ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Passen vier 18Zoll Reifen in den V177?

Passen vier 18Zoll Reifen in den V177?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 26. November 2020 um 17:14

Liebe Community,

Ende Januar werde ich vorraussichtlich meinen neuen A250e, Edition 2020 in Rastatt abholen dürfen. Ich hätte gerne vier Winterrreifen anstatt Sommerreifen bestellt, aber mein Verkäufer sagte mir, dass dies leider mit den AMG 18 Zoll Felgen nicht möglich sei (auch wenn es der Konfigurator erlaube).

Jetzt habe ich das Problem im Winter das Auto ca. 700km in den Norden auf Sommerreifen überführen zu müssen. Ich überlege, mir noch in Rastatt Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen, muss aber dann ja die vier Sommerreifen noch irgendwie nach Hause bekommen.

Würden die vier 18er Reifen wohl in das Auto reinpassen?

Danke für euer Input.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hatt vier 18 Zoll Räder (also Felgen mit montierten Reifen) in der Limousine. Allerdings musste ich die Rücksitzlehnen umklappen.

Ich kann dir da nicht direkt antworte, aber mit Kofferraum und Rücksitzen sollte das passen.

Kleiner Tip am Rande. Bei Rei.en.com hatte ich die Reifen für die B-Klasse meines Vaters online bestellt und konnte sie dann beim Premiumpartner in Karlsruhe montieren lassen. Der Händler (Premiumpartner Reifen-Ga...nz GmbH) hat die abgezogenen Reifen noch in kostenlose Tüten verpackt und im Auto verstaut.

Also im w177 habe ich vor ein paar Tagen 4x 18 Zoll Felgen und 4 Reifen unmontiert reinbekommen. Wer braucht da einen Kombi. :D

am 28. November 2020 um 7:37

Ja, das klappt, zwei passen von hinten in den Kofferraum und zwei musst du über die Hintertüren auf die (am besten umgeklappten) Sitze legen. Ist eine enge Sache, geht aber.

hm ...

ist natürlich deine Sache aber im Ernst ....

du willst also tatsächlich auf einen fabrikneuen Wagen das ganze Jahr über

mit „eigentlichen“ Winterreifen durch die Gegend fahren ?...

und das auch noch auf 18“ Felgen .... die dann auch nicht mehr viel (ausser Optik) bewirken können im Sommer ?..

da würde ich mir tatsächlich dann extra noch zum neuen Auto 4 Kompletträder bestellen,

macht den Kohl dann auch nicht mehr fett oder ?.. (ausser das Auto wird im Sommer dann leiser und sicherer)

oder der Daimler war umsonst ..... hehe

viel Spass damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Passen vier 18Zoll Reifen in den V177?