ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Passt das???

Passt das???

Themenstarteram 2. August 2010 um 16:53

Moin Moin

Hab eine Lederausstattung aus nem 2002 Omi Limo FL an der Hand und wollte mich nun mal erkundigen ob die so ohne Problem in meinen 1998 Omega VFL passt...

Haupsächlich mache ich mir da wegen der Seiten airbags gedanken...

Würde das nun passen oder gibs was zu beachten???

Gruß vom Dax

Ähnliche Themen
61 Antworten

Das würde mich auch mal Interessieren. Ich weiß nur das du bei der Rückbank drauf achten mußt ob Combi oder Limo

am 2. August 2010 um 17:04

Passen tun die Sitze :cool::cool:

Nur auf die Luftsäcke an der Seite mußt du wohl verzichten , nur allein das sie in den Sitzen sind , macht sie noch lange nicht funktionsfähig , ganz im Gegenteil , sie werden zu unberechenbaren Zeitbomben , so völlig ohne Steuergerät und Sensoren .

aber ein baujahr 98 hat doch auch schon seitenairbags genau wie der facer. also dürfte das doch passen 

Themenstarteram 2. August 2010 um 17:08

ja genau...ich hab die seitenairbags drin....na was denn nu???passt dis oder nich???und das mit Limo oder Kombi ist klar.

am 2. August 2010 um 17:45

Da ist es wieder : Hausi und Omega B , zwei Welten treffen aufeinander :D:D

Hausi ich helfe dir,.....

 

Die Sidebags bestehen aus der Druckkartusche mit dem Auslösemechanismus, dem Anschlußstecker und dem Luft-Sack mit der Schale.

Die Druckkartusche kannst du nach dem Ziehen des Steckers ganz simpel abschrauben, dann bleiben nur die Schalen mit dem Luftsack im Sitz.

Sidebag Druckspeicher demontage
Luftsackschale
Themenstarteram 2. August 2010 um 18:44

nachdem wir das nun geklärt hätten mit dem airbag würdet ihr mir jetz mal sagen ob die airbags dann auch noch funktionieren oder die mir um die ohren fliegen???

Also passen die Sitze aus nem facelift in nen VFL mit seitenairbgags???

JA !!!

@ DAXMAX

 

Wie jetzt?

 

Natürlich sind VFL und FL sitze quasi identisch.

Und da fliegt nix wenn man die Sitze umbaut.

 

Die Batterie muß bei allen Arbeiten an der Elektrik und grade am Airbagsystem abgeklemmt werden.

 

Und passen die Zierleisten vom Caravan auf ne Limo? Baujahr ist gleich. Es ist die Zierleiste von der Tür hinten Links.

MfG Dennis

Themenstarteram 2. August 2010 um 19:37

@kurti

ich habe mir ja nur gedanken gemacht das dann mein steuergerät die anderen airbags nicht anerkennt und dann vielleicht die airbaglampe brennt oder die airbags ne fehlfunktion bekommen... also kann ich mir nee Lederausstattung von nem Facer in nen vorfacer ohne bedenken einbauen und das dann auch die seitenairbags funzen???habe ich das richtig verstanden???die sitze haben auch sitzheizung.wie kann ich rausfinden ob der kabel baum dafür bei mir schon vorhaden ist??

Du hattest also vorher auch schon Sidebags ...

 

Da alle identisch sind (selbst im Vectra und Co) brauchst du da nichts zu befürchten.

 

Irgendwie schreibst du immer so, daß es auch genau anders interpretiert werden kann.

Machst mich richtig wirr im Kopf.

 

Wenn du vorher Sidebags hattest liegen die Kabel auch.

Themenstarteram 2. August 2010 um 19:51

mensch kurt ich wollte dich nicht verwirren:rolleyes:...mache mir nur gedanken...

danke für eure hilfe....

und wie erkenne ich das mit der sitzheizung?kann man da irwo gucken ob der baum schon dafür vorgesehn ist???ich brauch dann noch die passenden Schalter für SH richtig?

Falsch !

Die Sitze des Facelift haben eine 5-stufige Sitzheizung mit eigenen Steuergerät. Die Sitzheizung der 98er haben nur eine ein-aus Stellung. Da ist Bastelei (von der ich nichts verstehe) angesagt. Für technisch versierte aber wohl leicht realisierbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen