ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Passen Insignia Sitze in den Vectra C?

Passen Insignia Sitze in den Vectra C?

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. August 2023 um 19:47

Hallo

Da mein fahrersitz (Leder) etwas eingerissen ist, und ich günstig an Insignia Sitze komme, interessiert mich ob diese auch in den Vecci passen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mhjh das ist eine gute Frage...

Passen schon - du wirst aber die Elektrik umpinnen müssen. Und das ist mitunter echt schwierig.

Guten Tag,

Hast du dich schon versucht die Sitze um zu bauen?

Mit freundlichen Gruß

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

Es geht also - der gleiche Umbau steht bei mir in den nächsten Monaten an.

VG Marcus

Img-20221204-wa0009
Themenstarteram 9. März 2024 um 14:46

Plug and play? Oder sind Lötarbeiten nötig?

- Sitzschienen - passen 1:1, einfach reinstellen

- Sicherheitsgurtbefestigung am Sitz - muss angepasst werden

- Elektronik - entweder irgendwelche Kabellösungen oder, mein Favorit, nen alten Stecker von einem Original Sitz besorgen und die Kabel vom neuen Sitz umcrimpen.

Sicherheitsgurt befestigung anpassen????? Wer hat dir das den gemacht und abgenommen?????? Du selber???

Mit Anpassen ist folgendes gemeint:

- Man nimmt originale Sicherheitsgurte Vectra C/Signum - der Halter, der hier direkt am Sitz befestigt wird, muss gegen den entsprechenden Halter aus dem Insignia ausgetauscht werden. Also entsprechende Gurte besorgen.

- Da ich bei mir die Farbe der Sicherheitsgurte geändert habe, war das Einnähen des Halters vom Insigniagurt auch kein Problem

Da muss auch nichts abgenommen oder eingetragen werden. Schlicht weil das keine Änderung ist. Hab ich vorher alles mit meinem TÜVer lang und breit durchgekaut.

Ahhhh ok. Hatte jetzt gedacht du hättest dir da irgendwas zusammen geschweißt was viele ja tun damit das passt. Dann bin ich ja beruhigt ;)

Also theoretisch wäre der Halter sehr einfach nachzubauen und wenn man es nicht anders kann, auch zu schweißen. Wenn das fachmännisch geschweißt wurde hält das auch.

Zitat:

@OS2020 schrieb am 10. März 2024 um 18:9:01 Uhr:

Hab ich vorher alles mit meinem TÜVer lang und breit durchgekaut.

Mit Sinn und Verstand gehandelt, Daumen hoch!

Statt erst was zusammen zu murksen um dann hier rum zu heulen weil der Hocker stillgelegt wurde wie manch anderer...

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Passen Insignia Sitze in den Vectra C?