- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Passender (Thermo-) Kaffeebecher für Getränkehalter
Passender (Thermo-) Kaffeebecher für Getränkehalter
Hallo zusammen,
ich würde gerne morgens auf dem Weg in die Arbeit meinen Kaffee trinken. Da ich eh oft im Stau stehe und so ca. 1 bis 1,5h einfach fahre (86KM einfach), bietet sich das an.
Ich habe schon diverse Thermokaffeebecher ausprobiert und alle Becher sind zu groß, rutschen daher im Halter nicht bis ganz nach unten und fallen deshalb in der Kurve seitlich um. Kennt einer von euch einen passenden Thermobecher? Bei MB hab ich auf der Homepage schon mal nachgesehen, aber auch keinen entdeckt.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich habe leider noch keinen passenden Becher gefunden. Aber mir wurden gestern von einer Kollegin die Becher von EMSA empfohlen. Die sollen wohl extrem dicht sein und lange warm halten. Habe mich dann auch im Netz erkundigt. Die gibt es mit 7,5 cm breite und 8,5 cm breite. Bin nur noch nicht dazu gekommen, im Auto nach zu messen, ob er da rein passt...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich hab den von McDoof... kostet 5,99€
Danke, den werd ich mir mal ansehen! Steht der stabil im Halter?
http://shop.mercedes-benz.com/.../...0000000000000000000000100sgdte_3b
der müsste doch passen?
Super, danke. Allerdings ist günstig ja auch was Anderes... Mal sehen ob ich mir den teuren Spaß gönne
Hallo DMahni,
ich habe das gleiche Problem. Alle Thermobecher sind zu zu groß und passen nur ca. zur Hälfte in die Ablage der Mittelkonsole (A250 Sport AMG).
Auch der Original MB Becher, Bestell-Nr. B88957964 passt nicht. Sehr ärgerlich, ich hatte ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Mal schauen, wer noch einige Vorschläge hat.
Also, der Thermobecher von McDonalds passt in den Halter. Ich habe allerdings nicht diesen Steg zwischen den beiden Haltern, deshalb kippt der Becher manchmal. Aber er ist ja dicht...
Wie schon gesagt, er kostet 5,99 bei McDonalds
Hier bei Ebay mit Bild (und horrenden Versandkosten)
Gab es bei McDonalds bzw. McCafe. Eventuell war es auch nur ne Aktion, die schon vorbei ist. Aber an und an sehe ich ihn noch.
Ich habe den Steg in der Aufnahme belassen. So könnten auch zwei Thermobecher eingesetzt werden. Daneben dient der Steg ja auch noch zur Aufnahme von Münzen. Durch den Steg hat die Becheraufnahme einen Durchmesser von 66 mm.
Der Originalbecher von MB hat einen Durchmesser von 64 mm. Da er aber nach oben konische zuläuft, kann er nur ca. 20mm in die Becheraufnahme hineingesteckt werden. Er ist dann sehr "kippelig" und es besteht die Gefahr, dass er während der Fahrt umfällt.
Ich habe bisher mehrere Becher von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Nichts passt wirklich. Es erstaunt mich, dass MB keinen passenden Becher anbietet, bzw. warum die Becheraufnahmen nicht bei allen MB-Fahrzeugen den gleichen Durchmesser haben, so dass Originalteile auch wirklich hineinpassen.
Danke für die Info an euch Beide. Dann kaufe ich den von MB nicht. Den vom Mäci muss ich mir mal beim Mäci ansehen. Passt der denn auch, wenn das Mittelteil (Münzablage) noch vorhanden ist?
Nur mal zu allgemeinen Info, der schöne Alubecher von Starfucks passt auch nicht in die Getränkehalterung der A-Klasse :-/
Dafür dass Getränkehalter schon einige Jahre in Fahrzeugen verbaut werden, hat MB hier wohl Azubis ans Ausmessen und designen gelassen.
Habe soeben für 1 Euro den McDonald's Thermobecher erstanden. Mal schauen wie er passt ...
Zitat:
Original geschrieben von DKV_SC
Habe soeben für 1 Euro den McDonald's Thermobecher erstanden. Mal schauen wie er passt ...
Bin ja mal gespannt
Suche auch was, wobei weniger für warme Getränke sondern mehr für kalte Getränke (Coke, Wasser usw.).
Weiss jemand ob man den MB eigenen Becher dafür verwenden kann?
Und noch viel wichtiger, all diejenigen die jetzt was haben das angeblich passt, könntet ihr mal ein Foto davon machen.
Denn das Problem ist ja das der Becher geschätzt maximal 2cm oben drüber rausstehen darf. Sonst nervt es nämlich beim schalten und daher fallen die meisten Becher weg.
Ich war auch lange auf der Suche nach einer niedrigen Flasche, um diese mit Wasser zu Befüllen. Am besten fahre ich mit einer Orangensaftflasche vom EDEKA. Diese ist recht niedrig und stört nicht beim Schalten. Der Durchmesser könnte ein klein wenig größer sein, aber das werde ich durch eine Gummimatte im Cupholder noch ausgleichen.
Gruß
Torsten