ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt die Drosselklappe A2731410325 auf E55 AMG?

Passt die Drosselklappe A2731410325 auf E55 AMG?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 12:52

Hallo. Ich habe ja gehört, dass die 82er Drosselklappe vom Audi RS6 auf den E55 passen soll.

Ich habe mir nun die gekauft. Und wundere mich, dass da nie von die Rede war.

Ist das so einfach machbar?

Danke für die Beihilfe.

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich weiss nur, dass die vom Sl 55 passt,Audi hab ich noch nie gehört

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 13:03

Hallo. Danke für die Info. Aber ne 82er vom SL 55 gibt es nicht. LG

Fabtech hat eine

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 14:19

Eine 82mm Drosselklappe vom SL55AMG? Das ist ja interessant. Kannst du oder er vielleicht die Teilenummer senden? LG aus Cuxhaven

Manche SL haben ne 80er Klappe drauf... da gibt es auch den passenden ansaugstutzen mit Endnummer 0912.. und das y Stück... da muss das Kabel zur Drosselklappe umgepinnt werden

 

82er Klappe wird gerne vom m273 genommen.. muss auch nix umgepinnt werden...

 

 

Bild:

 

Oben 80er Klappe, unten Serie..

 

Ich habe grad auf 80er umgebaut...

Software muss bei beiden angepasst werden...

Asset.JPG

Moin !

Was ist denn an der Drosselklappe besser bzw. Was erhofft man sich von dem

Austausch ?

Was sich jeder beim Tuning erhofft... Dunst ;) mehr Leistung...

 

Der Motor wird etwas agiler und geht obenraus etwas besser...

 

Schick wird es in Verbindung mit kleinerem Kompressor pulley und Fächerkrümmern...

Also ich habe selbst auf der Autobahn bis 140 km/h Traktionsprobleme, aber wenn es hilft :-)

 

Merkst du den Unterschied E500?

Wenn bis 140 Traktionsprobleme sind mit Serien m113ml dann hast schlechte Reifen...

 

Meiner ist zur Zeit abgemeldet..

Wenn die Straßen trocken sind und es nicht zu kalt ist, geht es - aber nur ein klein wenig Feuchtigkeit und die neuen Falken Eurowinter haben ordentlich wheelspin..

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 17:10

Hallo. 1500 Euro lachmichschrott. Die Drosselklappe habe ich für n hunderter geschossen und zwischen Weihnachten und Neujahr ne Adapterplatte fertigen lassen für noch n hunderter. Die Zeichnung kann ich gerne per PN zusenden. Habe gefühlt 3 Stunden nur gemessen.... Aber ich sehe auf dem Bild vom Link, dass an dem Tricher was angeschweist wurde... das sieht ja richtig doof aus.

Ja es freut mich zu hören, dass die vom M273 gerne genommen wird.

Also sehe ich das richtig, dass KEIN SL 55 Werksmäßig ne 82er Drosselklappe montiert hatte?

Es gab am sl keine 82er Klappe...

 

Kompressor muss raus um Drosselklappe zu tauschen... ansaugtrichter muss bearbeitet werden um 82er Klappe zu fahren... da hilft auch kein Adapter... das Loch muss größer gemacht werden...

 

Das Serien y Stück passt auch nicht bei 82er Klappe .. mindestens das von der 80er Klappe wird benötigt...

 

Die Dichtung der umluftklappe gleich mit erneuern!

Asset.JPG
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 17:45

Hallo. Ja schönen Dank, dass immer wieder gute Ratschläge kommen. Danke!! Der Kompressor ist bereits demontiert. Ja das Loch im Trichter muss auch weiter aufgemacht werden. Das Blöde ist, dass man 2 Adapterplatten benötigt, weil die Schrauben sich so blöde treffen. Die Dichtungen mach ich mit neu :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt die Drosselklappe A2731410325 auf E55 AMG?