1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passt das Skoda Bolero in meinen Golf 6?

Passt das Skoda Bolero in meinen Golf 6?

VW Golf

Guten Tag.
Ich habe mir auf ebay ein Skoda Bolero gekauft für meinen Golf 6. Radio Code muss ich mir anscheinend vom Vertragshändler holen.
Aber um auf meine Frage zu kommen: Passt es überhaupt in meinen Wagen rein? Es ist optisch nicht vom RCD 510 zu unterscheiden! Ich könnte die Tastenbeleuchtung auf rot umlöten und das Skoda splash könnte man um codieren (?). Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Es handelt sich übrigens um genau dieses Bolero:
Bild

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie kann man so Frech sein.

Wie kann man so dumm sein ein Radio ohne Code zu kaufen?

Frag' deine Freundin mal, was sie besser findet, Frechheit oder Dummheit?

:D:confused:
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Technisch wird es passen und nach Eingabe des Codes genauso funktionieren wie ein RCD 510.
Ich habe das Gleiche bereits mit einem "SEAT Media-System 2.2" (=RNS315) erfolgreich durchgeführt.
Hier passte bereits die Farbe der Beleuchtung (rot).
Bisher habe ich es allerdings (durch Codieren) nicht geschafft weder das SEAT-Bootlogo durch "Welcome to Volkswagen" zu ersetzen, noch die Silouette des Spender "Alteas" beim OPS durch die des Jettas auszutauschen. Gruß

Hey,

das sind ja schonmal gute Nachrichten! Technisch macht es ja dann keinen Unterschied ob es grün leuchtet oder das Skoda boot logo kommt. Es sind einfach schönheitsfehler die jetzt für mich persönlich nicht so fatal wären. Ich habe jetzt momentan das RCD310 drinne. Muss ich nachdem ich das "RCD 510" eingebaut habe noch etwas codieren?

LG

Zitat:

@hellakopf schrieb am 20. März 2019 um 14:32:58 Uhr:

Technisch wird es passen und nach Eingabe des Codes genauso funktionieren wie ein RCD 510.
Ich habe das Gleiche bereits mit einem "SEAT Media-System 2.2" (=RNS315) erfolgreich durchgeführt.
Hier passte bereits die Farbe der Beleuchtung (rot).
Bisher habe ich es allerdings (durch Codieren) nicht geschafft weder das SEAT-Bootlogo durch "Welcome to Volkswagen" zu ersetzen, noch die Silouette des Spender "Alteas" beim OPS durch die des Jettas auszutauschen. Gruß

Mal das RCD330+ angeschaut?

Zitat:

@crimy5 schrieb am 20. März 2019 um 14:53:01 Uhr:

... Muss ich nachdem ich das "RCD 510" eingebaut habe noch etwas codieren?...

Wenn es aus einem Fahrzeug mit Soundsystem stammt, dann ja.

Ansonsten plug and play. Gruß

Wie meinst Du das? Ich habe doch auch ein Soundsystem in meinem Golf

Zitat:

@hellakopf schrieb am 20. März 2019 um 20:10:13 Uhr:

Zitat:

@crimy5 schrieb am 20. März 2019 um 14:53:01 Uhr:

... Muss ich nachdem ich das "RCD 510" eingebaut habe noch etwas codieren?...

Wenn es aus einem Fahrzeug mit Soundsystem stammt, dann ja.
Ansonsten plug and play. Gruß

"Soundsystem": Zusatzverstärker unter dem Fahrersitz für mehr als 8 Lautsprecher (z.B. Dynaudio). Gruß

Achsoo. Nein, das habe ich nicht. Ich habe das Standart soundsystem. War gerade beim freundlichen und er sagte mir der Radio Code kostet 50€. Lächerlich und Absurd für eine Anfrage im Netz die 30 sekunden seiner Arbeitszeit nimmt. Wie kann man so Frech sein. Ich muss mich wohl um eine andere Lösung kümmern...

Zitat:

@hellakopf schrieb am 20. März 2019 um 23:39:50 Uhr:

"Soundsystem": Zusatzverstärker unter dem Fahrersitz für mehr als 8 Lautsprecher (z.B. Dynaudio). Gruß

Zitat:

Frag' deine Freundin mal, was sie besser findet, Frechheit oder Dummheit?

:D:confused:

Hast du noch alle Latten am Zaun? Bevor du irgendjemandem sagst, dass er dumm ist, fass dir mal an deine eigene Nase...

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 21. März 2019 um 16:37:31 Uhr:

Zitat:

Frag' deine Freundin mal, was sie besser findet, Frechheit oder Dummheit? :D:confused:

Zitat:

@crimy5 schrieb am 21. März 2019 um 16:43:11 Uhr:

Hast du noch alle Latten am Zaun? Bevor du irgendjemandem sagst, dass er dumm ist, fass dir mal an deine eigene Nase...

Zitat:

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 21. März 2019 um 16:37:31 Uhr:

Frag' deine Freundin mal, was sie besser findet, Frechheit oder Dummheit? :D:confused:

Es bleibt trotzdem dabei, daß es an Dummheit grenzt, ein Navi ohne Code zu kaufen. Wäre nicht das erstemal, das nach Abfrage und Vorlage des Ausweises die Rennleitung vor der Tür steht.

Nope. Schön, dass ihr euch eure eigene Meinung dazu gebildet habt. Für mich wäre aber niemand, der ein Radio ohne Code kauft dumm. Ganz einfach.

Die 4 nummern sind wohl nicht das Problem. Ich habe es jetzt auch günstig gelöst..

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 21. März 2019 um 18:06:32 Uhr:

Zitat:

Es bleibt trotzdem dabei, daß es an Dummheit grenzt, ein Navi ohne Code zu kaufen. Wäre nicht das erstemal, das nach Abfrage und Vorlage des Ausweises die Rennleitung vor der Tür steht.

Der Code liegt dem Radio nicht bei - auch nicht beim Neuwagen. Einer muss den Code besorgen, entweder der Verkäufer oder der Käufer. Gruss

Hab ihn für wenig Geld besorgen können. Danke dir.
Weißt du ob man das interface von skoda zu vw umkodieren kann?
LG

Zitat:

@hellakopf schrieb am 21. März 2019 um 18:34:50 Uhr:

Der Code liegt dem Radio nicht bei - auch nicht beim Neuwagen. Einer muss den Code besorgen, entweder der Verkäufer oder der Käufer. Gruss
Deine Antwort