ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Passt auf Eure Seitenspiegel auf!

Passt auf Eure Seitenspiegel auf!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:57

Hallo, ich bin eigentlich mehr im Motorradteil hier zugange aber ich denke das könnte Euch auch interessieren! Vorgestern habe ich mein Auto das erste Mal draußen stehen lassen und gleich passiert etwas... Sonst steht der Wagen immer in der Garage. Naja, auf jeden Fall will ich am Samstag morgen nach lübeck fahren, steige ein, will ausparken, und auf einmal sehe ich, dass meine Seitenspiegel fehlen. Die hat mir in der Nacht jemand gestohlen!!! Wie arm ist das denn?? Jetzt werden sogar schon Seitenspiegel geklaut... Ich bin erstmal zum Händler gefahren und habe neue montieren lassen. (pro Stück über 300 € !!!) Naja, soviel erstmal von mir. Also passt auf Eure Spiegel auf... Gruß, Rich

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist leider ein Problem !

Bei ebay sind zu 99% aller Aussenspiegel geklaut !

Einfach die vorhanden Kreuzschrauben gegen Torax oder ähnlich seltenen Schrauben tauschen .

Hindert den Dieb zwar nicht an den versuch , aber es macht es erst mal unmöglich , da er wahrscheinlich nicht mit einem Werkzeugkoffer durch die Gegend rennt :D

 

Andi

am 26. Juni 2005 um 22:57

genau dasselbe ist mir cor einigen monaten auch passiert!!!

bin aber gott sei dank vollkasko...und hab mir einfach dann modellpflege spiegel ranmachen lassen... ;)

am 26. Juni 2005 um 22:58

Und ich dachte in Polen hätten alle schon auf MOPF Spiegel umgerüstet! :D

Am Amfang von der MOPF muß das ganz schlimm gewesen sein! Da hatten viele aufeinal keine Außenspiegel mehr!

Aber MB hatten den das wohl auch nicht all zu schwer gemacht die Dinger abnehmen zu können! :D Auf der anderen Seite.... wenn es jemand haben will, bekommt er die auch es ist halt nur eine Frage der Zeit!

am 27. Juni 2005 um 8:06

Ich dachte die Spiegel können nur von Innen abgeschraubt werden.

Kann jemand mal beschreiben, welche Schrauben zu tauschen sind?

Ein Bild wäre auch toll.

am 27. Juni 2005 um 8:32

klapp mal dein spiegel ein... dann wirst du glaube ich 3 oder 4 ich weis snich mehr ganz genau schrauben sehen... mit nem kurzen schrauben zieher, ist das eine arbeit pro seite von ca. 2 min :(

... kleiner Tip von meiner Seite:

Schraubt Euch "vor MOPF" Spiegel drauf. die will sicher keiner klauen!

man kann der ganzen sache auch vorbeugen:

http://s27209946.einsundeinsshop.de/.../product_details.shopscript?...

mfg

wastl

am 27. Juni 2005 um 9:28

Interesting point

Hat mal jemand die Maße der Schrauben.

Dann kann man sich ja Punkt-torx oder Triwing Schrauben besorgen.

30 Teuros sind etwas heftig für 8 Sicherheitsschrauben und einen Bit.

Hallo, miteinand.

Einfach mit Heißkleber die Schrauben zupampeln. Dann müsste der geneigte Dieb erst einmal die Schrauben mühsam freikratzen und das macht bestimmt niemand unter der Laterne in der Nacht ohne Licht verbotenerweise am fremden Auto.

Die Gefahr die ich sehe, ist aber, dass der geneigte Dieb bei Mißerfolg dann zum potenziellen Zerstörer wird und einfach aus Wut über sein gescheitertes Vorhaben die Spiegel und weiß Gott noch was mutwillig zerstört.

Schöne Grüße

Martin.h1

am 27. Juni 2005 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A

... kleiner Tip von meiner Seite:

Schraubt Euch "vor MOPF" Spiegel drauf. die will sicher keiner klauen!

die sehen auch kacke aus...

 

und wegen diesem anti kla set... für 4 schrauben und nen dreher... so viel kohle.. das is ja wieder diebstahl

Hii

und wenn die die Spiegel nicht abbekommen wegen irgend welche Schrauben, werden die sauer und richten noch größeren Schaden an.

Was man macht ist falsch.

Gruß, Zeiss

Zitat:

Und ich dachte in Polen hätten alle schon auf MOPF Spiegel umgerüstet!

Hallo !!!

Dir kann ich nur eins sagen : Diebe sind mir viel lieber als NAZIS - und Die gibt es in DEUTSCHLAND genug !!! (was auch jeder auf der ganzen Welt weisst).

am 27. Juni 2005 um 17:02

Und mir sind die was jeder auf der Welt weiss lieber wie Polen :) :) :)

Der Spruch kommt wohl nicht von ungefähr.

Was hat denn überhaupt die Hasstirade jetzt mit den geklauten Spiegeln zu tun.

Wer sich den Schuh anzieht???

am 27. Juni 2005 um 20:26

diebe, nazis ??? wasn hier los... es ging doch um spiegel... ????!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Passt auf Eure Seitenspiegel auf!