ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passgenauigkeit von FK -RS Stosstangen ?

Passgenauigkeit von FK -RS Stosstangen ?

Themenstarteram 11. März 2005 um 14:55

Tach Schraubers ,

Wer hat an seinem 2er eine RS -Stosstange ?

Hat jemand eine von FK ? Wie sitzt das Ding ?

Muss mir gezwungener maßen eine kaufen , da ich

grad auf PG umbastel und den LLK irgendwo unterbringen muss - Währe mit der originalen die totale verschwendung da diese die hälfte der Kühlfläche verdeckt .

Danke im vorraus für Antworten und evtl. sogar Bilder !

Grüsse Dimitrij

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. März 2005 um 15:05

hallo erstmal!!!

also ich habe eine RS dran und sie hat kein stück gepasst also dran kriegen ist voll kein ding aber schön aussehen tut das auf keinen fall!!!!

insbesondere die radläufe

MFG: der alex....

am 11. März 2005 um 15:30

ICH HAB AUCH EINE :DAS IST DAS SCHLECHTSTVERARBEITETE MISTDING WAS ICH JEH AN ANBAUTEILEN GESEHEN HAB!!!!

oops ja die is net gut lieber ohne fahren als die

oder deine Gler etwas bearbeiten :D

dann hat auch ein etwas größerer LLK auch Luft ;)

Themenstarteram 13. März 2005 um 11:08

ans zurechtschneiden hab ich ja auch schon gedacht .

Habe das Problem das ich am heck nen Difusor + Spoiler + 4 Endrohre habe und meine front fast original bis auf

glatten Grill und Grillblende .

Sieht voll nich gut aus wenn man von hinten anfängt ums Auto zu gehen und dann vorne ankommt ;-)

Is halt nen bischen öde ne ...

Vielleicht hat ja noch jemand ne anregung wo´s ne RS für

mehr als 99eipos gibt die anständig passt - bin gewillt wenns nicht anders geht um die 200-250 auszugeben .

Mattig ist ja recht passgenau , hat von denen jemand ne RS dran ? müsste doch recht vernünftig sitzen ?$%$§!

grüsse Dimitrij

am 13. März 2005 um 12:06

die rs von dietrich sollen gut sein aber hab ich nur gehört

am 13. März 2005 um 12:35

Eben FK, kannst du voll vergessen. Auserdem hat sie, sow eit ich weis keine ABE oder Teilegutachten. Also, wenn du sie passend bekommst, hast ein Problem mit der Eintragung. Jom bietet auch Rs-Schurzen an. Ich hab vor 2 Wochen eine an einem Golf 3 verbaut. Hat optimal gepasst und hatte eine ABE!!

Was ist denn mit sonem zeug? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Allerdings schrieb mir der Verkäufer, dass kein Träger dabei ist. Muss man dann den von der Gl nehmen oder welchen?

Gruß, Martin

ja denk mal schon

allerdings wird die passgenauigkeit genause bes.... sein wie bei FK ;)

am 13. März 2005 um 21:04

eigentlich könnte man eine vereinigung der rs geschädigten gründen . ich hatte das bedürfniss meine mit benzin zu überschütten und abzufackeln ,aber die war so verdammt teuer .

am 13. März 2005 um 21:32

Passgenauigkeit Dietrich

 

Hallo,

ich habe hatte bis vor kurzem noch eine Dietrich RS-Stoßstange. Allerdings ein etwas älteres Baujahr.

Damals waren bei den Stoßstangen rechts und links zur Befestigung 4 Gewingefassungen eingearbeitet, damit man Halter für die Kotflügel befestigen kann.

Diese Halter hatte ich nicht von Dietrich. Aber man kann mit sicherheit die Halter einer GL-Stoßstange anpassen. Oder durch den kotflüger ein 8mm Loch bohren und mit Schrauben direckt im Gewinde der RS Front befestigen.

So sollte man es auf jeden fall auch klappen das die Schürze zu den Radkästen "gut" anliegt.

 

Ich habe den Längsträger der schmalen Stoßstange, mit 2 großen Unterlegscheiben, an 2 von 4 Gewindefassung befestigt. Ich weiss nicht ob der GL Träger die möglichkeit bietet alle 4 Gewinde zu nutzen, aber so hat es auch erst mal profi-sorisch gehalten ;)

 

Und übrigends, eine hoher Preis bedeutet nicht zwagsläufig gute passgenauigkeit.

Themenstarteram 14. März 2005 um 15:49

Habe mich jetzt mit nen Paar Leuten hier aus kassel unterhalten welche die RS von versch. Firmen haben.

Mitlerweile denke ich das die ALLE S******E sind!

Egal wer - alle haben gebastelt wie wild bis es optimal gepasst hat - AUSSER EINER ! Der hatte das Ding von HK Motorsport . Hat damals allerdings 219Eipos ausgegeben.

Bin jetzt grad dabei zu klären ob diese Fa. die Schürzen noch vertikken und wen ja wie viel .

Soweit erstmal - Wenn ich weiteres weiss werd ich

euch das ganze mitteilen !

Grüsse

am 14. März 2005 um 16:04

also so hier sieht das bei mir aus und das war ne menge arbeit:D und wenn man von oben guckt das sieht so bäh aus .......................ich hasse rs

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:55

sieht bei anderen nach ner menge arbeit auch nicht besser aus! Kann man Sich zumndest mit trösten !

am 15. März 2005 um 1:17

Was wollt ihr denn alle mit den RS Schürzen ?

hab mir im Oktober nen Golf 2 CL zugelegt und hab mir nen satz GL Stoßstangen mit GTi Spoiler und weißen blinkern gekauft sieht viel schöner aus wenn er dann noch etwas tiefer is umso schöner ;)

P.S. weiß jemand ob es für den Jetta 2 auch so klarglasscheinwerfer gibt ?

Das is mein nächstes Tuning am Golf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passgenauigkeit von FK -RS Stosstangen ?