ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passt das MFL vom 5er E39 Bj2003 in einen E46 318i Facelift

Passt das MFL vom 5er E39 Bj2003 in einen E46 318i Facelift

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:07

Frage:

Passt das MFL vom 5er E39 Bj2003 in einen E46 318i Facelift (12/01)

danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Puh was ist dass den für eine Operation ;)

Hat den der 318i jetzt auch schon MFL drine ? Weil so einfach hier rein da raus geht das nicht.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:12

Also, im BMW ist das Normale lenkrad, kein sport lenkrad, also würde die Prallplatte mit den Tasten (oder das ganze lenkrad) vom 5er in 3er passen?

hier nen bild von meinen Bild

 

das is vom 5er

Bild

Moment, ganz langsam. Welches Lenkrad ist denn jetzt in welchem Auto drin? Sportlenkrad, M-Lenkrad, 4 Speichen-Lenkrad?

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:17

hab 2bilder geaddet

also entweder ganzer austausch möglich oder nur prallplatte mit tasten?

Also das Lenkrad selber ist sicher nicht das Problem, das sollte identisch sein. Der Airbag ist da eher ein Problem. Wie alt ist denn der 5er bzw. das Lenkrad? Wenn das ein zweistufiger Airbag ist, sollte das passen.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:23

Das Lenkrad stammt aus einem 5er E39 Bj2003 und der Airbag ist 2 Stufig.

Mein 318i Facelift ist von 12/2001

Also garantieren kann ich nix, hab noch von niemandem gehört, der das probiert hat, aber ich halte das für sehr gut möglich. Sicher sagen kann ichs leider nicht.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:41

So und wie denkt ihr über ein X5 Lenkrad? ;)

hat das die selbe grösse? *g*

ich werd auch nochmal bei bmw nachfragen

Das ist doch das Lenkrad aus der ebay-auktion, laut Verkäufer soll es auch für E46 passen. Da wäre ich aber eher vorsichtig, da der ETK das Lenkrad nicht für den E46 auflistet würde ich mal sagen: es geht nicht.

Wenn es physikalisch passt und der alte Airbag reinpasst sollte es gehen aber Garantie wenns bei nem Unfall zu schweren Verletzungen kommt kannste dann sicher nicht erwarten...

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Das ist doch das Lenkrad aus der ebay-auktion, laut Verkäufer soll es auch für E46 passen. Da wäre ich aber eher vorsichtig, da der ETK das Lenkrad nicht für den E46 auflistet würde ich mal sagen: es geht nicht.

Wenn es physikalisch passt und der alte Airbag reinpasst sollte es gehen aber Garantie wenns bei nem Unfall zu schweren Verletzungen kommt kannste dann sicher nicht erwarten...

ich habs ja nicht gekauft ;) aber wegen dieser Auktion frag ich mich grad ob das passen würde.

hole dir leiber das M-Multifunktionslenkrad wenn du gerne MFL nachrüsten möchtest.

hi

weiss einer von euch was es so ungefähr kosten würde beim Freundlichen :) das M Lenkrad,mit Airbag und MFL nachzurüsten ?

oder kommt man billiger weg wenn man versucht das M Lenkrad bei ebay zu erwischen und sich nur einen Airbag bei BMW kauft ?

greetz Martin

Habe bei mir am Freitag das M-Lenkrad mit MFL eingebaut.

Wie der Vorbesitzer schrieb hatte er es in einem E39 drinn.

Hat alles wunderbar gepaßt und war in 10 min erledigt.

 

Gruß mclaren

vorher

nacher

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passt das MFL vom 5er E39 Bj2003 in einen E46 318i Facelift