf Felgensatz:

Vorne: 8.5x18 Zoll ET41

Hinten: 8.5x18 Zoll ET41

Fabrikneue Felgen.

Können das - vom Format her - originale BMW-Felgen sein? Optisch sehen sie gut aus (Siehe Bild).

Diese würden ja - ohne bördeln und ziehen - problemlos auf einen E46 passen?!

Wieso "EVO"-Felgen? Sind das quasi "fakes"?

Danke im Voraus für Antworten :) !

Nein, können nur Nachbauten sein. Diese Maße gibt es von BMW so nicht.

Themenstarteram 17. März 2008 um 6:57

Habe den Verkäufer darauf hin eine Mail geschrieben. Er gibt es auch zu (nicht dass ich es nicht erwartet hätte) dass es Nachbauten sind. Was ist grundsätzlich von solchen Produkten zu halten? Sie sollen übrigens "Made in Italy" sein. Sind das "bekannte" Hersteller die solche bauen?

Zitat:

Original geschrieben von angschte

Habe den Verkäufer darauf hin eine Mail geschrieben. Er gibt es auch zu (nicht dass ich es nicht erwartet hätte) dass es Nachbauten sind. Was ist grundsätzlich von solchen Produkten zu halten? Sie sollen übrigens "Made in Italy" sein. Sind das "bekannte" Hersteller die solche bauen?

Wenn er sagt "Made in Italy" dann sind sie mit 99%er Wahrscheinlichkeit von Mille Miglia (google die mal). Mille Miglia baut diverse Felgen von Markenherstellern nach (in verdammt guter Qualitaet). Hatte selbst mal einen Satz 18" Zoeller AMG-(Look) Felgen auf einer Mercedes G-Klasse von Mille Miglia. Hatte keinerlei Probleme damit. Eigentlich hat Mille Miglia einen ganz guten Ruf... Rechtlich bewegen sich die Jungs allerdings mit Sicherheit in der absoluten Grauzone (und das ist wohl noch nett ausgedrueckt). Aber das kann uns (als Konsumenten) ja eigentlich wumpe sein. :)

Themenstarteram 18. März 2008 um 8:14

Fragt sich nur wie Originalgetreu die Felgen denn wirklich sind. Schaut euch mal obiges angehängtes Bild an. Gibt es diese Felgen von BMW überhaupt? Sehen ja doch ziemlich anders aus als die M67 Felgen vom M3?!

Deine Antwort