ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. passen mir die Reifen.. siehe Foto !

passen mir die Reifen.. siehe Foto !

Themenstarteram 24. März 2009 um 13:31

Hallo Leute ... hab n tolles angebot bekommen von nem freund von mir der würd mir seine felgen mit den reifen verkaufen , er will sich neue holen 19er..

reifen sind von good year die gehn noch ne saison.. und eben die dimensionen.. hinten 265/35 18er und vorne 245/45..

für nen super preis..

ich hab nen 525tds m paket 1997bj.

weis wer ob die einfach so drauf passen ?.. mein kumpel meint ja..

da is n foto von den felgen

http://de.netlog.com/mYsTeRy_LaNd/photo/photoid=48623254&surr=0#photos

und da is mein bebi : )

http://de.netlog.com/dekeYY/photo/photoid=71260679&surr=0#photos

pls. heeelppp mee

Ähnliche Themen
19 Antworten

hmm da musst du aber aufpassen mit dem Tüv...weiss natürlich nicht wie es in Österreich ist aber hier hatte ein Freund probleme mit seinen 245ern vorne weil er , laut Tüv, damit ja bei 200km/h und vollbeladenem Auto in einer kurve und einer bodenunebenheit aufsetzen würde:D

aber die 265 hinten passen auf jeden fall!

und vom lochkreis usw ist es ja der selbe Wagen.

MfG

Vorne sollten es 235er sein und keine 245er! Dann wär von BMW aus schon die Freigabe vorhanden! Schau einfach auf den Aufkleber wenn du die Tür aufmachst.

Bei mir sind sie eingetragen, ab Werk. Hab aber einen deutlich stärkeren Motor.

Und du weisst ja wie bei uns die Landesregierung ist :D ohne Gutachten wo auch drinnen steht dass du vorne 245er fahren darfst wirds ein Problem.

Wenn sie schon von Werk aus eingetragen sind (235er/265er) wie bei mir dann musst du gar nichts eintragen!

DAnn noch aufpassen, die Felgen gibts von BMW also original und es gibt welche von Rondell. Wenn es rondell sind dann brauchst du ein Gutachten um bei der LR Erfolg zu haben, wenn da noch 245er vorn drinnen steht dann ist gut.

Wenn es originale sind und nicht ab Werk drinnen musst du mal bei BMW vorbeischauen, dann bekommst so einen Wisch mit dem musst du zur LR und erledigt ist. Aber da wird dir BMW keine Freigabe für die 245er vorn geben.

Grüße aus Salzburg

am 26. März 2009 um 8:11

Ich würd sie nicht nehmen. Den Bildern nach zu urteilen hast du bereits schöne Original-BMW-17er aufgezogen. Passt perfekt.

Bei den 18-Zöllern sieht man gleich dass die von ATU sind... ausserdem sind das für den gemütlichen TDS viel zu breite Schlappen.

Themenstarteram 26. März 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Vorne sollten es 235er sein und keine 245er! Dann wär von BMW aus schon die Freigabe vorhanden! Schau einfach auf den Aufkleber wenn du die Tür aufmachst.

Bei mir sind sie eingetragen, ab Werk. Hab aber einen deutlich stärkeren Motor.

Und du weisst ja wie bei uns die Landesregierung ist :D ohne Gutachten wo auch drinnen steht dass du vorne 245er fahren darfst wirds ein Problem.

Wenn sie schon von Werk aus eingetragen sind (235er/265er) wie bei mir dann musst du gar nichts eintragen!

DAnn noch aufpassen, die Felgen gibts von BMW also original und es gibt welche von Rondell. Wenn es rondell sind dann brauchst du ein Gutachten um bei der LR Erfolg zu haben, wenn da noch 245er vorn drinnen steht dann ist gut.

Wenn es originale sind und nicht ab Werk drinnen musst du mal bei BMW vorbeischauen, dann bekommst so einen Wisch mit dem musst du zur LR und erledigt ist. Aber da wird dir BMW keine Freigabe für die 245er vorn geben.

Grüße aus Salzburg

na vorne sinds eh 235er hab mich nur vertan..

ich hab sie heute eingetragen typisiert war eh alles nur umsonst stress gmacht hab heute das auto hergebracht und hab gleich zwei " mängel entdeckt !"

hast du msn vidim du kennst dich aus da mi objasnis neke stvari ?

Themenstarteram 26. März 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

Ich würd sie nicht nehmen. Den Bildern nach zu urteilen hast du bereits schöne Original-BMW-17er aufgezogen. Passt perfekt.

Bei den 18-Zöllern sieht man gleich dass die von ATU sind... ausserdem sind das für den gemütlichen TDS viel zu breite Schlappen.

die waren schon oben das sind die winterreifen !

was für ATU mann das is ein freund von mir und sein auto kenn ich gut genug um sagen zu können das er an seinem auto überhaupt nichts gespart hat.. schon gar net an den felgen und reifen , die reifen hat er 800 allein gezahlt.. der hat über 30 tausend reingesteckt die lackierung allein is teuerer als dein wagen net bös sein ; )

ps: mein tds is n m paket pfff der hat zwei seiten ! net nur gemütlich :P

cüüüS ; )

am 27. März 2009 um 18:43

cüüüüüs, was du nicht sagst, dann frag doch deinen krassen Freund?!

Achja, ein M-Paket macht deinen TDS nicht schneller, das weißt du schon, oder?

--------------------------------------------------------------

:D:D

Da musste ich auch etwas lachen.

am 28. März 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von damci

cüüüS ; )

Boah ey.. der TDS is n M-Paket .. :eek:

Ich wette, wenn du dir noch die M5 Kiemen reinfimmeln lässt, dann is er noch schneller als jetzt .. :D

Themenstarteram 28. März 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

aber das fahrwerk is sportlicher außerdem war da ein bisschen ironie..

apropo ich bin 18 und das is mein erstes auto..

was hast du ghabt als erstes auto golf ? spassssssst !

hauptsache 540er in kombiformat mit nem verbrauch wie n eurofighter und ner leistung von ner pferdekutsche wahrscheinlich noch dazu automatik fahren und sprüche klopfen !

Themenstarteram 28. März 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Zitat:

cüüüS ; )

Ich wette, wenn du dir noch die M5 Kiemen reinfimmeln lässt, dann is er noch schneller als jetzt .. :D

jojo " 320d " cruiser alles wird gut solangs der diesel tut

am 28. März 2009 um 18:20

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

jojo " 320d " cruiser alles wird gut solangs der diesel tut

320d war mal .. Augen auf !! ;) Und selbst der ist agiler als ein 525 tds ... :D

Zitat:

Alter Schwede, mit 18 nen 5er Fahren. Als ich so alt war habe ich mein Geld noch verh* und versoffen, da hat es nur zu dem E-Kadett gereicht (aber selbst der hätte wohl nen tds verblasen) :D ;).

am 29. März 2009 um 11:50

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

hauptsache 540er in kombiformat mit nem verbrauch wie n eurofighter und ner leistung von ner pferdekutsche wahrscheinlich noch dazu automatik fahren und sprüche klopfen !

Von einer eingeschränkten Persönlichkeit wie dir nehme ich Beleidigungen gar nicht ernst. Ich würde dir raten, mit deinem 5er öfter mal die Schule anzusteuern, natürlich nur, wenn die Zeit es zulässt.

Mein erstes Auto war ein E46, hat gereicht.

Und um auf deinen (wahrscheinlich) nächsten Thread zu antworten:

Nein, eine Speedbox von ebay hebt nicht die Leistung bei gleichzeitig weniger Verbrauch...und die Lebensdauer des Motors wird auch nicht länger...Ja, das ATU Fahrwerk macht deinen 5er krass tief und die 20 Zoll Chromfelgen auf China-Reifen werden nicht ohne Bearbeitung der Kotflügel passen.

Ach, und das Need4Speed-Bodykit ist ebenfalls nicht passgenau.

:D:D

MFG

Sévo

Zitat:

Da weiß einer ganz genau, wovon er spricht- wie ein Blinder von der Farbe.

Deine Antwort