1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Passen W203 Felgen auf einen W210 ???

Passen W203 Felgen auf einen W210 ???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 7:00

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen W210 E320 Bj. 11. 96 gekauft.

Meine frage ist (hoffe das Ihr mir einen Tip geben könnt ), ich habe ein paar Felgen angeboten bekommen die aber vorher auf einer C klasse (W203) waren. Würden die Felgen vom Narbenlochdurchmesser und von der ET zahl überhapt auf eine E klasse W210 passen ?

Hier die daten von den Felgen,

Hersteller : FK Edition 2 rundrum mit 9x18 ET 35 vorne mit 225/40 18 und hinten 265/35R 18 91 V Reifen.

Der Besitzer meinte aber noch, das er die Felgen mit einer art Spurverbreiterung gefahren ist. Vorne währen es wohl 10 mm und hinten sind es ca.15mm. Ohne die Scheiben könnte man die Felgen auch nicht auf den Wagen schrauben, passt sonnst vom Narbendurchmesser aus nicht.

Sind wohl eine art Adapterscheiben wie es die auch bei RH Felgen gibt.

Was haltet Ihr denn davon ? Wenn man die Scheiben dazu rechnet sind es ja dann vo. nur noch: ET 25 und hi. ET 20 .

Laut Besitzer steht in der ABE auch andere Modelle wie zb. SL, CLK, E-Klasse usw. Aber die Modellbezeichnung W210 steht wohl nicht dabei, auch nicht bei den anderen aufgelisteten Modellen.

Ich währe mit den Papieren zum Tüv gefahren, aber der Verkäufer Wohnt ca. 310 km weiter weg. Auf der Startseite von FK kann ich auch nichts brauchbares finden.

Kann mir einer von euch sagen ob eigendlich Felgen von einem W203 C-Klasse auf einen W210 passen ?

Bin euch für eure Antworten SEHR SEHR dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Pello2

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. Januar 2009 um 8:04

Lass dir doch die ABE per Mail schicken.

So wie ich die Sache sehe, wirst du um zusätzliche Kosten nicht herum kommen,

falls dir der TÜV die Felgen überhaupt abnimmt und einträgt.

Ich vermute mal sehr stark, dass der TÜV dazu seinen Segen nicht geben wird,

und wenn doch dann nur per Einzelabnahme.

Kostet auch wieder eine Stange Euros.

Hallo.

Du musst vorallem nach dem Lochkreis fragen! Wenn der nicht passt kannst Du es sowieso vergessen. Diese Angabe steht auf der Innenseite Deiner vorhandenen Felgen. Ausserdem hört sich diese Angelegenheit mit den Distanzscheiben merkwürdig an. Ich habe selber den W210 gefahren. Hatte v. 235 und h. 255 - 18 Zoll mit Distanzscheiben montiert. Das ist bei Regen und Spurrillen auf der Autobahn nicht besonders angenehm ( Auto schwimmt wie Sau ). Ausserdem sagte mir ein befreundeter Kfz-Meister, das diese Scheiben die Radlager stark belasten.

Gruss

am 4. Januar 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Hallo.

Du musst vorallem nach dem Lochkreis fragen! Wenn der nicht passt kannst Du es sowieso vergessen. Diese Angabe steht auf der Innenseite Deiner vorhandenen Felgen. Ausserdem hört sich diese Angelegenheit mit den Distanzscheiben merkwürdig an. Ich habe selber den W210 gefahren. Hatte v. 235 und h. 255 - 18 Zoll mit Distanzscheiben montiert. Das ist bei Regen und Spurrillen auf der Autobahn nicht besonders angenehm ( Auto schwimmt wie Sau ). Ausserdem sagte mir ein befreundeter Kfz-Meister, das diese Scheiben die Radlager stark belasten.

Gruss

Lochkreis bei Mercedes ist immer 112.

am 4. Januar 2009 um 9:11

Warum überhaupt solche Patten aufs Auto?

Die E-Klasse is eine Reiselimousine und kein Sportwagen.

Bei den Maasen wirst Du jeden Kieselstein spüren und jeder Spurrille nachfahren.

Dann erhöht sich auch noch der Verbrauch um so breiter die Reifen sind.

Mir wurde schon vor 17" Felgen abgeraten.

Zudem finde ich 265er echt prollig.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Hallo.

Gruss

Lochkreis bei Mercedes ist immer 112.

Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Habe vor einiger Zeit bei Ebay Felgen von DB versteigert und wurde ( trotz angabe ) ständig nach dem Lochkreis gefragt.

Gruss

Hallo

Habe Liste mit Felgen und daten dazu Pn mit E mail Adresse an mich

Zitat:

Original geschrieben von svielha

Warum überhaupt solche Patten aufs Auto?

Die E-Klasse is eine Reiselimousine und kein Sportwagen.

Bei den Maasen wirst Du jeden Kieselstein spüren und jeder Spurrille nachfahren.

Dann erhöht sich auch noch der Verbrauch um so breiter die Reifen sind.

Mir wurde schon vor 17" Felgen abgeraten.

Zudem finde ich 265er echt prollig.

Ja du hast Leider Recht Aber das ist es mir Wert.

VA 235/45R18 ET 35

HA 265/35R18 ET 35 +10 mm

Zitat:

Original geschrieben von pello33

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen W210 E320 Bj. 11. 96 gekauft.

Meine frage ist (hoffe das Ihr mir einen Tip geben könnt ), ich habe ein paar Felgen angeboten bekommen die aber vorher auf einer C klasse (W203) waren. Würden die Felgen vom Narbenlochdurchmesser und von der ET zahl überhapt auf eine E klasse W210 passen ?

Hier die daten von den Felgen,

Hersteller : FK Edition 2 rundrum mit 9x18 ET 35 vorne mit 225/40 18 und hinten 265/35R 18 91 V Reifen.

Der Besitzer meinte aber noch, das er die Felgen mit einer art Spurverbreiterung gefahren ist. Vorne währen es wohl 10 mm und hinten sind es ca.15mm. Ohne die Scheiben könnte man die Felgen auch nicht auf den Wagen schrauben, passt sonnst vom Narbendurchmesser aus nicht.

Sind wohl eine art Adapterscheiben wie es die auch bei RH Felgen gibt.

Was haltet Ihr denn davon ? Wenn man die Scheiben dazu rechnet sind es ja dann vo. nur noch: ET 25 und hi. ET 20 .

Laut Besitzer steht in der ABE auch andere Modelle wie zb. SL, CLK, E-Klasse usw. Aber die Modellbezeichnung W210 steht wohl nicht dabei, auch nicht bei den anderen aufgelisteten Modellen.

Ich währe mit den Papieren zum Tüv gefahren, aber der Verkäufer Wohnt ca. 310 km weiter weg. Auf der Startseite von FK kann ich auch nichts brauchbares finden.

Kann mir einer von euch sagen ob eigendlich Felgen von einem W203 C-Klasse auf einen W210 passen ?

Bin euch für eure Antworten SEHR SEHR dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Pello2

????????????

Hallo zusammen,

denke mal das Du keine Probleme beim Tüv hast. Habe mir vorgestern auch einen w210K Kombi gekauft 230T Elegance.Hier sind z.B. die Felgen von der S Klasse montiert. Sprich hinten 265/35/18 vorne 235/40/18 plus 10mm Distanzscheiben. Ist vom Tüv Baden-Württemberg eingetragen ohne Probleme.

Eigentlich bin ich auf der suche der Felgen. Möchte die gerne verkaufen.Wenn jemand interesse hat dann einfach melden.Mir ist der Gummi zu teuer für hinten.Unter 205€ bekommt man keinen.Die vorne hätten noch 5mm Profil.

Weis jemand wo ich die Felgen finden kann ? So könnte ich wenigstens beim Verkauf den Namen mit angeben. Im Tüv Gutachten steht nur DC-LM Rad.Da kann ich aber nichts finden.

Hier mal was Intressantes Für uns alle Felgenliste

Zitat:

Original geschrieben von noah2011

Hallo zusammen,

denke mal das Du keine Probleme beim Tüv hast. Habe mir vorgestern auch einen w210K Kombi gekauft 230T Elegance.Hier sind z.B. die Felgen von der S Klasse montiert. Sprich hinten 265/35/18 vorne 235/40/18 plus 10mm Distanzscheiben. Ist vom Tüv Baden-Württemberg eingetragen ohne Probleme.

Eigentlich bin ich auf der suche der Felgen. Möchte die gerne verkaufen.Wenn jemand interesse hat dann einfach melden.Mir ist der Gummi zu teuer für hinten.Unter 205€ bekommt man keinen.Die vorne hätten noch 5mm Profil.

Weis jemand wo ich die Felgen finden kann ? So könnte ich wenigstens beim Verkauf den Namen mit angeben. Im Tüv Gutachten steht nur DC-LM Rad.Da kann ich aber nichts finden.

Preis

Deine Antwort