1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Passgenaue Reisetaschen für den 530e bzw. G60 Limo

Passgenaue Reisetaschen für den 530e bzw. G60 Limo

BMW 5er G60

Hallo zusammen,

wir überlegen individuelle Reisetaschen für den G60 zu kaufen, die genau auf den Kofferraum (520 Liter) zugeschnitten sind, um das Maximum als 4-Köpfige Familie rauszuholen. Auch geht mir das Kofferraum Tetris bei langen Reisen auf die Nerven. Preis liegt bei ca. 375 für 6 Reisetaschen. Es gibt im Prinzip nur 2-3 Anbieter dafür. Hat jmd. von euch das schonmal gekauft oder Erfahrung?

Oder, Alternativen die auch so gut passen? Danke euch und schönes WE!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast mal paar links? Würde mich auch interessieren

Darf ich die hier denn posten?

Hier mal ein Beispiel YouTube Video

https://youtu.be/GkoahYaaH6w?si=WUxtm9MQ1tAFQxQW

Zitat:

@Funic schrieb am 1. Dezember 2024 um 16:21:38 Uhr:

Darf ich die hier denn posten?

Hier mal ein Beispiel YouTube Video

https://youtu.be/GkoahYaaH6w?si=WUxtm9MQ1tAFQxQW

Das sieht ganz gut aus.

Hatte diese Woche die Gelegenheit zwei 80cm Samsonite Koffer in den Kofferraum zu packen, welche perfekt gepasst haben. Die Car Bags scheinen aber besser zu sein um mit der Familie zu verreisen.

Hatte solche Taschen auch mal überlegt. Ich habe mich dagegen entschieden, weil wir mit kleinen Kindern doch immer wieder irgendwas dabei haben, was nicht in die Taschen passt. Verarbeitung war damals okay. Haben uns stattdessen für Thule GoPack entschieden. Im Prinzip einfach weiche Taschen...

Danke dir! Scheinen ganz gut zu sein die Taschen von Thule. Ich überlege mal weiter und probiere mal aus wie es mit den normalen Koffern so klappt. Ansonsten würde ich mir die von Carbags bestellen. 6 Taschen für 360 € ist zwar viel Geld, aber erspart auch ne Menge Stress.

Es muss ja nicht unbedingt Thule dran stehen. Ich hatte mal vier gleiche noname Sporttaschen gekauft. Das hat einen Bruchteil gekostet.

Zitat:

@Schafpflocker schrieb am 4. Dezember 2024 um 12:38:43 Uhr:

Es muss ja nicht unbedingt Thule dran stehen. Ich hatte mal vier gleiche noname Sporttaschen gekauft. Das hat einen Bruchteil gekostet.

Das ist absolut richtig und ich wollte hier auch keine Markenwerbung machen. Da sie bei mir auch häufig in die Dachbox kommen (bzw. kamen) und da ebenso gut den Platz ausgefüllt haben, haben die Thule für meinen Anwendungsfall gut gepasst.

Morgen bekomme ich den Wagen, dann teste ich mal verschiedene Varianten durch. Vllt. passen auch die normalen großen Koffer hochkant rein und eine Sporttasche davor. Melde mich nochmal.

Hi, hab mir jetzt die Kjust Taschen für den 530e gekauft. Machen einen soliden Eindruck ist: sind sehr pass genau, falls das jemanden interessiert ;). Erster Eindruck ist, das da der Inhalt von 2 sehr großen Koffern und zwei Handgepäckkoffern rein passt.

Deine Antwort