ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen Reifen 205/60 R16?

Passen Reifen 205/60 R16?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. November 2016 um 20:03

Hallo,

Kann mir jemand weiter helfen ich hab ein Audi A64f Quattro

& hab noch Winterreifen der Größe 205 60 R16 würde gerne wissen ob die bei mir raufpassen.?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bitte nächstes mal eine aussagekräftige Überschrift wählen....

Zu einer Sinnvollen Antwort fehlen Daten zu Deinem Auto (Avant/Limo, Baujahr) und den Reifen Traglast/Geschindigkeitsindex)

Kannst Du überhaupt 16 Zoll Reifen fahren ? Wenn Du eine große Bremse hast (347 Scheibe vorne) gehen erst Reifen/Felgen ab 17 Zoll !

Was steht als kleinste Größe in Deiner Zulassung ?

Themenstarteram 8. November 2016 um 21:04

Sorry .

225/50/R17 98Y

Themenstarteram 8. November 2016 um 21:04

Bj 2008 avant

Welcher Motor? Hast kein Aufkleber auf der Fahrerseite wenn Türe aufmachst?

Wie schon erwähnt ist die Überschrift ein totaler Reinfall. Hoffentlich korrigiert das ein Mod noch.

Deine Informationen sind auch wenig aussagekräftig. Sollten die 225/50 17 in deinem Fahrzeugschein stehen, darfst Du die 16er nicht fahren. Die sollten dann auch nicht passen.

Erklärung kurz:

Audi A6 4F VFL: V6 (nicht 2.4) mit S-Line Sportpaket oder V8 => mind. 17"

Audi A6 4F FL: 2.7 und 2.8 mit S-Line Sportpaket oder ab 3.0 und mehr Hubraum => mind. 17"

(Die Bremsen sind größer)

A6 fahren und bei Reifen sparen passt nicht.

Wenn Du 16Zoll Reifen/Räder hast und 17Zoll brauchst,

könnte ich dir zumindest mit den passenden Felgen helfen, die ich noch von meinem Alten A6 4F hier liegen habe. Ich habe 6 Felgen wovon eine als Reserverad mit brauchbaren Profil ist und auf 4 Felgen leider abgefahrene Reifen drauf sind. Bei Bedarf einfach per PN melden

Zitat:

@lordares schrieb am 9. November 2016 um 08:59:20 Uhr:

A6 fahren und bei Reifen sparen passt nicht.

... und das CoC nicht lesen können. Es ist traurig, daß manche die vorhandenen Info-Mögflichkeiten nicht nutzen können.

Nicht jeder bekommt die CoC Bescheinigung beim Gebrauchtwagen Kauf dazu. Bei meinem letzten 4f fehlte die.

Beim A6 VFL Bj 2008 ohne S gehen zwar 16 aber da sind es 225/55 ich glaub nicht das das geht wegen abrollumpfang auch zweifel ich daran das 205 auf eine 7j Felge drauf gehören beim 3 Liter . Im Tankdeckel stehen die Rad/Reifen Kombis auch drin .

Wissen tue ich das nicht aber es wird schon seinen Grund haben warum es keine 205er auf einen A6 gibt, zumindest ist mir das nicht bekannt.

Zitat:

@lordares schrieb am 9. November 2016 um 08:59:20 Uhr:

A6 fahren und bei Reifen sparen passt nicht.

Wenn sie passen würden und noch ok sind würde ich die auch nehmen . Geld zum Fenster raus hauen brauch man auch nicht auch wenn man einen A6 fährt.

Also die COC, oder auch EWG Übereinstimmungsbescheinigung gehört zwingend zum Fahrzeug dazu, sowie die KFZ-Zulassungsbescheinigung Teil II, allgemein als KFZ-BRIEF bekannt. Audi stellt auch eine Zweitbescheinigung aus, aber die kostet 71.xx€.

Die möglichen Rad/Reifenkombinationen stehen aber auch im KFZ-Schein.

Bei meinem 3.0TDI quattro FL war unter 17Zoll nichts drin. Ich hab gerade eine Kopie von meinem vor mir liegen.

Zitat:

@GSX-R1000K7 schrieb am 9. November 2016 um 18:55:26 Uhr:

............ es wird schon seinen Grund haben warum es keine 205er auf einen A6 gibt, zumindest ist mir das nicht bekannt.

Weil 205er wohl die Tglast nicht erreichen...

Ich keine auch keinen A6 4F unter 225er Reifen

Aber klar gibt's 205er auf nem A6 4F, und zwar auf den 2,0 TDIs, z.B. Fahre die selber und die sind im KFZ Schein eingetragen. Haben dann aber einen erhöhten Traglastindex im Vergleich zu den 205ern für die normale "Kompaktklasse", zumindest wenn man eine AHK hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen Reifen 205/60 R16?