1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Passt auf wo Ihr Euren Kundendienst machen lasst... Der schöne 300SL

Passt auf wo Ihr Euren Kundendienst machen lasst... Der schöne 300SL

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. März 2013 um 12:38

Hallo,

ist zwar kein 124er, aber dennoch sehr traurig.

Wieder ein schöner Markenbotschafter weniger. Ich könnte mir aber vorstellen das er wieder aufgebaut wird.

http://www.stimme.de/.../...-650-000-Euro-Totalschaden;art1495,2761872

Wer zahlt in einem solchen Fall eigentlich?

Gruß

Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

was für ein dämlicher idiot! ich hab das im radio gehört, es soll ein 25 jähriger gewesen sein.. solche idioten kann man doch nicht solche autos fahren lassen. schade dass er nicht zumindest zum krüppel wurde..

dann lieber einen Mensch zum "Krüppel" werden lassen, als einen Benz schrotten :confused::mad:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

das ist durch die Versicherung der Werkstatt abgesichert. Die zahlt aber "nur" den festgestellten Wert, respektive Zeitwert. Bei einem 300SL dürfte wohl ein WGA vorliegen. Es gab vor Jahren mal den Fall, dass bei einer Probefahrt nach einer Inspektion ein von anfang an in Familienhand befindlicher Ford Fiesta XR2 von einer Werkstatt zu schrott gefahren wurde. Der Wagen war in einem traumhaften Zustand und mit wenigen Kilometern, allerdings hat die Versicherung mangels WGA nur den Zeitwert (und der war als xx-jähriger Gebrauchtwagen geführt) ersetzt. Der lag im dreistelligen Eurobereich. Überflüssig zu erwähnen, dass ein derartiges Auto nicht mehr aufzufinden ist - und wenn, auf keinen Fall für diesen Preis.

Also der geldliche Ersatz beim Gullwing sollte nicht das Problem sein - aber es ist fraglich, ob Du Ersatz herbekommst.....

Gruß, Andreas

Vollkaskoversicherung des Fahrzeuges, Haftpflichtversicherung der Werkstatt oder sowas.

In Pleidelsheim ist Mechatronik, hab da mal angerufen und natürlich kann man nix sagen, aber wenn das Wrack irgendwie zu verkaufen ist, ... man gibt meine Addresse weiter.

Haben Sie Dir auch gesagt auf welchem Rang Du in der Warteliste bist? :cool::)

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:19

Mechatronik hatte ich auch vermutet. Komme aus Leonberg, also ca. 40 Kilometer entfernt.

Ich habe bei Kienle (ca. 10 Kilometer entfernt) schon schlimmere Fahrzeuge auf dem Hof gesehen. Die haben alle sauber gerichtet. Es würde mch somit wunder wenn der Wagen nicht hergestellt wird. Leider ist er dann ein Unfallwagen, aber wen stört das schon bei einem 300 SL. Erst mal muß man überhaupt einen bekommen.

Gruß

Mario

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von saabbler

Haben Sie Dir auch gesagt auf welchem Rang Du in der Warteliste bist? :cool::)

Mich würde der Restwert interessieren...

Au backe...

Da wird man schon im 6-stelligen Anlegen müssen ;)

Die Instandsetzung wird aber auch 6-stellig liegen...

am 27. März 2013 um 14:34

was für ein dämlicher idiot! ich hab das im radio gehört, es soll ein 25 jähriger gewesen sein.. solche idioten kann man doch nicht solche autos fahren lassen. schade dass er nicht zumindest zum krüppel wurde..

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

dann lieber einen Mensch zum "Krüppel" werden lassen, als einen Benz schrotten :confused::mad:

Ich hab den ersten 300SL mit 23 gefahren und repariert.

Bei anderer angesagter 300SL Schmiede war mal ein KFZ Meister mit 22, der hat auch 300SL repariert und gefahren...

Wen willst du denn sonst unter den Autos schrauben lassen, im Motorraum hängen lassen oder unters Amaturenbrettkrichen lassen? 75 Jährige im Rollstuhl?

Mit über 50 geht das nicht mehr so einfach...

Im Endeffekt sind das auch alles nur Autos und da die Eigentümer damit auch nicht immer zimperlich umgehen, muss auch ne etwas schärfere Probefahrt schonmal sein und da kann sowas halt einfach mal passieren...

Zwischen nem Ford Fiesta und nem 300SL sollte es da im Werkstattalltag eigentlich keine Unterschiede geben...

Ich glaube kaum das der Besitzer des SL das Auto verkaufen wird sondern wieder aufbauen lässt. 

Vieleicht hat er keine Lust auf nen Unfallwagen und kauft sich n neuen ;)

Themenstarteram 27. März 2013 um 14:48

Ich stimme der Meinung zu das es sich unterm Strich hier auch nur um ein Auto handelt. Es ist sicher auch besser das nur das Auto geschrottet wurde und kein Mensch zu in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Es zeigt doch auch wie sicher so ein SL damals schon gebaut war.:)

Was sicher ein Problem war, ist die Tatsache das die Strassen hier immer noch unter Schnee und Eis leiden. Der 300 SL, insbesondere der Flügeltürer aber keinen Fahrfehler verzeihen. Das hätte auch der Werkstattleiter wissen müssen.

Gruß

Mario

am 27. März 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Zwischen nem Ford Fiesta und nem 300SL sollte es da im Werkstattalltag eigentlich keine Unterschiede geben...

also das ist ja wohl schwachsinn.. dann ist es kein wunder dass sowas passiert..

Deine Antwort