1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Passgenauigkeit Frontstoßstangen

Passgenauigkeit Frontstoßstangen

Opel Astra G

Hallo,
Jemand schon Erfahrungen mit den Frontstoßstangen die von Ebay angeboten werden?
Brauche Anfang diesen Sommer mal eine neue...seht euch mal bitte die an:
http://cgi.ebay.de/.../250778392052?...
bitte um eure erfahrungen was passgenauigkeit angeht...
mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das passt schon, ABS kannste schon mal drücken und ziehen, habe auch eine aus ABS drann, besser als GFK.
Die Löcher von der neuen Frontschürze passt mit den alten Löcher überein.
Ich baue mir aber wieder original drann, habe erst fett aufgesetzt, Radschale durchgerissen!!(Na gut war ordentlich verniet):D:D

ich habe jetzt die Lumma LP-C Front oder so ähnlich dran.
muss überall aufpassen, muss noch dazu sagen habe nicht mal eine tieferlegung.
und trotzdem schleift die ab und an mal auf den boden.aber deswegen wieder auf eine originale umsteigen......neee

Nun ja, eine solche Stoßstange habe ich an meinem Astra dran der nun zum Verkauf steht. Mit der Passgenauigkeit habe ich keine Probleme gehabt! Einfache Montage über originale Befestigungspunkte!

deine stoßstange von ebay hat aber keinerlei teilegutachten und ist kein originalteil!!!

Ist bei mir bei der letzten Hauptuntersuchung nicht aufgefallen!
Die meinten sogar noch: Kein GFK, dann Original! LOL

manche haben eben glück und andere haben dan kein glück im unglück ;)

Ok, dem möchte ich nicht wiedersprechen, doch den Nachbau von originalen Stoßstangen als Unfallreparaturteile bemängelt ja auch niemand beim Tüv sofern sie verbaut sind!
In diesem Fall wurde dann eine Stoßstange vom OPC-Modell als Ersatz verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

Hallo,
Jemand schon Erfahrungen mit den Frontstoßstangen die von Ebay angeboten werden?
Brauche Anfang diesen Sommer mal eine neue...seht euch mal bitte die an:
http://cgi.ebay.de/.../250778392052?...
bitte um eure erfahrungen was passgenauigkeit angeht...
mfg

Naja, wem`s gefällt!?! Der OPC-Style wirkt völlig übertrieben wuchtig, die Proportionen stimmen überhaupt nicht. Aber das ist Ansichtssache.

Ich habe mal eine Stoßstange (allerdings im Originaltrimm) bei eBay gekauft.

War aus ABS, Passgenauigkeit nicht 100% aber absolut okay.

Ich musste allerdings vor dem Lackieren die Aussparungen für die Nebler ausschneiden und ein paar Kanten beischleifen, da dort noch die Naht der Spritzmatrize überstand.

Faule Lackierer machen das nicht, sondern spritzen einfach drüber.

Ansonsten gab`s keine Beanstandung.

Gruß

Also ich habe schon diverse anbauteile von jom gekauft und die waren alle schrott. Der Grill passte nichtmal ansatzweise und die verarbeitung war mehr noch als schlecht. Hatte auch M3 spiegel bei denen die Elektronik der Fensterheber komplett vertauscht war und diverse andere Teile habe ich direkt in den muell geschmissen weils zu schlecht passte und sau mies verarbeitet wurde.
Wer billig kauft kauft 2x das war leider bei jom der regelfall und wird wohl kaum bei dir anders sein

naja lieber horst.
du hast nur teilweise recht.
denn teure teile ala gfk von lumma musst du genauso anpassen!
es gibt nunmal teures was nicht passt und dann auch billiges was total super passt.
und andersrum.
meine fk frontstossi war saubillig und passt perfekt ;)

nachdem ich mich nun entschlossen habe doch eine nachbau front zu nehmen kann ich hier mal meine erfahrungen berichten...
also passgenauigkeit bei mir ist super, selbst unter dem scheinwerfer ist kein spalt zu sehen, an den seiten ebenfalls absolut korrekter sitz.
muss dazu sagen das ich sie erst lackieren lassen hab und dann erst angebaut habe. also auf risiko. also nachbau ist nicht immer scheise.
bin echt wirklich zufrieden, auch die gitter die mit dazu waren sitzen top.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

muss dazu sagen das ich sie erst lackieren lassen hab und dann erst angebaut habe. also auf risiko.
mfg

sehr mutig!

was wäre wenn die absolut nicht gepasst hätte?

dann wäre die lackerei umsonst.

oder du hättest sie noch anpassen müssen?

echt mutig!

war das jetzt eine Jom Stoßstangen oder von welchem Hersteller hast du die gekauft?
Dazu habe ich mal ne grundsätzliche Frage an alle die Karosserieteile haben lackieren lassen.
Bei mir sollen neue Seitenschweller, Frontlippe, Seitenleisten und Türgriffe lackiert werden.
Ist es besser die Teile direkt zu montieren und dann lackieren zu lassen oder erst lackieren und dann montieren bzw. machen eure Lackierer auch direkt die montage?
Ich dachte mir ich bereite alles vor, demontiere die Sachen und die lackierer lackiert die Sachen und baut sie auch direkt dran oder wie habt ihr das gemacht?

grundsätzlich macht es sinn, dem lackierer das auto dazulassen, damit er die farbe anpassen kann.
stoßstangen, schweller etc. werden in der regel nicht am auto lackiert - insofern macht es sinn, die teile selbst abzubauen, bzw. wenn es neue sind nicht erst zu montieren, denn wenn der lackierer die teile erst noch selbst abbauen muss braucht er dazu mehr zeit und das kostet ggf. mehr. die montage der stoßstangen hat bei mir der lackierer übernommen, weil er das auto ja eh schon da hatte und gleich sehen wollte wie es dann am ende aussieht :D . vereinbart hatte ich das aber nicht, denn wieso sollte ich einen auftrag für etwas geben, was ich selbst auch schnell tun kann...

Deine Antwort