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- Passi Springt wieder nicht mehr an =( *verzweiflung*
Passi Springt wieder nicht mehr an =( *verzweiflung*
Hi Leute mein passi macht mich fertig =( er springt zur abwechslung mal wieder nicht an.
hatte ihn deshalb in der werkstatt meines vertrauens und dort wurde dann ein neuer zündverteiler eingebaut weil ich keinen Zündfunken hatte. jetz lief er genau 1nen Tag ich konnten ihn an dme tag ganz normal anstarten und abstellen ohne probleme. und jetz is wieder das selbe problem zündfunken ist vorhanden. Beim starten hört man nur den anlasser. Benzinpumpe ist auch hör ich laufen zieht aber keinen strom.
mitlerweile wurde schon getauscht: Zündspule, Zündverteiler, Zündkabel, Temperaturgeber für MST, Zündkerzen, Zündverteiler kappe, Kraftstofffilter, ZAS
ich weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: details zum auto stehn in der signatur
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36 Antworten
Multimeter direkt an den Stecker an der Benzinpumpe anschließen... die beiden äußeren Anschlüsse... Zünd an - die Pumpe zieht kurz an, Multimeter schlägt kurz aus... Starten - es sollten dauerhaft 12 V anliegen. Ist das nicht der Fall, dann mal das Relais 67 oder 167 auf Relaisplatz 12 tauschen.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Kairak
. Beim starten hört man nur den anlasser. Benzinpumpe ist auch hör ich laufen zieht aber keinen strom.
übersetzt das mal bitte
heißt das bei zündung an läuft sie nicht und beim starten auch nicht läuft aber trotzdem ???????
wenn sie läuft läuft sie und es liegt Spannung an nur messen wieviel
strom muss sie auch ziehen ohne geht es nicht
oder willst du sagen das sie noch funktioniert aber beim starten keine Spannung bekommt ? dann relais und sicherungen checken
Ja also wenn ich Zündung einschalte Hör ich die benzienpumpe wie siewas macht aber wenn ich mit dem multimeter strom messe zeigt er mir keinen strom an spannung zeigt er mir aber die 12 V
Ich würde mal sagen das ist normal.
Nach einschalten der Zündung läuft die Pumpe ja nur kurz an, und schaltet dann ab sobald Druck aufgebaut ist.
DWA prüfen/nachlöten
Strom und Spannung gleichzeitig messen wird wohl etwas sinnfrei sein!
Beim starten liegen 12V an, Richtig?
Zündfunken ist auch da?
Zitat:
Original geschrieben von Kairak
Ja also wenn ich Zündung einschalte Hör ich die benzienpumpe wie siewas macht aber wenn ich mit dem multimeter strom messe zeigt er mir keinen strom an spannung zeigt er mir aber die 12 V
du hast aber jetzt nicht Mit den prüfspitzen parralel zu den anschlußkabeln gemessen und dann von spannung auf Ampere umgeschaltet ???
das geht nicht
dann lese dich mal in das Thema " wie benutze ich ein Messgerät" ein
wenn sie sopannung hat und läuft zieht sie auch strom
hat sie spannung und läuft nicht ist die pumpe am sack
bei dir sollte es aber an einem anderen grund liegen wie dir schon gesagt wurde DWA als Beispiel wenn du hast ZAS kann auch gut bei starten nicht die 15 durchschalten
Wenn er es so gemacht hat, funzt das Ampere messen sowieso nicht mehr!
...genau eric...besonders die Strom (Ampere) Messung...
Versuchen unsere Lehrjungen auch immer , also so selten ist das nicht
Ich weiß schon das man zum strommesen das multimeter in serie schaltet =) vl hab ich eins der kaputten multimeter erwischt das könnte sien. DWA hat mein passi nicht und ZAS wurde auch schon erneuert =)
Also dann nochmal von vorn: Sprit kommt, Funke auch, was machen die Steuerzeiten?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Mit steuerzeiten meinst du den Zündzeitpunkt oder? die hat mein mechaniker eingestellt sollte eig passen.
im Fehlerspeicher stand lat meinem mechaniker auch nichts drin
Relais 30 schon nachgelötet, oder ausgetauscht?