ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passt der Audi 100/A6 C4 Tank Quattro Benziner auch in TDI?

Passt der Audi 100/A6 C4 Tank Quattro Benziner auch in TDI?

Audi A6 C4/4A

Hallo,

mein Tank im A6 C4 2,5 TDI 140Ps ist durchgerostet.

Ich hab auf dem Schrott einen Tank vom Audi 100/200 Typ44 quattro bekommen und möchte den einbauen. Augenscheinlich scheint es der selbe Tank zu sein.

Der Tank war in einem Benziner und ich weiss nicht ob das nun ein Problem ist den im TDI einzubauen.

Hat jemand das schon mal gemacht oder weiss jemand ob das klappt, nicht das ich den Tank ausbaue und hab keinen mehr zum einbauen.Oder kann ich den alten Tank reparieren?

Beste Antwort im Thema

Olli...mal ohne Spaß! Führ dein Tagebuch bitte zu Hause oder in deinem Blog aber spam das Forum doch nicht immer so voll...zumal das nichtmal dein Fred ist.....wo du die ganze Zeit über deinen Tank schreibst! Hier gehts aber um was ganz anderes!

Nichts für ungut.....

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi also vom Typ 44 wäre ich mir nicht so sicher ob er passt, vom Audi 100 C4 Quattro wäre das kein Thema.

Da du ja den Tank sowieso ausbauen musst, kannst dann ja mal messen und ranhalten ob er passen würde.

Probieren geht über studieren ;)

Den alten reparieren glaube ich wird nicht wirklich gut gehen wenn er schon durch ist.

lg

Harald

Weil wir gerade bei Tanks sind....

Hat schon mal wer versucht den Tank aus dem TDI Fronti (Plastikfassl :D) in den Benziner Fronti zubauen?

Da mein Tank fröhlich rostet wäre die Variante aus Kunststoff dei beste...

Mein Tank rostet auch, werde den wohl nächstest Jahr wechseln.

Gibts da einen Nachbau aus Kunststoff oder vllt sogar Edelstahl?

Oder wie maxl sagte, passt der vom Tdi?

Ich würd sagen einfach mal probieren :D ... ihr habt sicher nen Audi Schlachter in der Nähe und da ist es sicher kein Thema mal die 2 Tanks der Frontis zu vergleichen.

lg

Harald

Werd es mal versuchen.

Falls der Tank nicht passt hat jemand eine Ahnung wo ich einen Tank herbekomme ausser für 600€ bei Audi direkt?Gibt es da keinen Hersteller der den Tank nachbaut?

Dumme Frage...der Tdi hat aber bestimmt keinen 80Liter Tank oder?

Und die "kleineren" Motoren wie z.B maxl seiner, die haben doch nen kleineren Tank, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Wenn ja, was für verschiedene Volumen gibts bei den Tanks?

Weil wäre ja ein bisschen schwachsinnig, wenn ich den 80L Tank gegen einen kleineren tauschen würde...

Was heist hier ich hab nen kleineren Tank :(?

Ich hab a mei 80Liter Fassel dabei :D

Ist vorallem Praktisch wenn ich mal wieder über die Grenze fahre....

Sorry @maxl, aber ist ja auch besser dass du auch ein 80L Fass hast, deiner ist ja auch ein Schluckspecht:rolleyes:

Ich dachte die haben irgendwas um die 60L...

Wie siehts mit den Tdi´s aus, haben die auch 80L?

ein kumpel von mir hatte einen a6 mit dem kleinen 1,9er diesel und auch er hatte, wie es sich gehört, einen 80l tank. Somit konnte er natürlich auch absolute traumreichweiten realisieren.

Danke für die Info @c4-4ever.

Habe auch gerade die beiden Tanks(Diesel u. Benziner) auf Bildern verglichen, sehen ziemlich identisch aus.

Aber wenn man den Tank umrüsten möchte auf Dieseltank, sollte man denke ich einen neuen nehmen, denn da hängen noch Dieselreste in nem gebrauchten, oder wie seht ihr das?

Alle Fronttriebler haben 80l Tanks und Quattro wegen dem Allrad "nur"75l.

Zitat:

Original geschrieben von tt1681

Werd es mal versuchen.

Falls der Tank nicht passt hat jemand eine Ahnung wo ich einen Tank herbekomme ausser für 600€ bei Audi direkt?Gibt es da keinen Hersteller der den Tank nachbaut?

Bei Audi kannst du den nicht mehr kaufen, Marco hat sich damals den Tank für den Quattro neu gekauft und der hatt vorne und hinten nicht gepasst. Siehe ... http://www.audic4.at/index.php?article_id=35

Somit haben Sie den Tank rausgennommen. Gibt es also nur mehr bei ebay oder vlt. beim Stahlgruber.

lg

Harald

Laut Teilekatalog haben die beiden Tanks fast die gleiche Teile NR:

Diesel: 443201075S

Benziner: 443201075AC

Und im Teilekatalog ist auch nur 1 Bild, sprich keine verschiedenen Bilder für Diesel/Benziner...

Ich glaube wir haben gute Karten :D

Ich schau die Tage mal nach nem Diesel Tank, will jetzt wissen ob das passt :D

Und Harald hatte recht, bei dem Benziner Tank steht kein Preis dabei, also nicht mehr verfügbar...

Jop aber nur bei den Quattros oder?

So ein Diesel Plastiktank der wäre super...

Und ob da nun bisschen Diesel noch klebt oder nicht, ist doch egal....

Weil bei 79,99999L Super die drauf kommen fällt das a nimmer auf :D

P.S. Momentaner Verbrauch 9,8 Liter :D und im anderen Auto 6,4 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passt der Audi 100/A6 C4 Tank Quattro Benziner auch in TDI?