ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Passen OPC-Felgen auf den Astra GTC ??

Passen OPC-Felgen auf den Astra GTC ??

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 22:06

Hallo zusammen,

möchte gerne die schönen 20" OPC-Felgen auf den Astra GTC aufziehen...

DIE FELGEN

Passen die Felgen ohne "Zusatzarbeiten" problemlos drauf oder gilt es irgendwas zu beachten?

 

Was kosten die Felgen bei Opel, konnte heute leider nichts auf der Homepage finden... :confused:

 

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da du ein Foto aus dem Insignia Forum gepostet hast, gehe ich davon aus, daß dies Insignia Felgen sind.

Der Insignia hat 5/120er Lochkreis.

Der Astra J OPC und auch GTC haben 5/115.

Passt also nicht.

am 30. Oktober 2012 um 8:58

Vom astra opc auf gtc sollte passen nur die reifen größe ist anders.

245 35 20 zoll und gtc hat 245 40 20 zoll

..und Lieferbar sind die Felgen schon mal gar nicht. Deshalb warten wir OPC Käufer monatelang.

Hab heute einen GTC mit den Felgen gesehen - sieht gut aus.

Allerdings wird der Wagen dadurch zur Schnecke - oder er traute sich einfach "normal" zu fahren.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Matthias292

Da du ein Foto aus dem Insignia Forum gepostet hast, gehe ich davon aus, daß dies Insignia Felgen sind.

Der Insignia hat 5/120er Lochkreis.

Der Astra J OPC und auch GTC haben 5/115.

Passt also nicht.

Das Foto aus dem Insi-Forum war nur zur Veranschaulichung...

Die OPC Felgen vom Astra sehen genauso aus.

Aber schonmal gut zu wissen, dass man die Felgen vom INsignia nicht nehmen darf.

Auch blöd, dass da Unterschiede gemacht werden :(

Auf die Preisfrage hat noch keiner geantwortet: Die UPE für Felgen mit den Nabenkappen ohne Reifen, Ventile & Montage liegt für alle vier bei rund 2.400,-- €.

Paßt das denn vom Format her :confused:

Gerade mal geschaut und reifen.com gibt z.B. nur bis 19 Zoll aus.

am 16. April 2013 um 16:08

Hallo

hab astra j Opc felgen bei mir liegen hatte für insignia bestellt sind leider vom astra j gekommen

115 Lochkreis 8,5 20 et 41 245/35 r20

Felgen und reifen von Pirelli sind neu reich sie zu meinen einkaufspreis weiter bekomm meine Felgen nachgeliefert

 

gruß David

am 16. April 2013 um 16:45

Hallo Vieper21,

was kosten die Felgen?

Wo wohnst du ungefähr?

Servus

am 16. April 2013 um 17:30

Hallo

ich komme aus München

können gerne abgeholt werden

restlichen infos stehen in der PN

am 2. Mai 2014 um 14:22

Moin,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich würde mir am liebsten auch die 20er auf den GTC machen. Nur ich finde nirgends wirklich etwas brauchbares ob das ok ist und wenn ja welche genaue Bereifung gefahren werden darf. Wie sieht es mit dem TÜV aus, geht das klar? Ich habe jetzt noch die Original 20er drauf. Die stehen auch nicht im Fahrzeugschein...

Hat da jemand mittlerweile genau Infos drüber?

Danke!

Grüße

am 2. Mai 2014 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von jhonnyHH

Moin,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich würde mir am liebsten auch die 20er auf den GTC machen. Nur ich finde nirgends wirklich etwas brauchbares ob das ok ist und wenn ja welche genaue Bereifung gefahren werden darf. Wie sieht es mit dem TÜV aus, geht das klar? Ich habe jetzt noch die Original 20er drauf. Die stehen auch nicht im Fahrzeugschein...

Hat da jemand mittlerweile genau Infos drüber?

Danke!

Grüße

Wenn du mit den Rädern die 20" OPC meinst, drauf machen und gut. Wenn deine jetzigen montierten 20" serienmäßig drauf waren, stehen sie in den COC-Papieren. Wenn du die später erst drauf gemacht hast, nachtragen lassen. Den 35er Querschitt der 245er OPC-Räder müßtest du ebenfalls nachtragen lassen.

Hallo,

Habe mir auch die OPC Felgen geholt, habe am Montag einen Termin zum Eintragen.

Vorab meinte der TÜV, dass die kein Problem darstellen sollte.

245/35/20 sind die Dimensionen. Die Tachoabweichung zu GPS: Tacho 100kmh

GPS: 93kmh

Komm ich da um eine Eichung des Tachos herum? So arg finde ich die Abweichung jetzt nicht.

Muss ich dann ( theoretisch) zum Winter die Winterreifen auch wieder eichen lassen?

Gruss Marvink

20150416-140505
am 16. April 2015 um 20:46

Moin,

mein Astra ST steht auf den Irmscher Evo Star 20Zoll. Alles ohne Probleme mit 40mm Federn.

Der Tüv meint da passen noch paar Spurplatten. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen