ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passi springt gut an aber nach 3sec. schüttelt er sich

Passi springt gut an aber nach 3sec. schüttelt er sich

Themenstarteram 27. April 2010 um 17:39

Hallo zusammen... mein Passi springt soweit gut an nur nach 3 sec. ca. Schüttelt er sich so auf 3-4 Pötte das er fast aus geht und dann gehts wieder.... weiß jemand um rat? und die Leerlauf Drehzahl bleibt auch beim fahren bei 1400-1600 U/min egal ob man Kupplung tritt oder gang raus nimmt ert wenn mann Steht geht sie auf 900U/min runter !!!!

Hoffe es kann mir jemand helfen.... ausgelesen wurde er steht nix drin!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Motorkennbuchstabe, Baujahr und PS-Zahl wären wichtig, um weiterhelfen zu können!:cool:

 

Ansonsten kann es am Leerlaufschalter der Drosselklappe liegen (Mehrfachstecker linke Seite Einspritzoberteil); evtl. liegt hier ein Kabelbruch vor ... 

naja dem nummernschild zufolge hat er einen AAA oder einen ABV da es ein facelift is ab BJ 93 war das glaube ich

mhm einfach mal DK abbauen und putzen das hat schon manchmal wunder geholfen ansonsten

das auf 3 pötten nachem starten hatte wir doch schonmal oder?

---> ölpumpe bypass dicht also neue ölpumpe

Bei einem Diesel muss das so sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von passararie

und die Leerlauf Drehzahl bleibt auch beim fahren bei 1400-1600 U/min egal ob man Kupplung tritt oder gang raus nimmt ert wenn mann Steht geht sie auf 900U/min runter !!!!

??? Leerlauf beim fahren ?  Du meinst, wenn Du beim fahren auskuppelst, also praktisch rollst  ?

Themenstarteram 30. April 2010 um 12:38

Sorry Motor vergessen... ist ein ABV Bj.96... ja ich meine beim Auskuppeln! Öl pumpe ist gemacht....war grad nochmal beim:) und siehe da Lmm Sporadisch fehler gegen Masse ! was kann das sein? LMM ist Neu ca. halbes jahr alt und Orginal teil

Fehler löschen und beobachten. Sollte er wieder kommen: LMM tauschen.

Ansonsten mal den Kabelbaum zum LMM prüfen. Aber nur, wenn der LMM wirklich neu war und ist. Bei Gebrauchtscheiss: Wegschmeißen und bei VW neu kaufen. Das gebrauchte Zeug ist verranzt.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 14:37

Fehler ist nachm Löschen wieder da gewesen ...Ja ist und war gaaaanz Neu und ein Orginal Teil....Ich werd mal die Kabel Checken..Danke falls jemand noch ein Tip hat immer ran damit....

wenn der erst ein halbes Jahr alt ist, dann umtauschen. Ausprobieren und wenn der Fehler immer noch da ist dann weiter suchen in Richtung Kabelbaum.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 18:20

so Stecker und 20cm Kabel neu gemacht am LMM Fehler wech kommt auch nicht wieder aber problem immer noch da !!! kann es am undichten Öldruckgeber liegen...glaubs nicht so wirklich!!!!

versetze  ihn mal bitte  in den Notlauf  und schaue ob er immer noch dieses phänomen hat

 

ziehe einfach mal den LMM ganz ab  dann geht er in den Notlauf

 

da ist irgendwas in der leerlaufsteuerung faul  . bei der leerlauf anreicherung  wird  ja zusätzlich zu den  normalen steuerparametern  der geschwindikeitssensor  hinzu gezogen

 

wenn dieser  falsche werte ausspucken würde    stände er entweder im fehlerspeicher  wenn er defektz wäre  oder du würdest es im tacho  sehen das der unplausible  werte  liefert

 

Also  wenn er im Notlauf auch solche  Sperenzien macht liegt es definitiv an anderen fehlern   wie Zündbox  etc  liegen

 

bitte berichte  .

 

Interesant wäre auch was passiert  wenn du das DK Poti  abziehst  und den LMM wieder aufsteckst .

 

einen Leerlaufregelventil   hat der 96 iger  ja nicht mehr  das wäre  sonst der verdächtige gewesen

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 14:58

wenn der Lmm ab ist läuft er wie'n sack Muscheln... hatte ich die tage schon wie die Kabeln erneuert habe.... da geht er fast aus und läuft wie auf 4-5 Zylinder nimmt schwer Gas an und rotz hinten raus alles ander schaue ich wenn ich wieder zum Freundlichen komme , evtl Freitag gucken ob nen Fehler drinne is

Danke schonmal

normal läuft er im notlauf  eigentlich besser  wenn es  am Lmm liegen würde   es sei denn du hast kabelbrüche  in der zuleitung   :D  Hab  da undergrounds  karre  als beispiel  ein handgriff und er für  wieder sauber

 

hast du mal  deine drosselklappeneinheit  abgesteckt   dann musst du definitiv  schon mal eine Grundeinstellung dieser machen .  sonst gibt es  Komplikationen  zwischen leerlaufsteller und Dk stellung.  und  auch mal die werte  des geschwindigkeitssensors  checken

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 17:09

Die Drosselklappe habe ich vor 3 Monaten ca Grund einstellen lassen! wie kann ich am besten raus finden ob ein Kabel platt ist außer erneuern?

Wie check ich den Geschw.geber? beim:) ? oder kann ich das selber?

Ach ja je nach dem Knallt er auch nachm Starten und ganz selten so mal zwischen durch könnten das Fehlzündungen sein? ich meine es kommt von Vorne

Knallen entweder   fehlzündung  oder im kat oder  Rückschlag in den Ansaugtrakt . Zündbox ist okay ? und  bis auf den leerlauf läuft er sauber und ereicht auch seine Vmax ?

 

Steuerzeiten stimmen aber noch  nicht das die Kette übergesprungen oder ellen lang gezogen ist   aber dann würde  er   auch sonst  scheiße  laufen

 

Mach noch mal ne fehlerauslese   vorher  aber löschen lassen und  dann ein stückfahren und neu auslesen

 

sporadische fehler  sammelt der VR ja gerne  über die zeit ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passi springt gut an aber nach 3sec. schüttelt er sich