passen vorne auf der e46 limo 9x19et38 felgen mit 235/35 bereifung??
hallo leute!!
ich wollte fragen ob 9x19et38 felgen vorne mit 235/35R19 bereifung passen? oder schleift es vorne im radhaus?? es handelt sich um barracuda voltec t6
bitte um schnelle hilfe!!!
mfg
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15 Antworten
Passt ohne etwas zu machen
Zitat:
Original geschrieben von BmwCabby
hallo leute!!
ich wollte fragen ob 9x19et38 felgen vorne mit 235/35R19 bereifung passen? oder schleift es vorne im radhaus?? es handelt sich um barracuda voltec t6
bitte um schnelle hilfe!!!
mfg
8,5x18 ET30 mit 225/40 R18 musste ich die Kanten komplett anlegen lassen + 1cm Kotflügel ziehen bei meiner Limo. Dazu musste die Radhausverkleidung ausgeschnitten werden.
9x19 ET38 entspricht ca. 8,5x18 ET31 (0,5J = 1,27cm = 0,64 cm pro Felgenseite = 6,4mm ET) .... also in etwa gleich. Da wird Arbeit auf Dich zukommen.
Gruß
ich rede von Vorne!!!!
nicht die hinterachse!
muss man vorne soviel machen? dann hat sich das für mich erledigt!
sollte eigentlich grad so reichen denk ich..hab 8.5x19 ET35 und passt...die 9x19 würde 3.4mm weiter raus stehn..das sollte reichen..obs dann innen im radkasten reicht weiß ich aber nicht...weil da steht sie auch nochmal 9.4mm weiter drinne..denk das es eher da probleme geben könnte und nicht außen am kotflügel!!!
kommt aber natürlich auch drauf an ob coupe oder limo..VFL oder FL weiß ich net ob des auch auschlaggeben is
Vorn muß man nix machen, hatte vorher selber 9jx19et35 drauf und war super. Jetzt fahr ich 9jx18et15 und nichtmal da muß etwas gemacht werden
9J ET15 ohne was zu machen??nie im leben..
vielleicht auf nem m3 aber sicherlich nicht auf einem normalen e46
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
9J ET15 ohne was zu machen??nie im leben..
vielleicht auf nem m3 aber sicherlich nicht auf einem normalen e46
9j ET15 ohne etwas zu machen und ohne M3 Kotis, und es passt perfekt
und anstatt stoßdämpfer, eisenstangen reingeschweißt oder was?
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
und anstatt stoßdämpfer, eisenstangen reingeschweißt oder was?
Also informieren sollte man sich dann schon
ich habe vorne auch 8,5x19 ET10.Und das passt wunderbar.Deswegen glaube ich auch die 9x18 ET15.
wenn ich es anhand von meinen felgen gegenüber stelle kann das nicht gehn..die würden über 26mm weiter rausstehn wie bei mir...was absolut unmöglich is...wenn man ein brutal hartes fahrwerk drinne hat das nur minimale federwege zulässt ok..aber ansonsten..NO WAY!!!
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
wenn ich es anhand von meinen felgen gegenüber stelle kann das nicht gehn..die würden über 26mm weiter rausstehn wie bei mir...was absolut unmöglich is...wenn man ein brutal hartes fahrwerk drinne hat das nur minimale federwege zulässt ok..aber ansonsten..NO WAY!!!
Ich kann da auch nix zu sagen.Weiss nur das vorne bei mir diese Kombi drin ist und das mit dem schwammigen M daempfern stufe1.Aber 215/35
Zitat:
Original geschrieben von BmwCabby
ich rede von Vorne!!!!
nicht die hinterachse!
muss man vorne soviel machen? dann hat sich das für mich erledigt!
ja, ich redete auch von vorne, als ich von kotflügel anlegen, radhaus ausschneiden und ziehen gesprochen habe. so und nicht anders hats der tüv erst abgenommen und es hat bei mir auch vorher ordentlich geschleift!
was die leute hier für phantasiemaße angeben, die angeblich ohne was zu machen passen, erschließt sich mir nicht ganz.
bei nem cabrio/coupe haste gegenüber ner limo nochmal 0,5cm mehr platz im radkasten, aber selbst dann musst du denke ich bis auf weniger ziehen was machen lassen.
Hier kannst Du mal in meiner Fotostory nachlesen was ich machen musste http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=15604
und wie gesagt, 8,5x18 ET30 mit 225/40 R18 wiegt sich mit 9x19 ET38 und 235/35/19 in etwa gleichauf
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Zitat:
Original geschrieben von BmwCabby
ich rede von Vorne!!!!
nicht die hinterachse!
muss man vorne soviel machen? dann hat sich das für mich erledigt!
ja, ich redete auch von vorne, als ich von kotflügel anlegen, radhaus ausschneiden und ziehen gesprochen habe. so und nicht anders hats der tüv erst abgenommen und es hat bei mir auch vorher ordentlich geschleift!
was die leute hier für phantasiemaße angeben, die angeblich ohne was zu machen passen, erschließt sich mir nicht ganz.
bei nem cabrio/coupe haste gegenüber ner limo nochmal 0,5cm mehr platz im radkasten, aber selbst dann musst du denke ich bis auf weniger ziehen was machen lassen.
Hier kannst Du mal in meiner Fotostory nachlesen was ich machen musste http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=15604
und wie gesagt, 8,5x18 ET30 mit 225/40 R18 wiegt sich mit 9x19 ET38 und 235/35/19 in etwa gleichauf
Gruß
du hast ne Limo und das ist wieder ganz was anderes...
Zitat:
Original geschrieben von astrakopf
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
ja, ich redete auch von vorne, als ich von kotflügel anlegen, radhaus ausschneiden und ziehen gesprochen habe. so und nicht anders hats der tüv erst abgenommen und es hat bei mir auch vorher ordentlich geschleift!
was die leute hier für phantasiemaße angeben, die angeblich ohne was zu machen passen, erschließt sich mir nicht ganz.
bei nem cabrio/coupe haste gegenüber ner limo nochmal 0,5cm mehr platz im radkasten, aber selbst dann musst du denke ich bis auf weniger ziehen was machen lassen.
Hier kannst Du mal in meiner Fotostory nachlesen was ich machen musste http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=15604
und wie gesagt, 8,5x18 ET30 mit 225/40 R18 wiegt sich mit 9x19 ET38 und 235/35/19 in etwa gleichauf
Gruß
du hast ne Limo und das ist wieder ganz was anderes...
wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich geschrieben habe, beim cabrio/coupe sind 0,5cm = 5 ET mehr platz, als bei der limo, selbst dann muss er noch was machen lassen...