1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. passen vorne 8x18 et 47 und hinten 8,5x18 et 50 aufn e36?

passen vorne 8x18 et 47 und hinten 8,5x18 et 50 aufn e36?

BMW
Themenstarteram 3. August 2005 um 12:35

bin nochmal am dumnachfragen...

da mir die m 135 felgen so gefallen wollt ich mal wissen ob ich irgendwas machen muss damit die felgen combo passt:

also noch ma

vorne

8x18 et47 225/40 ZR18Y

hinten

8,5x18 et 50 255/35 ZR18Y

ich will nix bördeln oder so faxen.. LEB müsst ich schon haben... und der wagen soll noch ca. 60/30 tiefer werden!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. August 2005 um 14:13

also ich habe mich ja auch in umständlichster art und weise mit diesen themen beschäftigt...bin zwar immer noch kein experte, aber bei deiner kombi sollte es doch eigentlich keine probleme geben, nicht mal bördeln wahrscheinlich, da die ET ja extrem hoch ist und 8,5 nicht wirklich breit ist...

aber findest du denn nen 255er reifen auf ner so schmalen felge schick?? kann mir das gar nicht vorstellen...und denke immer an die folgekosten, wenn dir mal einer platzt oder nachbar´s lumpi nen loch rein sticht etc...

naja, wenn´s trotz alle dem zum gesamtbild passt, dann isses ok...und 60/30 ist kein thema, hängt eh nicht von der tiefe ab, ob felgen passen,soweit ich weiß.

ich mache jedenfalls nen 245er auf ne 10er felge zum vergleich...

egal, viel glück dabei.

gruß

flo

Themenstarteram 3. August 2005 um 14:40

eigentlich will ich ja auch net so breit machen aber bei ebay gehen die felgen nur in dieser combo raus.. und ich weis auch nicht ob ich einfach nen dünneren reifen draufmachen darf laut gutachten oder so..

oder is das sogar egal was im gutachten steht und ich darf da einfach ne 245er oder 235er drauf machen?

Themenstarteram 3. August 2005 um 14:41

Wenn du kein Gewindefahrwerk hast sollte es vorne paßen.Mit Gewinde paßt die Felge vorne nicht ohne Distanzscheiben.

Gruß Enzo

am 3. August 2005 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hier die felgen mit den daten

sehen gut aus...dh passen sicher erstklassig auf deinen wagen!

hmm, beachte eben noch die angaben von enzo und dann sollte es gehen.

und zu den reifen; da sollte es aber noch die ein oder andere kombination geben, die in frage kommt für dein fahrzeug! ich denke, dass du ja mal zu nem reifenspezi gehen solltest und fragst, was es für alternativen gäbe und das mit dem tüvler absprichst...

wobei, wenn ich an die heftige ET denke, ist die breite der reifen gerechtfertigt, sonst sieht man ja nichts mehr...

mach es ruhig so, wenn du bei ebay nen komplettangebot bekommst...ansonsten wäre die schlappen eben teuer geworden...

Themenstarteram 3. August 2005 um 17:06

gewinde hab ich keins kommen nur 60er federn vorne und hinten weis ich noch net , rein....

hmm also ich werd die wohl bei ebay oder vergleichbares kaufen müssen.. den ich hab mal gestern oder so den bmw mitarbeiter gefragt was es kostet wenn man die dort kauft.. da sagte er mir ca. 3000€ mit reifen.. bei ebay gehen die für die hälfte weg....

ich guck das ich nen tüv prüfer mal frage... daurt alles noch aber sollte gehen.. die felgen müssen wohl durch die einzelabnahme weil s nicht fürn e36 freigegeben ist.. oder gibts noch n anderen weg?

und so ähnlich sollte es dan aussehen

Die Felgen sind schon geil!!!

Hab aber grad ma bei Ebay geschaut-die kosten da neu 2200€! Boah!

Wieviel zahlst du oder wieviel kosten die gebraucht?

Passen eigentlich Felgen vom aktuellen 5er auch auf den E36? Da gibts auch geile Designs :-)

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:01

bei bmw kosten die dinger 3000€ mit reifen

bei ebay gehen die für die hälfte manchma weg muss noch gucken... ich denke bis nächstes jahr sind die weniger wert...muss ja noch ne weile sparen.. vom 5er wird eng weil die et20 sind... also müsste man ziehen und bördeln ohne ende!

Also ich habe bzw hatte die Felgen drauf. Finden sie sehen wirklich erstklassig aus. Habe/hatte eine 60/40 Fahrwerk drin. Vorne brauchst du auf jeden Fall Lenkeinschlagbegrenzer und evtl Distanzscheiben. Hinten würde ich noch 15er Distanzscheiben pro Rad drauf machen da die Felgen sonst zu weit innen stehen und bei mir teilweise dann schon innen geschliffen haben wenn er mal voll eingefedert ist.

Aber sehen halt einfach nur geil aus am E36 finde ich.

Bilder dazu sieht man in meiner Signatur.

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:29

jupp ich war doch der jenige der dich mit mails terrorisiert hat.. LEB hab ich ja schon.. (von werk aus 225er drauf!) tieferlegung kommt halt im nachhinein.. da kan ich gleich die spurplatten drauf machen!

Stimmt ja. Na also passt doch! Würd aber lieber ein Fahrwerk anstatt nur Federn kaufen.

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von CHEF-LF

Stimmt ja. Na also passt doch! Würd aber lieber ein Fahrwerk anstatt nur Federn kaufen.

hab doch schon m fahrwerk.. und das is mir hartgenung.... hab jetz schon manchma leichte rückenschmerzen..(-> leichter beckenschiefstand + fahrwerk = rückenschmerzen!)

ich musste bei 225/45 17 und 8x18 bördeln, zumindest hinten. die et war in etwa die originale soweit ich weiß, also hinten wird dir das eher nicht erspart bleiben, aber die sind ja sowie schon halb angelegt. man sieht bei mir nix, ist top gemacht. die stoßstange muss hinten auch noch etwas nachbearbeitet werden.

Also wenn du sie ohne Distanzscheiben drunter baust musst du definitiv nicht börteln und auch keine Schürze anpassen.

Deine Antwort