ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passt 9x20 ET42 auf dem 8P

Passt 9x20 ET42 auf dem 8P

Themenstarteram 25. September 2009 um 10:13

Steht ja im betreff was ich gerne wisen möchte :)

es wären 245x30 auf den Felgen drauf. Passt das ohne wilde Arbeiten???

Beste Antwort im Thema

Vielleicht passt der ja.......

:p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wird mit ziemlicher sicherheit nicht passen!

ich meine jetzt mal 8J und ET40 od. ET35 sind das äußerste limit! (natürlich je nach felgenbreite mehr oder weniger)

bei den 9J-felgen bräuchtest du dann schon mind. ET56 oder sowas in der art!

auch der gummi dürfte mit 245/30 etwas zu hoch sein!

ps: 20"er am A3 sehen wirklich gut aus? ;)

Themenstarteram 25. September 2009 um 10:29

Eigentlich sollen es 19" werden, aber die 20er sind günstig zu haben.

20er sind schon arg groß am A3, find ich!

da muss auch auf jeden fall ne ordentliche tieferlegung her, sonst hast du nen SUV! :D

vom komfort wollen wir jetzt mal nicht reden...

Hallo,

20 Zöller bekomst du mit 99% wahrscheinlichkeit auf keinen 8p, höchsten 19"

und 245er gehen an der vorderachse auch nicht, da müsstest du die Kotflügel ziehen. hinten könnte es gehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Hallo,

20 Zöller bekomst du mit 99% wahrscheinlichkeit auf keinen 8p, höchsten 19"

und 245er gehen an der vorderachse auch nicht, da müsstest du die Kotflügel ziehen. hinten könnte es gehen.

mfg

die 20er sollten sich schon ausgehen, zumindest vom raddurchmesser, der ja im prinzip immer der selbe bleibt!

im Golf V - Forum gibts auch welche, die 20er fahren!

bei der breite wirds allerdings probleme geben!

sind das proline felgen?hatte die gleiche größe auf meinem A4 B6 drauf..aber mit 225/30/20.

sah schon übel aus und jeder aber auch jeder egal wie alt sprach mich drauf an.

nur einen zentimeter guckten die raus.also musst du bei deinem denke ich mal 1-2cm ziehen.:D

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Hallo,

20 Zöller bekomst du mit 99% wahrscheinlichkeit auf keinen 8p, höchsten 19"

und 245er gehen an der vorderachse auch nicht, da müsstest du die Kotflügel ziehen. hinten könnte es gehen.

mfg

warum sollen 19" drauf gehen und 20" nich? is alles eine sache des reifenquerschnitts, wann kapieren die leute endlich, dass der raddurchmesser NICHT zwingend mit steigender Zollgröße zunimmt (zumindest nur im nich relevanten bereich)!

ein Freund von mir hätte es bei seinem 8P versucht 20 " mit 235/35 er Reifen einzubauen, ging aber nicht da sie am Radhaus anstanden, deshalb hab ich das geschrieben...

jetzt hat er 19 " mit denselben Reifen und es klappt!

Von 19 " auf 20 " sind es allein von dem Felgen durchmesser her nochmal 2,54 cm mehr und das kanns ausmachen

deswegen sollte man auch (darf man auch nur) einen kleineren querschnitt fahren! 35er querschnitt hab ich ja schon bei 225 und 19"!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

ein Freund von mir hätte es bei seinem 8P versucht 20 " mit 235/35 er Reifen einzubauen, ging aber nicht da sie am Radhaus anstanden, deshalb hab ich das geschrieben...

jetzt hat er 19 " mit denselben Reifen und es klappt!

Von 19 " auf 20 " sind es allein von dem Felgen durchmesser her nochmal 2,54 cm mehr und das kanns ausmachen

um das maß, um das die felge größer wird, wird ja der reifenquerschnitt kleiner, also kommts im endeffekt aufs selbe raus! (vielleicht 2-3mm differenz, die machens aber nicht aus)

ich spiel jetzt mal den klugscheißer: ...,werden beide querschnitte zusammen (oben und unten) kleiner! :D, aber ja, dass is das worauf ich hinaus wollte!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

ich spiel jetzt mal den klugscheißer: ...,werden beide querschnitte zusammen (oben und unten) kleiner! :D, aber ja, dass is das worauf ich hinaus wollte!

gruß tino

ääh, der reifen hat ja nur einen querschnitt, oder wie meinst du das? :confused:

dass der gesamtdurchmesser des rades gleich bleibt, wollen die meisten leider nicht kapieren, also können wir uns unsere erklärungen glaub ich sowieso schenken! :D

nich ganz, mit dem reifenquerschnitt is ja so zusagen die reifenhöhe gemeint und die hast du ja oben und unten, wenn man den durchmesser betrachtet! siehe Höhen-Breiten-Verhältnis

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

nich ganz, mit dem reifenquerschnitt is ja so zusagen die reifenhöhe gemeint und die hast du ja oben und unten, wenn man den durchmesser betrachtet! siehe Höhen-Breiten-Verhältnis

gruß tino

ja, schon!

wenn man den reifen als kreisring betrachtet, wird nur der innendurchmesser größer, der aussendurchmesser bleibt ja gleich!

daher muss der querschnitt kleiner werden, sonst geht ja die rechnung nicht auf!

wir meinen aber sicher das selbe, nur reden ein bissl aneinander vorbei! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passt 9x20 ET42 auf dem 8P