ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. passt der kühlergrill von w12 auf audi a8 3,0 tdi 4e

passt der kühlergrill von w12 auf audi a8 3,0 tdi 4e

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 12:15

kann mir einer sagen ob der kühlergrill von w12 auf audi a8 3,0 tdi 4e passt .danke

Beste Antwort im Thema

Nein, er fällt automatisch ab weil 6 Zylinder fehlen ;)

Ich bin mir zu 99,8% sicher er passt...

Viele Grüße,

Sascha

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, er fällt automatisch ab weil 6 Zylinder fehlen ;)

Ich bin mir zu 99,8% sicher er passt...

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Nein, er fällt automatisch ab weil 6 Zylinder fehlen ;)

Ich bin mir zu 99,8% sicher er passt...

Viele Grüße,

Sascha

LOL - Sascha der war gut :D:D:D:D

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Nein, er fällt automatisch ab weil 6 Zylinder fehlen ;)

Ich bin mir zu 99,8% sicher er passt...

Viele Grüße,

Sascha

und wie sieht aus mit s8

Alle Singelframegrills bei A8 4E sind gleich groß.

Daher passt es ohne Probleme.

Was für einen W12 Grill willst du denn verbauen? Hätte noch einen W12 Grill Baujahr 2006 rumliegen.

Zitat:

Original geschrieben von achiles1180

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Nein, er fällt automatisch ab weil 6 Zylinder fehlen ;)

Ich bin mir zu 99,8% sicher er passt...

Viele Grüße,

Sascha

und wie sieht aus mit s8

Klarer Fall, da fehlen 4 :)

wenn dann würde ich den neuen W12 nehmen, der sieht echt edel aus.

am 9. Februar 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Zitat:

Original geschrieben von achiles1180

 

und wie sieht aus mit s8

Klarer Fall, da fehlen 4 :)

wenn dann würde ich den neuen W12 nehmen, der sieht echt edel aus.

Würde ich nicht.

Denn laut einigen USERN im Forum, sind die Grille wohl ab MJ 08 (kleines letztes Facelift) wohl etwas anders, so dass etwas mehr Spiel zwischen Motorhaube und Grill sei o.ä..

Zitat:

 

Würde ich nicht.

Denn laut einigen USERN im Forum, sind die Grille wohl ab MJ 08 (kleines letztes Facelift) wohl etwas anders, so dass etwas mehr Spiel zwischen Motorhaube und Grill sei o.ä..

Der Grill ist gleich, allerdings ist die neue Stoßstange etwas anders, so dass man dann auch eine neue Haube braucht. Beim reinen Grilltausch passt es aber wie vorher.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Alle Singelframegrills bei A8 4E sind gleich groß.

Daher passt es ohne Probleme.

Was für einen W12 Grill willst du denn verbauen? Hätte noch einen W12 Grill Baujahr 2006 rumliegen.

meinst du das der gril past ..danke

am 9. Februar 2010 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Zitat:

 

Würde ich nicht.

Denn laut einigen USERN im Forum, sind die Grille wohl ab MJ 08 (kleines letztes Facelift) wohl etwas anders, so dass etwas mehr Spiel zwischen Motorhaube und Grill sei o.ä..

Der Grill ist gleich, allerdings ist die neue Stoßstange etwas anders, so dass man dann auch eine neue Haube braucht. Beim reinen Grilltausch passt es aber wie vorher.

Was genau ist denn das Problem? Warum beschweren sich Leute mit BJ / MJ 05, 06, 07, dass der Spalt (welcher auch immer) mit einem Grill von MJ 08 größer ist, als normal.

Ich kenne nur "Beschwerden" von Usern die auch die Stoßstange mit umgebaut haben.

Ohne Tausch der Stossstange ist das Spaltmaß meiner Meinung nach okay:

http://www.motor-talk.de/.../img-6737-i203020140.html

Happypro hat netterweise ja vor einer Zeit tolle Bilder eingestellt, nochmal danke dafür.

am 10. Februar 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Ich kenne nur "Beschwerden" von Usern die auch die Stoßstange mit umgebaut haben.

Ohne Tausch der Stossstange ist das Spaltmaß meiner Meinung nach okay:

http://www.motor-talk.de/.../img-6737-i203020140.html

Happypro hat netterweise ja vor einer Zeit tolle Bilder eingestellt, nochmal danke dafür.

Also ich habe nochmal etwas nachgeforscht: Hier die Info, die ich per PM von vallauris erhalten habe:

Zitat:

Wenn Du den Grill wechselst, solltest du wissen, dass seit Facelift die Kunststoffabdeckung zwischen Plaketten-Grill und Motorraumdichtung nicht mehr passt, das kann man auch nicht umbauen, der Aufwand ist unvertretbar hoch. Du kannst dir aber trotzdem die neue Abdeckung besorgen und sie mit Silikon oder Scheibenkleber fixieren (Löcher passen nicht zum "vor" Facelift-Modell), die Leiste deckt zwar den Spalt nicht völlig ab (es fehlen ca. 1-2cm), das sieht man aber nur, wenn die Motorhaube offen ist.

[...]

Der neue (aktuelle, ab Mod. 2008) verbaute Grill passt zwar in die Fahrzeuge ab Modeljahr 2007, jedoch ist die Anbindung innerhalb des Motorraums (siehst du nur wenn die Motorhaube offen ist) etwas anders, die mattschwarze Abdeckplatte, zwischen Grill-Chromrand und dem Motorraum ist etwas zu kurz, man hat einen Spalt - nur ein Schönheitfehler.

Da haben wir also das Problem :)

am 11. Februar 2010 um 8:08

Hallo

dieser Splat ist aber nicht gemeint es geht darum wenn die Haube zu ist und man von vorne schaut ist der Spalt zw Grill ind Haube größer

ich werde im April berichten wenn der Umbau ansteht

mfg Alex

am 11. Februar 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo

dieser Splat ist aber nicht gemeint es geht darum wenn die Haube zu ist und man von vorne schaut ist der Spalt zw Grill ind Haube größer

ich werde im April berichten wenn der Umbau ansteht

mfg Alex

Wie? Also ist der MJ08er Grill doch anders als die MJ05er / 06er / 07er ?

Ergo man sollte an einen MJ 07er keinen MJ08er Grill schrauben???

Kann mir einer einen Tip geben, wo ich für meinen A8 E4 (SF) einen Kühlergrill mit - horizontalen Chromleisten - bekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. passt der kühlergrill von w12 auf audi a8 3,0 tdi 4e