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Passi 35i kein Tüv mehr. Schade!

VW
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:06

Hallo, habe heute leider zur Kenntnis nehmen müssen, dass mein Passi so erstmal keinen Tüv mehr bekommt. Nach einigem hin- u. her überlegen, habe ich beschlossen ihn zu verkaufen. Nun frage ich mich allerdings -WO-? Wer will denn einen 15 Jahre alten Passat Kombi Automatik?

Habt Ihr 'ne Ahnung wo u. wie man(n) das am besten anstellt.

Ich habe zwar schon öfter so'n Kärtchen dran gehabt, aber auf die Jungs habe ich auch nicht so'ne richtige Lust. Aber wenn nichts anderes hilft, dann muss ich da wohl hin.

Es sei denn, Ihr habt einen besseren Tipp

Gruß aus Berlin

schmoki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schmoki

ABS Lampe leuchtet.

Federn hinten angeblich gebrochen. Muss neu sein, haben vor kurzem Achsbuchsen erneuert u. nichts davon gesehen.

Motor leicht verölt u. alle Dämpfer schwächeln.

 

Mein größtes Problem im Moment ist..... Er geht nach ein paar Min. bzw. Kilomern aus, ohne das du etwas merkst (Ruckeln oder ähn.l) dann wartest du ca. 3-5 Min, startest u. fährst ewig u. drei Tage weiter ohne Probleme.

Tja 15 Jahre sind halt 15 Jahre.

 

Gruß schmoki

Das sind doch alles nur Kleinigkeiten... du gehst doch wegen einer Grippe auch nicht gleich beim Bestatter probeliegen.

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31 Antworten
am 18. Mai 2010 um 15:08

lol alles ist machbar!!! warum was hat er denn das er kein Tüv mehr bekommt?

mfg Alex

ich geb dir n hunni ;)

Einen Schritt nach dem anderen. Grundfrage: Möchtest Du den Du den Wagen eigentlich gerne behalten ?  Falls ja, wird er ja nicht gleich überall völlig rott sein. Das mit dem durch den TÜV fallen ist so eine Sache, man ist so erzogen worden und liest es überall als Drohung, daß das ein großes Unglück sei. Aber wenn man es einmal er- und überlebt hat weiss man, daß das (Auto-) Leben durchaus noch viele Jahre weitergehen kann.

 

 

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:19

Hallo,

ABS Lampe leuchtet.

Federn hinten angeblich gebrochen. Muss neu sein, haben vor kurzem Achsbuchsen erneuert u. nichts davon gesehen.

Motor leicht verölt u. alle Dämpfer schwächeln.

Mein größtes Problem im Moment ist..... Er geht nach ein paar Min. bzw. Kilomern aus, ohne das du etwas merkst (Ruckeln oder ähn.l) dann wartest du ca. 3-5 Min, startest u. fährst ewig u. drei Tage weiter ohne Probleme.

Behalten wollen eigentlich ja, aber ich bin kein Schrauber u. immer auf andere angewiesen.

Tja 15 Jahre sind halt 15 Jahre. Das macht es nicht unbedingt leichter.

Gruß schmoki

Zitat:

Original geschrieben von schmoki

ABS Lampe leuchtet.

Federn hinten angeblich gebrochen. Muss neu sein, haben vor kurzem Achsbuchsen erneuert u. nichts davon gesehen.

Motor leicht verölt u. alle Dämpfer schwächeln.

 

Mein größtes Problem im Moment ist..... Er geht nach ein paar Min. bzw. Kilomern aus, ohne das du etwas merkst (Ruckeln oder ähn.l) dann wartest du ca. 3-5 Min, startest u. fährst ewig u. drei Tage weiter ohne Probleme.

Tja 15 Jahre sind halt 15 Jahre.

 

Gruß schmoki

Das sind doch alles nur Kleinigkeiten... du gehst doch wegen einer Grippe auch nicht gleich beim Bestatter probeliegen.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:25

Hi,

wegen letzterem Problem war ich in zwei Werkstätten, die dafür keine Erklärung hatten außer Teile tauschen. Auslesen hat nichts gebracht.

Also, habt ihr 'ne Ahnung, wo am besten hin damit.

Ein Hunni ist zu wenig.

Verscheißern ist immer Montags

Gruß schmoki

ABS-Lampe: Zunächst Fehlerspeicher auslesen lassen

 

Federn: Wird wohl stimmen. Dazu findest Du hier in der SuFu einiges

 

Motor leicht verölt:  Mach mal ein Photo

 

Dämpfer schwächeln: Sagst Du oder der TÜV ?

 

Laufprobleme: Details zum Motor bitte, auch Kennbuchstabe, Laufleistung

Wär mal interessant welcher Motor verbaut ist.

Das mit den Federn/Dämpfern ist sicher nicht das Problem.

Wenns ganz günstig sein muss, Dämpfer+Federn (sprich ganzes Federbein) gut erhalten vom Schrott besorgen.

Ich hab das hinten auch so gemacht, ist in gut einer halben Stunde erledigt, und kostet je nach Schrottplatz um die €30-50 (bei uns in Österreich).

Ich fahr mit diesen Federn/Dämpfern schon 20k km rum und hab keine Probleme. bei mir waren federn sowie Dämpfer fast neuwertig. Musst halt schaun, ob die nicht auch gebrochen sind. Die brechen gerne in den oberen 2 Windungen. erkennt man fast nicht, wenn mans nicht weiss.

ausserdem brauchst du dann nichtmal spezialwerkzeug, ist wesentlich leichter als hinterachsgummis wechseln ;)

 

Mit dem ABS müssen die Spezis hier ran.

Beim Motor kommts an, was sifft. Wenns nur die VDD ist, ist dass auch keine große Sache, kostet €15 und ist auch schnell erledigt.

 

1. also die fehler sind innen halben tag behoben was das fahrwerk angeht

2. was den Motor angeht wie schon genannt MKB unso so wären von hilfe

3. wo steht der passat und was willst du dafür haben?

4. geh blos net zu den tärks mir den karten!!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:39

ABS wurde x-mal ausgelesen. Geber u. sonstiger Kram wurde ringrum erneuert. War scheißteuer, hat aber nicht geholfen. Fehler sind immer die selben. Dämpfer schwächeln sagt der TÜV. Bei den Federn sind es warhaftig die oberen beiden Ringe. Motor verölt sieht man nur von unten. Also kein Foto! Zu den Türks habe ich ja wie schon erwähnt auch keine Lust. Deswegen habe ich ja auch hier nachgefragt, ob Ihr einen besseren Tipp habt. Keine Ahnung was ich dafür haben möchte. Hab nun nicht so die Ahnung, was ein Passi mit 15 noch anWert hat. Bremsen v/h sind ein Jahr alt, OT-Geber ist neu, Sitze gebr. aber neu eingebaut mit Heiz/Höhenverst., ABSrundum erneuert, Autom, 190000 Km, Abnehmb. Anhä-Kup. mehr fällt mir jetzt aus dem Stehgreif nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

ABS-Lampe: Zunächst Fehlerspeicher auslesen lassen

Federn: Wird wohl stimmen. Dazu findest Du hier in der SuFu einiges

Motor leicht verölt:  Mach mal ein Photo

Dämpfer schwächeln: Sagst Du oder der TÜV ?

Laufprobleme: Details zum Motor bitte, auch Kennbuchstabe, Laufleistung

glaskugeln sind in der wartung  . du musst schon schreiben welcher motor ausstattung und weiere mängel

 

aber ohne tüv mach dir mal nicht große hoffnungen das einer dafür viel geld gibt auch wenn es ein 95iger ist

 

also Motor  ?   ?  rest ???                      abs kaputt!  fahrwerk am Ende!  ja nun  was wird  da noch einer geben wollen

 

besser ist wohl  selber  schlachten  und zumindest darüber  ein bissel geld  zu bekommen  oder halt reparieren .

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich geb dir n hunni ;)

:cool:

standort?

Blöde frage: Wurden beim ABS mal die Kabel auf Bruch untersucht???

Ich hab keins, weiss daher auch nicht was da für Fehlercodes drinnen stehen.

Bei unserem Suzuki wurde nur auch laut Auslesegerät vorgegangen. Es wurden 2 Lambdasonden getauscht, wie im Code angezeigt, leider aber die Falschen, und bei einer war dass Kabel kaputt... Hab ich nach ausmessen herausgefunden.

wär nur son tip am rande.

Wenn sonst nichts fehlt, ausser bissi öl, und den Federn/Dämpfern, würd ich ihn nochmal herrichten.

aber wie schon erwähnt, wenn etwas defekt ist, ist da meisst nicht mehr viel drin im Falle des Verkaufes.

Bringt oft auch mehr, kleinigkeiten herzurichten, und den dann mt TÜV zu verkaufen, man möge mich korrigieren, aber bei meiner Freundin hat das geklappt...

mfg

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