1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passende Frontschürze für kleines Nummernschild

Passende Frontschürze für kleines Nummernschild

VW
Themenstarteram 1. April 2011 um 11:46

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie es unter der schwarzen Nummernschildhalterung ausschaut und ob man diese ohne Beschädigung der Stoßstange leicht entfernen kann. Hintergrund: Ich habe mir extra schmale Schilder machen lassen (siehe Bild) und haette diese gerne ohne den schwarzen Rahmen an der Stoßstang befestigt...

Vielen Dank fuer technisch versierte Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Zitat:

Wenn ich im Ldk. Fz mit kleinem Kennzeichen sehe, dann will auch sowas. Denn warum kann ich nicht aber der andere schon ...

Guten Tag,

"Ich will auch" reicht nicht; Du musst auch noch mit dem Fuß aufstampfen. Und wenn alle kleine Schilder hätten willst Du ein großes, oder? Jetzt mal im Ernst: Ist das wirklich so wichtig? Genauso wie die Frage ein, zwei oder 4 Auspuffrohre; links oder rechts, wie dick und wie lang??? Darüber können sich ja nur pubertäre Jungs Sorgen machen...   :D

Übrigens sollten IMHO kurze Kennzeichenkombinationen nachvollziehbarerweise Motorrädern vorbehalten sein.

Liebste Grüße,

Anne    

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 1. April 2011 um 11:59

welchen sinn es hat extra geld für kurze kennzeichen auszugeben soll hier ja nich diskutiert werden, aber dennoch find ich es schwachsinn... egal...

zum thema: ich denke es ist nicht einfach so möglich das "schwarze" zu demontieren ohne dass es hinterher einfach nur schei... aussieht... fragen kannste sowas beim händler mal im teiledienst.. vielleicht gibt es die ami-version der stoßstange ja hier zu kaufen, die fahren ja meistens mit kurzen kennzeichen rum...

ansonsten wirste wohl damit leben müssen... denn die schwarze nummernschildhalterung ist entweder geklebt oder anderweitig fest mit der stoßstange verbunden... ich geb die frage mal an andere weiter...

EDIT: ich denke es wird wohl ein schwarzes "loch" hinter der stoßstange sein... wissen tu ich es aber nicht!

hoffe ich konnte irwie helfen...

gruß

So ein kleines Kennzeichen im IMMER nett, weils einfach besser aussieht. Leider wird bei uns seit dem letzten Herbst, wegen irgendeinem Hickkack, die Ausgabe verweigert.

Ist das schwarze Teil da original dran?? Das hab ich so auf noch keinem Bild oder Live gesehen. Aussehen tut es aber als wenn es geschraubt oder genietet ist. Wenn dem so ist, dann hast da 4 Löcher in der Stoßstangen.

Hättest, wenns denn nicht vom Werk so ist, deinem Händler vorab sagen sollen, dass du mit den kleinen Dingern anrückst :-P

Laut ETKA hast du danach eine leichte Vertiefung + 4 Löcher im Stoßfänger.

Über die Befestigung ist allerdings nichts ersichtlich, es ist auch kein Befestigungsmaterial aufgeführt.

Zitat:

So ein kleines Kennzeichen im IMMER nett, weils einfach besser aussieht. Leider wird bei uns seit dem letzten Herbst, wegen irgendeinem Hickkack, die Ausgabe verweigert.

Dein Hickkack heißt Fahrzeug-Zulassungsverordnung :eek:

Anlage 4

am 1. April 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von westendB7

Zitat:

Anlage 4

Cooler Link, Danke :-))))

Zitat:

Original geschrieben von westendB7

Zitat:

Anlage 4

Schön, die Verordnung hat doch mit Sicherheit auch schon vor dem letzten Sommer bestanden oder?!?

Dann sollen die Zulassungsstellen sich auch daran halten und nicht irgendwelche Ausnahmen machen. Wenn ich im Ldk. Fz mit kleinem Kennzeichen sehe, dann will auch sowas. Denn warum kann ich nicht aber der andere schon ... es geht mir dabei nicht um bauartbedingte Vergaben!

Der Schwarze halter wird mit 4 Plastiknieten befestigt. Die Löcher sind dann auch dementsprechen aber auf den Foto sieht man das ja eh wo diese sind. Mit dem kleinen Schild kannst du diese ja auch nicht verdecken.

Wenn es eine Stoßstange ohne Kennzeichen vorne gibt muss wohl diese gesucht werden, aber das US Modell gibt es ja in dem Fall nicht.

am 4. April 2011 um 7:32

Zitat:

Zitat:

Wenn ich im Ldk. Fz mit kleinem Kennzeichen sehe, dann will auch sowas. Denn warum kann ich nicht aber der andere schon ...

Guten Tag,

"Ich will auch" reicht nicht; Du musst auch noch mit dem Fuß aufstampfen. Und wenn alle kleine Schilder hätten willst Du ein großes, oder? Jetzt mal im Ernst: Ist das wirklich so wichtig? Genauso wie die Frage ein, zwei oder 4 Auspuffrohre; links oder rechts, wie dick und wie lang??? Darüber können sich ja nur pubertäre Jungs Sorgen machen...   :D

Übrigens sollten IMHO kurze Kennzeichenkombinationen nachvollziehbarerweise Motorrädern vorbehalten sein.

Liebste Grüße,

Anne    

am 4. April 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Zitat:

Guten Tag,

Liebste Grüße,

Anne    

Für jemanden der einen Passat mit so"ner verlausten Karre wie Fiat Croma vergleicht (siehe Thread:Vergleich Passat-A6), für so einen Menschen sind natürlich die Auspuffrohre egal !!

Nicht für ungut - aber vielleicht im Hausfrauen-Forum Backrezepte austauschen.

Viele Grüße

am 4. April 2011 um 9:02

in der schweiz gibt da eher ein anderes problem

unsere kennzeichen sind vorne erheblich kleiner als die deutschen

http://www.iten-online.ch/kennzeichen/Schweiz/schweiz.htm

und da sähe der schwarze balken echt beschissen aus

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Zitat:

Guten Tag,

Liebste Grüße,

Anne    

Hehe ... aus dem Alter mit dem aufstampfen bin ich raus. Das machen inzw. meine Kinder. :D

Aber du scheinst dich ja mit derartigen Männern auszukennen :p

Ich würde in dem Fall lieber mit der "Kürze" des Kennzeichens angeben

Ich bin auch der Meinung, dass die kurzen Nummern den Motorrädern vorbehalten bleiben sollten. Das wollte ich mit meinem ersten Post auch sinngemäß ausdrücken. Nur wenn Ausnahmen gemacht werden, warum dann nicht auch für mich?!? Entweder alle oder keiner.

am 4. April 2011 um 15:24

Ist ja alles schick, aber wie löst der schweizer Kollege das Problem mit seinem eidgenössischen Kurzkennzeichen vorn ?

Da der Wagen auch für den helvetischen Markt produziert wird, muss es für Kurzkennzeichen eine adäquate Lösung von VW geben.

am 4. April 2011 um 15:49

laut snow isses die selbe front wie in D

Hier mal ein Bild aus einem anderen Forum.

KLICK

Also ich finde es immernoch nicht schön, aber jeder wie er mag.

Deine Antwort