ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen Rs5 Stoßstangen/Kotflügel auch am normalen A5?

Passen Rs5 Stoßstangen/Kotflügel auch am normalen A5?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:20

Weiß jemand obs möglich ist nen normalen A5 auf Rs5 umzubauen?

Würden die Stoßstangen und die Kotflügel ohne große Umstände passen?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Juli 2010 um 20:35

hi,

dafür gab es schonmal einen beitrag, nutze einfach mal die SUFU.

und ohne probleme passen die glaube ich nicht, da der rs5 eine breitere karosserie hat.

Grüße

Eray

passen 100% NICHT (weder HINTEN noch VORNE) und es muss die komplette Karosse geändert werden, war aber klar das solche Threads kommen ;)

 

 

die Aufnahmepunkte für Kotflügel + Stoßstange werden identisch sein, allerdings musst du alles wechseln......wie es mit den Seitenschweller + Seitenwand aussieht waage ich nicht zu beantworten...

beim normalen Modell ist das Seitenteil bis vorne unter die Tür gezogen, sprich ein Teil.....

beim RS5 wurden zwei Teile draus gemacht

wie mein Vorredner schon sagte....wenn dann alles!!!! nur die Front wird nicht gehen oder mehr als bescheiden aussehen......im A6 Forum haben ja scheinbar schon einige eine RS6 Front an einen normalen verbastelt...

ich finde das gut das es nicht passt- im A3 Forum sind bald mehr "S3 Bodykits" rumgefahren als WAHRE A3s 

schau dir mal den hinteren kotflügel bei deinem a5 an, dann kommst du selber drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von godam

schau dir mal den hinteren kotflügel bei deinem a5 an, dann kommst du selber drauf :D

Hat er doch schon. Deshalb möchte er ja auch "die Kotflügel ohne große Umstände" wechseln. :D

Andreas

mit ein bisschen spachtel, geht alles ;) 

sind die hinteren kotis beim a5 eig auch aus alu?

hatte am tt kürzlich nen schaden (kotflügel hinten) da wurde lange hin und her überlegt ob ein neues stück eingesetzt wird (wobei alu schweissen wohl nicht ganz so einfach ist) am ende haben sie es nur ausgebeult gespachtelt und gelackt (ca 3000eu) gleub nicht dass ein neues teil einschweissen billiger gekommen wäre....

soweit ich weis ist es beim S5 auch ALU 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

soweit ich weis ist es beim S5 auch ALU 

Echt? Und warum hat der Lackierer dann mit Rostschutz gearbeitet, als ich neulich anner Wand gekratzt habe.

Andreas

gute Frage- ich mach mich da aber noch mal schlau ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

soweit ich weis ist es beim S5 auch ALU 

dann wäre wir (freundlich gerechnet) bei 5000eu für die hinteren kotflügel.....vorne, schürzen, aga umbauen......

sagen wir mal 10T eu und ein geflicktes auto

eher mehr ;) .. lackieren Montage.. der Kotflügel hinten muss ausgesägt und an den Trennstellen geschweißt werden usw..

 

 

beim cabrio vielleicht hinten leichter umbaubar (wenn es denn ein RS5 Cabrio geben wird), da Seitenteile hinten ja durchs verdeck begrenzt sind.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen Rs5 Stoßstangen/Kotflügel auch am normalen A5?