ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passen RS5 Felgen auf den A6 4G?

Passen RS5 Felgen auf den A6 4G?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. März 2012 um 10:23

Hi,

bin kurz vor dem Sprung vom S5- ins A6-Lager (Nachwuchs) und habe hier eine sportliche Alternative gefunden (evtl. der Biturbo).

Jetzt zu meiner Frage:

Ich will die Sommerbereifung meines S5 behalten (urspr. vom RS5, Größe 275/30R20 / 9jx20).

Könnt Ihr mir sagen, ob die in die Radkästen bzw. überhaupt auf den A6 Avant passen? Auf meinem S5 hab ich sie mit Einzelabnahme drauf. Klar, ich kann auch beim :-) anrufen, aber bis ich denen mein Anliegen erkläre, greife ich lieber auf die hier vorhandene Fachkenntnis zurück. :-)

Danke+Gruß

Looksmart

Beste Antwort im Thema

:D

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Ach quatsch, echt ?

Dummerweise hab ich schon bestellt :(. Vielleicht kann ich ja nochmal was drehen.

Anbei mal ein Bild

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Looksmart,

das sollte, so wie ich es interpretiere, die gleiche Diskussion sein wie hier:

Größe der Rotor Felgen beim neuen A6

Folglich wirst Du schlechte Karten haben. Wollte auch die RS5 Rotor-Felge auf dem A6 fahren :(.

Gruss

Martin

Themenstarteram 21. März 2012 um 6:52

Danke für den Verweis auf die Diskusssion, hatte es nicht gefunden in der Suche.

Gruß

Looksmart

am 9. April 2012 um 17:06

Passen jetzt RS Felgen auf den A6 4f oder nicht??? Hab noch kein antwort gesehen!!

(hab sie schon bestellt; 9J x 20" mit Reifen 275/30 R 20??)

Gruss vs

Da werden wir wohl auf Looksmart warten müssen, wenn uns sonst niemand helfen kann :)

http://www.motor-talk.de/forum/groesse-der-rotor-felgen-beim-neuen-a6-t3102943.html?page=2#post32263604

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:14

Mein Händler hat sich jetzt mit dem TÜV die Sache angesehen und die sind zu dem Schluß gekommen, daß es keine Möglichkeit geben wird, die RS5-Felgen auf meinen A6 Biturbo zu montieren bzw. eingetragen zu bekommen. Sehr, sehr schade, aber gibt schlimmeres.

(Verkaufe also ab ca. Juni/Juli 4x 5-Arm-Rotor in 275/35R20, 5 Monate montiert mit Bereifung, ca. 3.000km gelaufen für 2.500€ ;-) ).

Gruß

am 9. April 2012 um 17:22

schade.. du hast sie aber schon montiert gehabt, also sie passen auf den A6??

Zitat:

Original geschrieben von Looksmart

Mein Händler hat sich jetzt mit dem TÜV die Sache angesehen und die sind zu dem Schluß gekommen, daß es keine Möglichkeit geben wird, die RS5-Felgen auf meinen A6 Biturbo zu montieren bzw. eingetragen zu bekommen. Sehr, sehr schade, aber gibt schlimmeres.

(Verkaufe also ab ca. Juni/Juli 4x 5-Arm-Rotor in 275/35R20, 5 Monate montiert mit Bereifung, ca. 3.000km gelaufen für 2.500€ ;-) ).

Gruß

Schade, aber Danke für die Info :)

Zur Info wer 21" fahren möchte die vom A8 passen optimal

Ach quatsch, echt ?

Dummerweise hab ich schon bestellt :(. Vielleicht kann ich ja nochmal was drehen.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Ach quatsch, echt ?

Dummerweise hab ich schon bestellt :(. Vielleicht kann ich ja nochmal was drehen.

Anbei mal ein Bild

Foto

Sind von der Krümmung her ganz OK, besser als die originalen 8,5x20er....

Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Teilenummer?

Teilnummer 4H0601025AC.Felgen 9X21et 35.Felge

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Teilenummer?

Teilnummer 4H0601025AC.Felgen 9X21et 35.Felge

merci... Hast du da von Audi ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so erhalten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passen RS5 Felgen auf den A6 4G?