ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passt der 2E Kopf auf den 1.8er?

Passt der 2E Kopf auf den 1.8er?

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:56

Bin auf der suche nach einem Zylinderkopf leider gibt es nicht allzuviel. kann ich meine suche auf den zylinderkopf vom 2E ausweiten?

Danke

Ähnliche Themen
55 Antworten

re

 

Hmm der könnte passen, must nur gucken das die einspritzung auch draufpasst.

 

aber nen 1.8er kopf findest du eher als nen 2E :-)

 

Der 2E passt aber auf nen ADY :-)

Also der 1.8er hat auf jeden Fall mal 'ne andere Kopfdichtung als der 2l. Ne andere Einspritzung hat der 2E auch, nehme mal an, dass die Einspritzleiste auch anderes ist. Mal von den anderen Teilen wie Krümmer, Kühlmittelschlauchanschlüsse etc. ganz zu schweigen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es funzt. Aber mit Sicherheit kann ich Dir das auch net sagen.

habe dazu mal eine ähnliche frage und will nicht noch einen thread aufmachen müssen.

passt die 2E nocke in meinen aft??

Ja.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:30

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

Hmm der könnte passen, must nur gucken das die einspritzung auch draufpasst.

 

aber nen 1.8er kopf findest du eher als nen 2E :-)

 

Der 2E passt aber auf nen ADY :-)

also einspritzöffnung siehe bild... ich glaube die sieht beim 1.8er anders aus... finde grade kein bild

hehe und das mit dem ADY war mir schon klar :D ;)

re

 

die einlass kanäle sehen deswegen anders aus weil der 2E/ADY/AGG/AKS nicht wie beim 1.8er eine Zentraleinspritzung haben sondern in jeden kanal der ansaugbrücke eine einspritzdüse sitzt, die spritzt dann direkt in den ansaugkanal des zylinderkopfes

(doof zu beschreiben ober ich hoffe ich wisst was ich meine)

wenn man siche mal ne Ansaugbrücke vom 2.0 115ps motor anguckt sieht man sofort was gemeint ist.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Also der 1.8er hat auf jeden Fall mal 'ne andere Kopfdichtung als der 2l. Ne andere Einspritzung hat der 2E auch, nehme mal an, dass die Einspritzleiste auch anderes ist. Mal von den anderen Teilen wie Krümmer, Kühlmittelschlauchanschlüsse etc. ganz zu schweigen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es funzt. Aber mit Sicherheit kann ich Dir das auch net sagen.

also krümmer hab ich nen fächer, der is für 2e als auch für den 1.8er ...ein weiterer grund zu fragen, ob die sich ähneln...

ZKD leuchtet ein... wäre ich mir aber nciht so sicher... genau das selbe bei den anschlüssen...

vlt. hat es ja jemand schon mal probiert...

re

 

das der fächer passt mag ja sein :-) aber der rest wird sicher net passen

warte mal bis gtiman was dazu sagt :-)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:39

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

die einlass kanäle sehen deswegen anders aus weil der 2E/ADY/AGG/AKS nicht wie beim 1.8er eine Zentraleinspritzung haben sondern in jeden kanal der ansaugbrücke eine einspritzdüse sitzt, die spritzt dann direkt in den ansaugkanal des zylinderkopfes

(doof zu beschreiben ober ich hoffe ich wisst was ich meine)

wenn man siche mal ne Ansaugbrücke vom 2.0 115ps motor anguckt sieht man sofort was gemeint ist.

fazit: ich kanns lassen?

Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

fazit: ich kanns lassen?

Gehe ich mal stark von aus.

die einspritzungen sind verschieben,der anschluss am 1,8er zylinderkopf ist anders als beim 2,0er zylinderkopf,als geht es nicht,es sei denn du übernimmst die ansaugbrücke und die einspritzanlage,was aber alle kosten übersteigen wird...

Glaub nicht, dass du es lassen kannst. Bei ebay hat mal einer einen 2E Zylinderkopf für nen 1,8L angeboten. Hab damals 2-3 Mails mit ihm geschrieben. Er meinte, dass er ziemlich viel Leistung bringen würde. Weiß aber nicht, ob der groß verändert wurde...

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

Glaub nicht, dass du es lassen kannst. Bei ebay hat mal einer einen 2E Zylinderkopf für nen 1,8L angeboten. Hab damals 2-3 Mails mit ihm geschrieben. Er meinte, dass er ziemlich viel Leistung bringen würde. Weiß aber nicht, ob der groß verändert wurde...

am ende wars sogar der 16v :D

jo, hab auch mal bei ebay nen 3er gesehen, also ein ganzes auto, der nen 2E kopp drauf hatte... stand zumindest in der auktion...

@ GTI man

das mit der einsprizung leuchtet ein... passt denn wenigstens der rest dann an einsprizung und co.?

du muss nen kopf vom 1,8er haben g2 geht auch, z.b. RP oder PF motor...

und die einspritzung vom 1,8er und 2,0er ist grundlegend anders,deswegen passen die nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passt der 2E Kopf auf den 1.8er?