1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passend zum kalendarischen Frühlingsanfang...

Passend zum kalendarischen Frühlingsanfang...

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. März 2013 um 18:26

...habe ich heute meine "Kansas" dran geschraubt. :D

LG

Matthias

P.S.: Sollte doch noch mal Schnee kommen...

Hab noch nen Golf 6 der noch 3-4 Wochen mit Winterreifen weiter laufen wird ;)

Foto-1
Foto-3
Beste Antwort im Thema
am 10. März 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von cat229

WO IST DER VERSPROCHENE KLIMAWANDEL MIT HOHEN TEMPERATUREN???

Ich fahre morgen in den Urlaub und trete auf den insgesamt 700 km Autobahn ordentlich drauf. Zwischen 150 und 200 kg Kohlendioxid sollten mit dem V6 auf der Strecke machbar sein :)

Gruß vom Klimakiller

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 1. März 2013 um 18:32

Heute ist doch aber erst meteorologischer Frühlingsanfang :)

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:45

Ups!!!

Hatte es im Kopf und dann doch das Andere geschrieben... :rolleyes:

Egal, brauchte ja auch nur einen Grund endlich die Sommerpneus drauf zu schrauben :D

am 1. März 2013 um 19:00

Kein Problem. Dafür gibt's ja hier auch Klugscheißer wie mich :cool:

Ich warte noch vier Wochen bis zum Räderwechsel. Das Gelächter meiner Arbeitskollegen und der Versicherung wenn was passiert, muss ich mir nicht antun, erst recht nicht mit meinen Winterlagos.

Themenstarteram 1. März 2013 um 20:07

Laut wetter.com sieht das 16 Tage Wetter für Bielefeld schon mal super aus!!! ...und sollte es doch noch mal kritisch werden dann nehme ich, wie schon geschrieben, einfach den Golf. ;)

Also ich muss zugeben ... meine Talladegas warten auch schon :D ... aber ich warte noch eine Woche und dann kann die 16 Tage-Vorhersage schon eher was aussagen. Wenn die Meteogroup recht hat ist das nur ein Hochdruckkeil und so ein Wetterriegel zwischen zwei Fronten bricht gerne auch nochmal zusammen ... und dann kanns noch mal richtig frisch werden ... und wenn ich dann mit dem Pampersbomber meiner Frau fahren müsste ... neeeeeeeee ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

...habe ich heute meine "Kansas" dran geschraubt. :D

LG

Matthias

P.S.: Sollte doch noch mal Schnee kommen...

Hab noch nen Golf 6 der noch 3-4 Wochen mit Winterreifen weiter laufen wird ;)

Sieht gut aus!

Meine "Kansas" liegen schon im Keller bereit.

Werde aber noch zwei Wochen warten.

Bin mal auf die Conti Seal gespannt...

Zwecks Fahrverhalten, Laufgeräusch und Verbrauch usw.

Grüsse!

Mir gefallen meine Winterräder auf Stahlfelgen und Radkappen. :D

am 1. März 2013 um 23:00

Sind die 18er dazu gekauft - also nicht werkseitig verbaut gewesen (sind ja keine Flaps dran). Meine Frage zielt auf was anderes: falls "dazu gekauft", geht das nur mit Federwegbegrenzer & Spureinstellung?

Grüße, rené

Themenstarteram 2. März 2013 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Sind die 18er dazu gekauft - also nicht werkseitig verbaut gewesen (sind ja keine Flaps dran). Meine Frage zielt auf was anderes: falls "dazu gekauft", geht das nur mit Federwegbegrenzer & Spureinstellung?

Grüße, rené

Guten Morgen,

die Kansas waren werkseitig verbaut.

Diese hässlichen Flaps sind mir aber irgendwie abgefallen. Alle 4 auf einmal :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

Fals hier gleich Tüv Bedenken komen: Bei meinem Touran waren die auch nicht dran und trotz 2x Tüv wurde das nie bemängelt...

Die Langfristprognose von wetter.com sagt für die zweite Märzhälfte einen Kaltlufteinbruch mit bis zu -20°C voraus :eek:

Allerdings hatte vor 14 Tagen für Heute keiner so mildes Wetter gesehen. Dies wurde als die unwahrscheinlichste Variante angesehen.

Aber die Felgen sehen nicht schlecht aus. Ich und mein Vater werden aber noch mindestens 4 Wochen warten, bevor die Sommerpneus drauf kommen.

BTW:

Gerade in Bielefeld habe ich öfters schon die Flocken rieseln gesehen.

Aber immerhin gibt es am Bielefelder Berg die Taumittelsprühanlage, die bei +3°C aktiv ist, bei Schnellfall aber nicht? Dafür ist der Blitzer immer aktiv....

am 2. März 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Diese hässlichen Flaps sind mir aber irgendwie abgefallen. Alle 4 auf einmal.

Das scheint ein Serienfehler beim aktuellen Passat zu sein. Hier im Forum sind schon mehrere davon betroffen. Laut einer internen TPI handelt es sich um einen Materialfehler bei der verwendeten Klebemasse. Ab KW 22/2013 werden deshalb überdimensionale Spritzschutzmatten aus Kunststoff am Radlauf befestigt. Sieht nicht wirklich schön aus, aber da fest mit dem Radlauf verschraubt, besteht auch nicht mehr die Gefahr des Abfallens. Da ich meine Flaps in der Waschanlage eingebüßt habe, kommt dieser Spritzschutz beim nächsten Service auch dran. Optik hin, Optik her... Safety first.

Alle bisher fehlerhaft ausgelieferten Flaps werden im Rahmen einer Rückrufaktion kostenlos gegen die neuen "Flaps" ausgetauscht.

am 2. März 2013 um 8:04

Gestern war bei mir auch Schluß mit den Wintergurken.

Jetzt fährt sich der Passat auch nicht mehr so kippelig und liegt auch wieder besser in Kurven.

Den Unterschied zwischen 205/55/16 und 235/45/17 finde ich schon ziemlich groß.

Schnee und Eis wurde keiner mehr bestellt, außerdem ist eh bald Ostern, und man sagt ja immer von O bis O!

@HMM: Kann dir da nur Recht geben - Safety first! :-)

Themenstarteram 2. März 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von D13982

@HMM: Kann dir da nur Recht geben - Safety first! :-)

Jep!!! Unterhaltszahlungen sind nicht zu unterschätzen ;)

Nächste Woche soll es in Bielefeld bis zu 16 Grad warm werden. Da kann man den Wagen ja dann ja schon mal ordentlich kneten und somit von Teer und anderen Verunreinigungen befreien.

Dann noch einmal mit 1Z Metallic Polish den Lack glätten und dann mit 1Z Hartglanz versiegeln... :D

Hier mal ein Video wie sich das Wetter im März entwickeln kann.

http://www.wetter.com/wettertv/0_7l86a2ni#/0_7l86a2ni

Interessant wird es ab Minute 3.

Da mir das zu unsicher ist und ich auch nicht auf ein anderes Fahrzeug ausweichen kann, bleiben die Winterschlappen bei allen drauf.

Deine Antwort