- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Passi springt gut an aber nach 3sec. schüttelt er sich
Passi springt gut an aber nach 3sec. schüttelt er sich
Hallo zusammen... mein Passi springt soweit gut an nur nach 3 sec. ca. Schüttelt er sich so auf 3-4 Pötte das er fast aus geht und dann gehts wieder.... weiß jemand um rat? und die Leerlauf Drehzahl bleibt auch beim fahren bei 1400-1600 U/min egal ob man Kupplung tritt oder gang raus nimmt ert wenn mann Steht geht sie auf 900U/min runter !!!!
Hoffe es kann mir jemand helfen.... ausgelesen wurde er steht nix drin!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Motorkennbuchstabe, Baujahr und PS-Zahl wären wichtig, um weiterhelfen zu können!
Ansonsten kann es am Leerlaufschalter der Drosselklappe liegen (Mehrfachstecker linke Seite Einspritzoberteil); evtl. liegt hier ein Kabelbruch vor ...
naja dem nummernschild zufolge hat er einen AAA oder einen ABV da es ein facelift is ab BJ 93 war das glaube ich
mhm einfach mal DK abbauen und putzen das hat schon manchmal wunder geholfen ansonsten
das auf 3 pötten nachem starten hatte wir doch schonmal oder?
---> ölpumpe bypass dicht also neue ölpumpe
Bei einem Diesel muss das so sein.
Zitat:
Original geschrieben von passararie
und die Leerlauf Drehzahl bleibt auch beim fahren bei 1400-1600 U/min egal ob man Kupplung tritt oder gang raus nimmt ert wenn mann Steht geht sie auf 900U/min runter !!!!
??? Leerlauf beim fahren ? Du meinst, wenn Du beim fahren auskuppelst, also praktisch rollst ?
Sorry Motor vergessen... ist ein ABV Bj.96... ja ich meine beim Auskuppeln! Öl pumpe ist gemacht....war grad nochmal beim und siehe da Lmm Sporadisch fehler gegen Masse ! was kann das sein? LMM ist Neu ca. halbes jahr alt und Orginal teil
Fehler löschen und beobachten. Sollte er wieder kommen: LMM tauschen.
Ansonsten mal den Kabelbaum zum LMM prüfen. Aber nur, wenn der LMM wirklich neu war und ist. Bei Gebrauchtscheiss: Wegschmeißen und bei VW neu kaufen. Das gebrauchte Zeug ist verranzt.
Fehler ist nachm Löschen wieder da gewesen ...Ja ist und war gaaaanz Neu und ein Orginal Teil....Ich werd mal die Kabel Checken..Danke falls jemand noch ein Tip hat immer ran damit....
wenn der erst ein halbes Jahr alt ist, dann umtauschen. Ausprobieren und wenn der Fehler immer noch da ist dann weiter suchen in Richtung Kabelbaum.
so Stecker und 20cm Kabel neu gemacht am LMM Fehler wech kommt auch nicht wieder aber problem immer noch da !!! kann es am undichten Öldruckgeber liegen...glaubs nicht so wirklich!!!!
versetze ihn mal bitte in den Notlauf und schaue ob er immer noch dieses phänomen hat
ziehe einfach mal den LMM ganz ab dann geht er in den Notlauf
da ist irgendwas in der leerlaufsteuerung faul . bei der leerlauf anreicherung wird ja zusätzlich zu den normalen steuerparametern der geschwindikeitssensor hinzu gezogen
wenn dieser falsche werte ausspucken würde stände er entweder im fehlerspeicher wenn er defektz wäre oder du würdest es im tacho sehen das der unplausible werte liefert
Also wenn er im Notlauf auch solche Sperenzien macht liegt es definitiv an anderen fehlern wie Zündbox etc liegen
bitte berichte .
Interesant wäre auch was passiert wenn du das DK Poti abziehst und den LMM wieder aufsteckst .
einen Leerlaufregelventil hat der 96 iger ja nicht mehr das wäre sonst der verdächtige gewesen
wenn der Lmm ab ist läuft er wie'n sack Muscheln... hatte ich die tage schon wie die Kabeln erneuert habe.... da geht er fast aus und läuft wie auf 4-5 Zylinder nimmt schwer Gas an und rotz hinten raus alles ander schaue ich wenn ich wieder zum Freundlichen komme , evtl Freitag gucken ob nen Fehler drinne is
Danke schonmal
normal läuft er im notlauf eigentlich besser wenn es am Lmm liegen würde es sei denn du hast kabelbrüche in der zuleitung Hab da undergrounds karre als beispiel ein handgriff und er für wieder sauber
hast du mal deine drosselklappeneinheit abgesteckt dann musst du definitiv schon mal eine Grundeinstellung dieser machen . sonst gibt es Komplikationen zwischen leerlaufsteller und Dk stellung. und auch mal die werte des geschwindigkeitssensors checken
Die Drosselklappe habe ich vor 3 Monaten ca Grund einstellen lassen! wie kann ich am besten raus finden ob ein Kabel platt ist außer erneuern?
Wie check ich den Geschw.geber? beim ? oder kann ich das selber?
Ach ja je nach dem Knallt er auch nachm Starten und ganz selten so mal zwischen durch könnten das Fehlzündungen sein? ich meine es kommt von Vorne
Knallen entweder fehlzündung oder im kat oder Rückschlag in den Ansaugtrakt . Zündbox ist okay ? und bis auf den leerlauf läuft er sauber und ereicht auch seine Vmax ?
Steuerzeiten stimmen aber noch nicht das die Kette übergesprungen oder ellen lang gezogen ist aber dann würde er auch sonst scheiße laufen
Mach noch mal ne fehlerauslese vorher aber löschen lassen und dann ein stückfahren und neu auslesen
sporadische fehler sammelt der VR ja gerne über die zeit ein