ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passend zu Ostern...So ein Scheiß

Passend zu Ostern...So ein Scheiß

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. April 2007 um 9:45

Hey

Ich sags euch, Ostern kann ja richtig beschissen sein. Also wie fing es an :

Hatte am Mittwoch Termin zu ner Inspektion, da sollte dann auch der Anlasser ausgetauscht werden . Auf grund von einem unfähigen Anestellten wurde der Anlasser nicht bestellt, aber der Alte wurde auseinandergebaut, bissi zeug reingesprüht und sollte mir als neu verkauft werden.

Glücklicherweise hab ich in diesem VW Haus ein Kumpel vom mir der mich über den pfusch informiert hat und ich hab das erste ma da richtig stunk gemacht.

Naja dann gestern kommte ich das Auto endlich abholen (Inspektion hat also 4 Tage gedauert) und gestern abend wollte ich wegfahren.

Jetzt kommts:

Ich steig in das Auto ein und das erste was passiert als ich die Zünding anmach is das es richtig laut fiept im Motorraum, hörte sich fast an wie ne sirene.

Dann kommt mir aus meinen Lüftern ein halber Urwald gehexelt entgegen ( Pollenfilter wurde ausgetauscht und der Luftermotor war voll mit Laub.

So dann mach ich das auto an und nach 2 ma drehen greift der anlasser. Habs dann noch ma versucht und von mal zu mal wurde das mit dem Anlassen schlechter.

Als er dann endlich an war Sackte die Drehzahl bis auf 200 im Leerlauf bis er dann abgesoffen ist.

So viel zum Thema Große Inspektion mit neuem Anlasser

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von metalopa2712

Ich hoffe du hast die Rechnung noch nicht bezahlt , so eine Leistung ist kein Geld wert .Das mit dem Anlasser grenzt ja schon an betrug :mad:

schon gemerkt das der thread auf das 6te jahr zugeht?

19 weitere Antworten
19 Antworten
am 8. April 2007 um 9:46

Der werkstatt richtig den Arsch aufreissen und sich ne Neue suchen....

Themenstarteram 8. April 2007 um 9:54

Joa das wird auf jeden Fall gemacht

Is halt heftig weil diese besagte VW/Audi Werkstatt hier im Umkreis die bekannteste is

Was kann das sein?

Andere Werkstatt, Gutachter, Anwalt.

Faulheit vorm langen Wochenende.

Ich weiß schon warum ich Werkstätten nich traue und alles selber mache ;)

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:17

Ich kanns net selber machen ;) -->Schüler und zu wenig Ahnung für sowas

Hat jemand ne Ahnung was da jetzt los is?

am 8. April 2007 um 11:16

Nenn doch den Namen der Werkstatt, damit das anderen in Deiner Gegend nicht passiert.

Themenstarteram 8. April 2007 um 11:45

Werde den Namen noch nicht nennen, will erst mal sehn was jetzt damit ist.

Wenn die da wieder zicken oder mist machen kommt der Name rein

Aber hier in der Umgebung dürfte sich das mittlerweile schon rumgesprochen haben,. da ich nich der erste mit sowas bin, bin nur hin weil anlasser noch auf garantie lief

Hallo,

eine Chance zur Nachbesserung solltest Du der Werkstatt einräumen. Erst einmal sollte Dir ein neuer Anlasser kostenfrei eingebaut werden. Das Dein Wagen ausgegangen ist, kann eventuell daran liegen, dass die Zündkerzen vom häufigen starten mit Sprit nass geworden sind. In dem Fall sollte nach einer Wartezeit der Wagen wieder anspringen. Eventuell wurden einige Kabel beschädigt beim Ausbau und Einbau des Anlassers. So wie Du das erzählst, kann ich mir das bei der Werkstatt gut vorstellen. Eventuell kann Dein Freund aus der Werkstatt sich das mal im privaten Rahmen anschauen und Dir sagen was defekt ist.

Bye,

chs

Zitat:

Original geschrieben von hutch_88

Ich kanns net selber machen ;) -->Schüler und zu wenig Ahnung für sowas

Hat jemand ne Ahnung was da jetzt los is?

Schüler > beste Vorraussetzung weil nix Geld

keine Ahnung > Als ich mein Führerschein bekam und mein Auto hatte ich null Ahnung vom Motor etc. Kannte nur das Grundprinzip eines Ottomotors :D Aber hier und durch Bücher und Google lernt man schnell viel ;)

Themenstarteram 8. April 2007 um 19:51

Ja stimmt schon.,...Die Ahnung kommt mit der Zeit und vorallem durch die vielen Leuts mit Ahnung hier.

Sagt mal kann es sein das die Drosselklappe einfach nich richtig steht beim anlassen, vll durch das abklemmen der bat oder sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Faulheit vorm langen Wochenende.

Ich weiß schon warum ich Werkstätten nich traue und alles selber mache ;)

Richtige Antwort !!

Selbst ist der Mann

Liebe Schrauberfreunde, ich wünsche euch von Herzen ein besinnliches Osterfest

Na da haste ja ein ganz altes "Osterei" gefunden. ;):D

Ich hoffe du hast die Rechnung noch nicht bezahlt , so eine Leistung ist kein Geld wert .Das mit dem Anlasser grenzt ja schon an betrug :mad:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passend zu Ostern...So ein Scheiß