ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passt 9x19 et 33 auf b6 limo ?

Passt 9x19 et 33 auf b6 limo ?

Themenstarteram 27. September 2011 um 19:12

Hallo,

ich bin neu hier und zwar beschäftigt mich eine Frage, passen 9x19 et 33 auf einen Audi B6 Limo.

Könnte bei ebay Felgen bekommen 225/35/19, der Verkäufer der Felgen hatte sie auf einen B7 drauf.

Ich denke es könnte knapp werden, bitte um Hilfe.

Gruß

Kimmo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimmo3.0l

Ich denke es könnte knapp werden, bitte um Hilfe.

Das ist nicht knapp, sondern unterdimensioniert. Die Reifen taugen höchstens bis 1120 kg Achslast.

Themenstarteram 27. September 2011 um 20:53

Sollte ich besser 235 35 19 nehmen ?

Die Note für die Reifen würde immerhin von "ungenügend" auf "ausreichend" steigen.

Was die Räder angeht, empfehle ich dringend, das Radgutachten dazu sorgfältig zu lesen. (Hoffentlich gibt es eins.)

Themenstarteram 27. September 2011 um 21:21

Es handelt sich da um Original Audi felgen die in der Breite von 9" mit

235 -255 gefahren werden können . gutachten gibst bei bbs

Guten morgen,

Poste den Beitrag doch mal im B6 Forum da wird dir sicher besser geholfen...;)

Gruß Icke

 

Zitat:

Original geschrieben von Kimmo3.0l

Hallo,

ich bin neu hier und zwar beschäftigt mich eine Frage, passen 9x19 et 33 auf einen Audi B6 Limo.

Könnte bei ebay Felgen bekommen 225/35/19, der Verkäufer der Felgen hatte sie auf einen B7 drauf.

Ich denke es könnte knapp werden, bitte um Hilfe.

Gruß

Kimmo

1.) wenn es sich um die Originalen Audi Felgen von BBS vom Audi A5 mit der Teilenumer:8T0 601 025 K 8Z8 handelt dann gibt es keinerlei Gutachten dazu da diese NUR für Audi hergestellt wurden, ( Übrigens von Speedline und nicht BBS )du kannst somit maximal mit der Teilenummer bei Audi eine Traglastbescheinigung beantragen ( habe ich selber ggemacht,war nach 3 Tagen im Briefkasten ) diese bestättigt lediglich das die Felge dein Auto tragen kann!

 

2.) 9x19 ET:33 ist unmöglich,wird vorne wie hinten um gut 2cm überstehen !! ( Wissen aus eigen versuch )

 

3.) Für 225er auf 9J müssetst vom reifenhersteller eine freigabe beantragen, wie aber Alpha schon sagt wird die Traglast nicht ausreichen,es sei denn du hast den schwächsten 1,9TDI mit Null Austattung ( weil mehr ja wieder mehr gewicht bedeuten würde )

Fazit: Lass es ,die gleichen felgen gibts in 8,5x19 ET:43 mit der Audi Teilenummer: 8K0 601 025 S 1H7 vom A4 8K und ET:48 mir der Audi Teilenummer :4F0 601 025 L ebenfalls vom A6 4F jedoch echt von BBs hergestellt ( Typ. BBS RS 861 )darauf ein 235-35-19,montieren,mit der Traglastbescheinigung per Einzelabhanme eintragen lassen und ohne Karosserwiearbeiten glücklich sein!!! Oder das ganze in 9x19 ET:41 vom A6 mit der Teilenumer: 4F0 601 025 AM die passen auch super darunter !!!!

[Sorry Doppelpost!

Themenstarteram 28. September 2011 um 11:24

Ja cool ! Endlich mal eine Antwort !!!!

Ich hab mir das schon Gedacht .... mit 8J wäre das bestimmt auch kein Problem ....

Das ist echt Top das ich jetzt 2 Felgen zur Auswahl habe .

Die 9x19 et 41 sind die nicht auch aufm A8 drauf ?

Danke nochmal

Konnte man für den A8 dazubestellen so wie jede Felge aus dem Audi programm, aber ursprünglich ist die Felge vom A6 4F Allroad, deswegen die Teilenummer 4F0....

Es gibt das ganze dann noch in 9x19 ET:52 vom TT mit der Teilenummer: 8J0 601 025 P 1H7, die passen aber wieder nur mit Spurplatten da sie innen am Schwenklager anstehen würden!!

Ich würde zwecks der Optik hinten breitere nehmen, sprich VA 8,5x19 ET:43 oder eben 48 und an der HA die 9x19 ET:41 ist aber alles geschmackssache,ich persönlich habs halt an der HA gerne breiter als vorne!

Achtung die 9x19 ET:33 und die 8,5x19 ET:43 haben einen anderen Nabenlochdurchmesser ( 66,5 mm ) das ist ab der 8T und 8K serie jetzt geändert worden!!Da würdest du Zentrierringe benötigen ( gibts bei ebay um 15,- euro .. von 66,5mm auf 57,1mm )

Themenstarteram 28. September 2011 um 11:40

Heftig ...... Arbeitest du bei Audi :-)

soviel Info .... Ich mag es auch wenn es hinten Breiter ist.

Wurde bei Ebay überboten (leider) im Angebot waren da

HA : 9x19 et41

VA : 8,5x19 et 43

Die Wären Perfekt gewesen .....

Nein ich arbeite nicht bei Audi :D ich wechsel nur jährlich meine Felgen,unter anderen ist bei mir oft der Griff ins OEM sprich Audi oder VW Regal dabei,die BBS/Speedlines bin ich selber schon gefahren!! Darum kenn ich die Teilenummern unsw. ....

Ja das wäre perfekt gewesen!

Wieviel Geld willst denn ausgeben,ich kann die gerne eine Adresse per PN senden,der hat gute Preise und mann kann sie dort Kombiniert kaufen :)

P.s. ja die Ebay Kombination wäre perfekt gewesen!!

Themenstarteram 28. September 2011 um 19:15

Ich wollte ganz gerne den Stern Schwarz haben .....oder Front poliert

hab so mit 1400 € gerechnet

mit 1400 komst bei meiner adresse nicht durch da der nur neue Felgen verkauft,aber jetzt kommt der Winter,da werden vielen angebote beo Ebay kommen , glaub mir mit 1400 kannst bestimmt einen schonen satz ergattern,allerdings würde ich schwarz ablehnen,schwarz lässt die felge immer kleiner wirken!!

Ich hab erste vor 2 Wochen einen satz 8,5x19 ET:48 und 9x19 ET:33 Stern BBS Rennsportgold verkauft :)

Themenstarteram 28. September 2011 um 21:38

Ja ,ich hoffe du hast Recht und ich bekomm im Winter welche....

Ich hab jetzt auch Schwarze Felgen drauf 8x18 et 35 ....

Ich finde das passt ganz gut (schwarze felge mit poliertem bett )da ich auch das chrompaket habe und mein Wagen Schwarz ist ...

Am liebsten hätte ich die von dem 2ten Foto

Hatte auch an 20ziger gedacht ... Hab gehört das es zu unkomfortabel mit dem 30 querschnitt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passt 9x19 et 33 auf b6 limo ?