ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passen Golf 4 Scheinwerfer in ein Golf 4 Cabrio ???

Passen Golf 4 Scheinwerfer in ein Golf 4 Cabrio ???

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 9:25

Hi,

ich will in mein Cabrio die Golf 5 Loock Scheinwerfer einbauen. Gibts von Hella und von In.Pro

Hier nun meine Frage:

Sind die Scheinwerfer im Golf 4 und im Golf 4 Cabrio identisch ?

Die bei Hella sagten, dass die nicht ins golf 4 Cabrio passen ;-(

Wer kann mir helfen ?

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2007 um 9:32

Servus. Doch die passen. Wenn du beim 4er C welche ausbaust und in nen normalo 4er Golf schraubst, passt. Verwechsel aber bitte nich 3erC und 4erC.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 9:45

nein nein hab schon nen Golf 4 Cabrio , Bj. 2002 also eins der letzten ;-)

Aber wieso sagt Hella denn dann das die nicht passen ?

Wollen Die mir keine verkaufen ?

MFG Ferdi

am 9. Mai 2007 um 9:45

Hi,

ich wusste garnicht, dass es ein 4´er Cabrio gab???

Da muss ich dich leider korrigieren, denn es gab ein 3´er Cabrio mit 4´er Front! Ich glaube ab 1997 oder ´98 wurde die 4´er Front dann verbaut ... korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte! Die Scheinwerfer des 4´er Golfes dürften reinpassen und nicht die vom 3´er, sofern du die 4´er Front hast!

Frag aber lieber n och mal bei VW nach, bevor du irgendetwas kaufst und dich danach ärgerst!

Grüße

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 9:50

Beim Golf 4 Cabrio wurde geändert zum Golf 3 Cabrio :

Kotflügel Motorhaube Grill Frontstossstange , Scheinwerfer, Motor (zumindest 1.6 er und 2.0 er), Elektrik , Heckstossstange, Kofferaumklappe, Amaturenbrett (Noppenstruktur),

B Säulenverkleidung, Seitenleisten und und und...

Also ein sehr umfangreiches Facelift vom 3er Cabrio ;-)

am 9. Mai 2007 um 9:56

Hallo,

die von der 4er Limo passen auf jeden Fall...

am 9. Mai 2007 um 9:57

Und sehr wichtig sind die Aussenspiegel. Auch vom 4er. Normaler kleiner rechter und ein kleiner linker. Dieser sogenannte 4er C ist im prinzip kein 4er sonder nur ein modifizierter 3er mit 4er Merkmalen.

am 9. Mai 2007 um 9:59

Wenn du jetzt sagst grosser linker anstatt kleiner linker, dann passts...

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

die von der 4er Limo passen auf jeden Fall...

Schon mal verbaut oder woher weist Du das ?

Irgend einen Grund muss es doch geben das Hella meinem Händler gesagt hat, dass die nicht ins 4er Cabrio passen ?

MFG

am 9. Mai 2007 um 10:01

Da ich selbst nen Facelift Cabby fahre weiss ich das ganz genau...

am 9. Mai 2007 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von vw_scene2003

Beim Golf 4 Cabrio wurde geändert zum Golf 3 Cabrio :

Kotflügel Motorhaube Grill Frontstossstange , Scheinwerfer, Motor (zumindest 1.6 er und 2.0 er), Elektrik , Heckstossstange, Kofferaumklappe, Amaturenbrett (Noppenstruktur),

B Säulenverkleidung, Seitenleisten und und und...

Also ein sehr umfangreiches Facelift vom 3er Cabrio ;-)

... nur trotzdem gibt es kein Golf 4 Cabrio ...

:-)))

... aber wie gesagt, frag bei VW nach, denn da gehts um die Halterungen meines Erachtens, die bei Golf 4 Klarglas- Scheinwerfern in den Golf 3 (damals 2000 bei mir) erstmals von Hella rausgebracht, Probleme bereitete, denn die Halterungen waren falsch bzw. passten nicht ganz! Das Problem wird es wohl wieder einmal geben, denn VW lässt sich immer neue Schikanen einfallen, dass man original kaufen muss ... gerade bei diesen seltenen KFZ´s, wie Golf 3 Cabrio mit 4´er Front, Golf 2 Rallye, Golf 1 GTI Pirelli, etc.!

Grüße

am 9. Mai 2007 um 10:06

Da brauch man nicht bei VW fragen, dass passt! Die Halterungen sind gleich, nichts ist anders...

Vielleicht gibt es keine Freigabe für die Scheinwerfer im Cabrio.

Dann passen sie zwar praktisch dürfen aber trotzdem nicht verbaut werden.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:30

Was aber komisch wäre oder ? Die haben doch nen E Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer ???

am 9. Mai 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von vw_scene2003

Was aber komisch wäre oder ? Die haben doch nen E Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer ???

Aber das E- Zeichen gilt (mit den Nummern) nur für bestimmte Baureihen und da du ja ein 3´er Cabrio hast, wirst du dann ujm eine Einzelabnahme nicht herumkommen, aber dürfte allgemein kein Problem sein!

Grüße

ps kannst ja auch mal bei Hella anrufen un d nachfragen, die sind immer sehr höflich und hilfsbereit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passen Golf 4 Scheinwerfer in ein Golf 4 Cabrio ???