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  7. Passi Springt wieder nicht mehr an =( *verzweiflung*

Passi Springt wieder nicht mehr an =( *verzweiflung*

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:47

Hi Leute mein passi macht mich fertig =( er springt zur abwechslung mal wieder nicht an.

hatte ihn deshalb in der werkstatt meines vertrauens und dort wurde dann ein neuer zündverteiler eingebaut weil ich keinen Zündfunken hatte. jetz lief er genau 1nen Tag ich konnten ihn an dme tag ganz normal anstarten und abstellen ohne probleme. und jetz is wieder das selbe problem zündfunken ist vorhanden. Beim starten hört man nur den anlasser. Benzinpumpe ist auch hör ich laufen zieht aber keinen strom.

mitlerweile wurde schon getauscht: Zündspule, Zündverteiler, Zündkabel, Temperaturgeber für MST, Zündkerzen, Zündverteiler kappe, Kraftstofffilter, ZAS

ich weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: details zum auto stehn in der signatur

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36 Antworten

Multimeter direkt an den Stecker an der Benzinpumpe anschließen... die beiden äußeren Anschlüsse... Zünd an - die Pumpe zieht kurz an, Multimeter schlägt kurz aus... Starten - es sollten dauerhaft 12 V anliegen. Ist das nicht der Fall, dann mal das Relais 67 oder 167 auf Relaisplatz 12 tauschen.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Kairak

. Beim starten hört man nur den anlasser. Benzinpumpe ist auch hör ich laufen zieht aber keinen strom.

übersetzt das  mal bitte

 

heißt  das  bei zündung  an läuft  sie  nicht und  beim starten auch nicht   läuft  aber    trotzdem ???????

 

wenn sie  läuft    läuft  sie  und  es  liegt  Spannung  an  nur  messen wieviel

 

strom muss  sie  auch ziehen    ohne  geht  es nicht:o

 

 

oder  willst  du  sagen   das sie  noch funktioniert  aber  beim starten keine  Spannung bekommt ?  dann relais  und sicherungen checken

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:59

Ja also wenn ich Zündung einschalte Hör ich die benzienpumpe wie siewas macht aber wenn ich mit dem multimeter strom messe zeigt er mir keinen strom an spannung zeigt er mir aber die 12 V

Ich würde mal sagen das ist normal.

Nach einschalten der Zündung läuft die Pumpe ja nur kurz an, und schaltet dann ab sobald Druck aufgebaut ist.

DWA prüfen/nachlöten

am 21. Februar 2011 um 21:18

Strom und Spannung gleichzeitig messen wird wohl etwas sinnfrei sein!

 

Beim starten liegen 12V an, Richtig?

 

Zündfunken ist auch da?

Zitat:

Original geschrieben von Kairak

Ja also wenn ich Zündung einschalte Hör ich die benzienpumpe wie siewas macht aber wenn ich mit dem multimeter strom messe zeigt er mir keinen strom an spannung zeigt er mir aber die 12 V

du hast  aber jetzt nicht  Mit  den prüfspitzen    parralel  zu den anschlußkabeln gemessen und  dann von spannung  auf Ampere umgeschaltet ???

 

das  geht  nicht:rolleyes:

dann lese  dich mal in das Thema " wie  benutze ich ein Messgerät"  ein

 

wenn sie  sopannung hat und läuft zieht  sie  auch strom

 

hat  sie  spannung und  läuft nicht  ist die pumpe  am sack

 

 

bei  dir  sollte  es  aber  an einem anderen grund  liegen   wie  dir  schon gesagt  wurde  DWA als  Beispiel wenn du  hast ZAS kann auch gut  bei  starten nicht die  15  durchschalten

am 21. Februar 2011 um 21:22

Wenn er es so gemacht hat, funzt das Ampere messen sowieso nicht mehr! :D:D:D

...genau eric...besonders die Strom (Ampere) Messung...:)

Versuchen unsere  Lehrjungen auch immer , also  so selten ist das nicht :D:D

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:01

Ich weiß schon das man zum strommesen das multimeter in serie schaltet =) vl hab ich eins der kaputten multimeter erwischt das könnte sien. DWA hat mein passi nicht und ZAS wurde auch schon erneuert =)

am 21. Februar 2011 um 22:11

Also dann nochmal von vorn: Sprit kommt, Funke auch, was machen die Steuerzeiten?

 

Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:16

Mit steuerzeiten meinst du den Zündzeitpunkt oder? die hat mein mechaniker eingestellt sollte eig passen.

im Fehlerspeicher stand lat meinem mechaniker auch nichts drin

am 21. Februar 2011 um 22:17

Relais 30 schon nachgelötet, oder ausgetauscht?

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