ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Passende Trinkflasche für die Getränkehalter

Passende Trinkflasche für die Getränkehalter

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 12:26

Hallo zusammen,

die Frage klingt eventuell etwas blöd aber ist durchaus ernst gemeint.

Ich habe auf längeren Strecken immer eine 0.5 Liter Flasche Mineralwasser aus dem Supermarkt dabei.

Diese stelle ich in den vorderen, rechten Getränkehalter. Da die Getränkehalter aber nicht sehr tief gebaut sind, kommt es bei Kurvenfahrten häufig vor, das die Flasche umkippt, da zu wenig Halt vorhanden ist. Heißt, ich halte die Flasche schon vorsorglich fest, bevor es in die Kurve geht und das nervt einfach.

Gibt es 0.5 Liter Flaschen, die etwas breiter sind und nicht so leicht kippen?

Gruß

Mathias

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2016 um 21:33

Die 0,75l Flaschen passen super nur lässt die Reaktion nach 2 Flaschen erheblich nach.

Spaß beiseite ich nutze immer die 1l Perlnoppen-PET-Flaschen funzt super. die Discounterflaschen sind einfach zu weich.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das kenne ich. Ist nervig.

vielleicht passt die vom Fahrrad?

am 22. Februar 2016 um 12:52

Das einzige, was einigermaßen hält, sind breite, niedrige Kaffeebecher. Vielleicht findest du da einen aus Plastik, in den du das Wasser umfüllen kannst. 0,5er-Dosen gehen auch, sind aber evtl. zu hoch. Eine nicht kippende Flasche hab ich noch keine gefunden.

Einsatz/Manschette selber basteln, z.B: aus Neopren/Schaumstoff/Moosgummi und dergleichen...

:(

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 14:18

Hmm, selbst basteln, mal sehen...

Ich hab immer 0.5 oder 0.33 Dosen. Die halten gut.

Zitat:

@myprotein schrieb am 22. Februar 2016 um 13:26:44 Uhr:

...

Gibt es 0.5 Liter Flaschen, die etwas breiter sind und nicht so leicht kippen?

Interessante Frage. Mit den 0,7 Liter Flaschen hatte ich nie Probleme. Sind mittlerweile bloß rar geworden.

MfG

von Coca-Cola die 1,0 ltr.PET-Pfandflaschen die passen rein(Fanta,Sprite etc.) ohne das Sie beim Bremsen oder um die Kurve fahren umfallen....

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 16:36

Danke für die Tipps. Werde mich mal im Supermarkt und Getränkecenter umschauen.

Ich empfehle die 0,75 Liter Vittel-Flaschen.

Sind passgenau für die vorderen Becherhalter. Für hinten sind sie vom Durchmesser zu groß.

Zudem von der Höhe her sehr kompakt und somit "Schwerpunkt-Optimiert". :)

Gruß,

T.

Über was man sich mit seiner Diva so Gedanken machen kann... :D

Aber es stimmt schon, der Cupholder ist erhlich ein kleines Ärgerniss und auch mich stört die suboptimale Funktion eben dieses da auch ich meinen High-Tech Kaffeebecher beim bremsen oder in Kurven jedesmal festhalten muß. Werde mal die Manschettenlösung in betracht ziehen.

Ich benutze einen "Mini-Weinkühler". Meiner heißt "Screwpull Mini-Aktiv-Weinkühler WA-141" und kostete 10 Euro.

Der hat den Vorteil, dass man ihn auch umgedreht über eine Flasche stülpen kann, so das der sich verjüngende Teil im Getränkehalter sitzt.

Viel Glück bei der Lösungssuche :-)

Ja ich kenne Dein Problem. Vor zwei Wochen fiel mir eine 0,75l Pfandflasche gleich zwei mal in den Beifahrer-Fußraum. Und als ich bald darauf an einer Ampel schnell was trinken wollte, bekam ich eine Oberkörperdusche.

Ich war halt zu faul, mir vor Fahrtbeginn die passende Flasche aus dem Keller zu holen, weil ich vom Einkaufen noch eine Kiste 0,75l Flaschen im Kofferraum hatte.

Da ich gerne reichlich trinke, habe ich vorne meist gleich 1-Liter Flaschen. In der Regel als Perlnoppen-PET-Pfandflasche. Fest sitzen aber auch 1,25 Liter Einwegflaschen, die sich unten verjüngen und dünnwandiger als die Pfandflaschen sind. Die sind zwar eigentlich zu dick, man kann sie aber fest reindrücken.

Hinten - dort ist die Aufnahme ja kleiner - steckt eine 0,75l Pfandflasche und ein stabiler Plastiktrinkbecher mit Deckel und Strohhalm, falls man ein Mitfahrer Durst bekommt und nicht aus der Flasche trinken will.

Ciao, Allesquatsch

am 22. Februar 2016 um 21:33

Die 0,75l Flaschen passen super nur lässt die Reaktion nach 2 Flaschen erheblich nach.

Spaß beiseite ich nutze immer die 1l Perlnoppen-PET-Flaschen funzt super. die Discounterflaschen sind einfach zu weich.

Deine Antwort