Passt der Kompressor vom AUDI 3.0 TFSI auf den ASN
Hallo, die frage steht ja schon im Thema
Passt der Kompressor vom AUDI 3.0 TFSI auf den ASN?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
@ Sluggy
stell doch mal ein -zwei Bilder von den SSP (sofern es da keine Urheberrechtlichen Schwierigkeiten gibt)ein. Nicht jeder hat die zur Hand.
Urheberrecht sollte man IMMER beachten. Allerdings kann man über Google was finden, der dritte LINK für dann zu den gewünschten Unterlagen!
@ Mappy
Beide 10,5 = 10,5!
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21 Antworten
Ich denke nicht so ohne weiteres, auch musst du die Verdichtung runtersetzen um die Haltbarkeit zu gewährleisten auch andere Komponenten müssen eher verstärkt werden, aber mit etwas Zeit und nen bischen Kleingeld is sowas durch aus machbar
das ist mir durchaus alles bewusst,hätte je sein können,das der 3.0tfsi auf dem asn bassiert,bzw die köpfe und der der bänkewinkel gleich sind,so das wenigstens keine weiteren anpassungsarbeiten am kopf nötig wären^^
Die Verdichtung beim Kompessor ist 10,3 und beim Sauger 10,5 da sollte es eher nicht dran scheitern. Evtl.passt ja auch die Kopfdichtung von TFSI auf den Sauger.
mfg.map
müsste man genau anschauen aber vermute mal der 3l tfsi hat Steuerkette und keinen Zahnriemen da geht es schon los und die Position bzw, die Verschraubungen müsste man in Kleinarbeit vermessen und schauen ob man glück hat
Das doch mal ne gute Aussage ;D
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Die Verdichtung beim Kompessor ist 10,3 und beim Sauger 10,5 da sollte es eher nicht dran scheitern. Evtl.passt ja auch die Kopfdichtung von TFSI auf den Sauger.
Hm, ich bin nicht so sicher, ob das nicht dennoch zu Problemen führt. Beim TFSI sind die Köpfe, Rumpfmotor, Ventile usw. sicherlich auf die hohe Verdichtung + Aufladung abgestimmt, beim ASN nicht.
Geht´s eigentlich nur ums reine drauf passen, von den Schrauben her? Wenn Nebenaggregate und Leitungen beim ASN anders angeordnet sind, wird es sicher noch mehr zu tun geben...
Vergleiche mal die SSPs, also Nr. 255 mit der Nr. 437.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Vergleiche mal die SSPs, also Nr. 255 mit der Nr. 437.
Jap, das sind 2 Grundverschiedene Motoren vom Aufbau her. Das würde es (bitte nicht ernst nehmen) wahrscheinlich weniger Aufwand bedeuten nur den Motor zu wechseln, der natürlich dann nicht laufen würde, weil die Steuergeräte nicht passen.
@ Sluggy
stell doch mal ein -zwei Bilder von den SSP (sofern es da keine Urheberrechtlichen Schwierigkeiten gibt)ein. Nicht jeder hat die zur Hand.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
@ Sluggy
stell doch mal ein -zwei Bilder von den SSP (sofern es da keine Urheberrechtlichen Schwierigkeiten gibt)ein. Nicht jeder hat die zur Hand.
Urheberrecht sollte man IMMER beachten. Allerdings kann man über Google was finden, der dritte LINK für dann zu den gewünschten Unterlagen!
@ Mappy
Beide 10,5 = 10,5!
Goldgrube!!
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Goldgrube!!
aber voll wa, da wird man geholfen
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Goldgrube!!
Dann aber schnell bevor einer kommt und das Ding zumacht
Hier mal die Übersicht was wo drin steht.
jupp
Also was is nun baut er den Kompletten Motor mit neuer 8Gang Automatic oder 7 Gang DSG um oder nich
Hatte ich auch schonmal èberlegt aber mir fehlt schon die Zeit und die Garage, habe ja schon genau nen halbes JAhr gebraucht bis ich mein Getriebe wechseln konnte
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
@ Mappy
Beide 10,5 = 10,5!
Laut Audi hat der TFSI 10,3 http://www.audi.de/.../2008_09_a6_c6_30tfsiquattro.pdf
aber egal der unterschied wäre sicher zu vernachlässigen
die Standfrstigkeit ist eher das Problem ohne veränderungen im Motor ,gute 400 NM und 0,8 bar Ladedruck. Ist der 3,0 nicht der alte 3,2??
TE: das wäre die einfachere Lösung http://www.ehgartner-tuning.de/Kompressor/Kompressor.htm
mfg.map