1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Passt das? Transport Kommode

Passt das? Transport Kommode

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 12:35

Moin moin,

ich nehme am Freitag meinen F11 entgegen und will gleich was großes Transportieren, eine Kommode.

Die Abmessungen sind 100/85/50.

Bekomme ich die rein ohne die Sitze umzuklappen?

Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

hey stefan! das nennt man dummy! :p scheix anglizismen ... :cool:

bilder die verdeutlichen, was so beim schönsten kombi seiner klasse so geht.

ein lademeister ist der F11 nicht, aber der schluckt schon was weg... quasi ein beau mit charakter:D

bei den 50igern muß der beau leider doch passen, @swa00 hat korrekt gemessen, geht die klappe nicht mehr zu bei rückbank hoch!

@Bkiller: ggf. die Oma zu hause lassen, muß ja nicht jeder mit, dann paßt es doch:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

... was man nicht alles für User tut :-)

Ich war gerade mal in der Garage - Liegend geht nicht , da bei den 85 , die 50 cm höhe in die Hecklappe ragen (vordere obere Kante der Kommode)

Da wirst du bestimmt deinen ersten Titscher bekommen :-)

Stehend auch nicht , weil die 85cm too much sind.

Also umklappen und liegend durchschieben, oder auseinander bauen , oder einen schwedischen Karton besorgen (mit Inhalt) :-)

Viel spass mit dem Neuen ...

siehe anbei :D, das paßt!

F11-kofferraumgzs0
Wf7802xec-xeg-19732-0
Bmw-5er-touring-f11-onlocation-interieur-21-655x435
+1

Kanne, du hast aber umgeklappt :-) das will er ja nicht :-)

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 13:10

Hm. Danke ;-)

Dann muss ich ein anderes Auto nehmen. Doof.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. Januar 2016 um 14:00:34 Uhr:

siehe anbei :D, das paßt!

Ahoi,

was ist denn das für eine Waschmaschine?! Ein Muster, zum testen ob sie rein passt?

Sieht ja schon anders aus (Bullauge, Knöpfe etc.).

Viele Grüße - Stefan

ein lademeister ist der F11 nicht, aber der schluckt schon was weg... quasi ein beau mit charakter:D

bei den 50igern muß der beau leider doch passen, @swa00 hat korrekt gemessen, geht die klappe nicht mehr zu bei rückbank hoch!

@Bkiller: ggf. die Oma zu hause lassen, muß ja nicht jeder mit, dann paßt es doch:D

Passt im F11 einwandrei, genau die Größe habe ich gestern transportiert.. Musst aber Rücksitze ein wenig hochstellen, sprich die Laderaumerweiterung.

Die 100 cm in die Breite, die 85 cm in die Tiefe. Und die Höhe passt auch. Die Laderaumabdeckung muss raus.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. Januar 2016 um 15:56:44 Uhr:

Den Dummy hast Du jetzt aber nicht bei Dir rumstehen, oder?

Sorry für OT, aber den Dumny finde ich hammer. :D

Zitat:

@mgroverman schrieb am 25. Januar 2016 um 19:45:01 Uhr:

@swa00 hat korrekt gemessen, geht die klappe nicht mehr zu bei rückbank hoch!

Der Meinung war ich auch :-)

Jetzt ich komme aber ein wenig ins schleudern ...

Salzburger schreibt :

Zitat:

Passt im F11 einwandrei, genau die Größe habe ich gestern transportiert.. Musst aber Rücksitze ein wenig hochstellen, sprich die Laderaumerweiterung.

Bevor ich mich hier total zum Deppen mache :

Laderaumerweiterung : Wo ist die denn ?? :-)

(Meine BA schweigt sich über so ein Feature aus oder doch etwa RTFM ? :-)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 7:13

Grad bei Spiegel.de gefunden.

"Extras, die das Ladeabteil zur Komfort-Transportbox machen

Wer mehr als die 2600 Euro Kombi-Aufschlag investiert, bekommt noch ein paar praktische Extras dazu. Etwa einen elektrischen Antrieb für die Heckklappe oder ein spezielles Gepäckraumpaket mit herausnehmbarem Ladeboden, verschiebbaren Zurrösen und einer Rücklehne, die in der Neigung verstellbar ist. Damit büßt man zwar je nach Lehnenstellung ein wenig des ansonsten hervorragenden Sitzkomforts ein, gewinnt aber bis zu 30 Liter Stauraum."

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 26. Januar 2016 um 08:13:15 Uhr:

Grad bei Spiegel.de gefunden.

"Extras, die das Ladeabteil zur Komfort-Transportbox machen

Wer mehr als die 2600 Euro Kombi-Aufschlag investiert, bekommt noch ein paar praktische Extras dazu. Etwa einen elektrischen Antrieb für die Heckklappe oder ein spezielles Gepäckraumpaket mit herausnehmbarem Ladeboden, verschiebbaren Zurrösen und einer Rücklehne, die in der Neigung verstellbar ist. Damit büßt man zwar je nach Lehnenstellung ein wenig des ansonsten hervorragenden Sitzkomforts ein, gewinnt aber bis zu 30 Liter Stauraum."

Dann besitze ich das sehrwahrscheinlich nicht :-)

Du etwa ? , dann könnte die Kommode passen , das müsste aber jemand anderes nochmal nachmessen, oder du müsstest Salzburger vertrauen ....

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 7:53

Ja, keine Ahnung, habe zwar die elektrische Heckklappe, aber die Zurrösen habe ich nicht... Muss ich spontan sehen.

Wenn du auf deine hintere Lehne schaust, hast einmal die Hebel zum umlegen und daneben noch Hebel zum Hochstellen der Lehne. Sorry, ich war der Meinung das ist Serie. Aber doof von mir, was ist schon Serie :D

Bist auch vom 1er auf F11 umgestiegen? :D Kenne dich noch aus dem 1er Forum ;)

Edit: Siehe Foto, der rechte Hebel.

Img-4053

Zitat:

@Salzburger50 schrieb am 26. Januar 2016 um 09:17:15 Uhr:

Wenn du auf deine hintere Lehne schaust, hast einmal die Hebel zum umlegen und daneben noch Hebel zum Hochstellen der Lehne. Sorry, ich war der Meinung das ist Serie. Aber doof von mir, was ist schon Serie :D

Bist auch vom 1er auf F11 umgestiegen? :D Kenne dich noch aus dem 1er Forum ;)

Edit: Siehe Foto, der rechte Hebel.

@Salzburger

Ich danke Dir für die Info ... jetzt weis ich auch , was bei bei mir fehlt :-)

Deine Antwort