ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passen vier 19"-Sommerräder in den Avant-Kofferraum?

Passen vier 19"-Sommerräder in den Avant-Kofferraum?

Audi A6 C7/4G

Mal eine Frage an die Avant-Fahrer:

Ich bestelle demnächst einen A6 Avant, den ich im Februar in NSU abholen will. Ich will je nach Wetter meine Winterreifen mitbringen und dort montieren lassen. Jetzt müssen natürlich die Sommerräder wieder mit. Da wir zu viert fahren wollen, kommt ein Umklappen nicht in Betracht.

Passen die in den Kofferraum?

Oder besteht auch für den Fall, dass man seine Reifen mitbringt die Möglichkeit, die Sommerräder an den Händler schicken zu lassen?

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe letztens vier 255/40 19 abgeholt, aufrecht nebeneinander kein Problem!

Wichtig ist nur, dass der Wagen beim einladen leicht nach vorne zeigt (kleiner Abhang in richtung Motorhaube), sonst rollern die riesen Schlappen wieder zurück zu dir und der Kofferraum geht nicht so leicht zu. Wenn die Reifen direkt an der Fond Rückbank anstehen, gehen sie rein.

Gruss

Tom

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

In den 4b hab ich die 225er Reifen ohne umklappen rein gekommen, in den 4f die 255er nicht mehr !

Ob das Versenden einfach so möglich ist kann man in NSU per Telefon abklären.... würde mich wundern wenn ja (kostenlos)

mfg Senti

...also die 245er passen aufrecht nebeneinander. Das einzige Problem ist das Gekippel hin und her. Imho müssten 255er ebenfalls passen.

MfG tinchen

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

...also die 245er passen aufrecht nebeneinander. Das einzige Problem ist das Gekippel hin und her. Imho müssten 255er ebenfalls passen.

MfG tinchen

Vieleicht hilft ja ne Größenangabe vom TE.... Rollerreifen passen Sommer UND Winterreifen rein ! ;)

am 18. September 2012 um 3:22

Wenn Du den Wagen noch nicht bestellt hast, kann man doch als kleine Sahne obendrauf die Speditionsfracht aushandeln, meine das wären so 40 -60 EUR, das dürfte dem Händler doch leicht fallen...

und eine längere Strecke mit 4 Personen & 4 kippelnden Reifen stelle ich mir - gerade bei einem neuen Auto - relativ unentspannt vor ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

...also die 245er passen aufrecht nebeneinander. Das einzige Problem ist das Gekippel hin und her. Imho müssten 255er ebenfalls passen.

MfG tinchen

Vieleicht hilft ja ne Größenangabe vom TE.... Rollerreifen passen Sommer UND Winterreifen rein ! ;)

Nuja, es geht um einen A6, für den gibts glaube ich keine 19"-Rollerreifen... :D

Es wären vier Sommerreifen in 255/40 R 19, was halt in 19" an Sommerreifen auf dem A6 ab Werk verbaut wird. Gegen das Gekippel könnte man ja einen oder zwei Spanngurte mitnehmen.

Ich hätte jetzt auch kein Problem, Speditionskosten selbst zu tragen, ich mag nur dann nicht noch lange durch NSU suchen müssen, bis ich die Reifen überhaupt losbekomme...

Ich hab bis NSU übrigens gut 170 km, ist also zum Glück nicht so weit.

Habe gerade meinen Winterreifenturm vom A7 nachgemessen, 265er Dunlop: Höhe 106 cm. Da der Avant eine Laderaumbreite von 105cm hat sollte sich auch bei 255ern seitlich nicht viel bewegen.

Sollte also eigentlich passen...

Vielleicht hab ich ja dann auch Glück und es ist trocken und über 0°, dann ist es eh egal, aber bei meinem Glück...

Habe meinen A7 Anfang März auch auf SR abgeholt und hatte Glück!

Februar ist natürlich nochmal kritischer. Drücke Dir die Daumen.

am 8. November 2012 um 9:02

Hallo hoinzi,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich hole meinen Neuen am 17.11.12 in IN ab.

Hast Du Deine 4x255er in den Kofferaum bekommen?

Gruß

plattix

Als ich meinen A6 vom Händler abgeholt habe, war der umgeklappt und die 4 Walzen lagen bis zum Vordersitz verteilt im Auto.

Entweder passen sie nicht nebeneinander, oder die fanden es so einfacher. Keine Ahnung.

Ausprobiert habe ich jetzt nicht, ob es auch anders gegangen wäre.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das echt eng wird, wenn man sich mal die Zeichnungen mit den Abmessungen vom Auto anguckt.

Vor allem im oberen Bereich. Die Reifen haben ja eine gewisse Höhe. Oben hat der A6 aber nur noch 88cm Breite weil er ja nach oben hin schmaler wird. Selbst wenn es unten reinpassen würde, reicht es vermutlich im oberen Bereich nicht.

Die Kofferraumabdeckung (also der Kasten) wird vermutlich auch nicht drin bleiben können und muß ja dann auch noch irgendwo untergebracht werden.

Aber das sind jetzt nur Vermutungen.

Der Kofferraum ist oben tatsächlich zu schmal um 4 20"Räder zu verstauen. Ich denke bei 19"Rädern sieht es genauso aus...

Also in Ingolstadt gibt es einen Service, natürlich nicht Kostenfrei, der die Räder nach Hause, bzw. zum Händler schickt.

Der Service ist auf die Wintermonate begrenzt. Zu den Kosten kann ich gerade nix sagen aber wenn ich heute zu Hause

bin könnte ich diese noch mal schauen und hier rein schreiben. Ich denke mal in Neckarsulm wird es nicht anders sein.

Hallo zusammen,

dafür gibt es doch einen Service von Audi, steht in den Neuwagenabholer-Unterlagen.

Für 60 Euro bekommst du deine Winterreifen nach Hause geschickt per Spedition.

Grüße,

Benni

Themenstarteram 8. November 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Plattix

Hallo hoinzi,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich hole meinen Neuen am 17.11.12 in IN ab.

Hast Du Deine 4x255er in den Kofferaum bekommen?

Gruß

plattix

Ich bekomme das Auto erst im Februar, kann Dir da also leider nicht helfen. Aber wahrscheinlich fährt uns ein Freund von uns hin, und der hat einen Passat Variant, da können wir die Reifen dann verteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passen vier 19"-Sommerräder in den Avant-Kofferraum?