ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt die Türschachtdichtung aus dem Golf 3 auch in den 2er Golf?

Passt die Türschachtdichtung aus dem Golf 3 auch in den 2er Golf?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:03

Passt die Türschachtdichtung aus dem Golf 3 auch in den 2er Golf? Bekanntlich ist die 2er-Dichtung bei VW ja entfallen und im Volkswarenhaus kostet die 35 € + Versand. Irgendwo wurde einmal behauptet, sie würde passen, doch leider hat die SuFu keine Hinweise gegeben.

Hintergrund ist der, daß mir gestern Nacht die rechte Dichtung aus einem meiner Gölfe geklaut wurde (war die beste Dichtung, die ich noch hatte :mad:). Dabei wurde das Türblech zur Scheibe hin ca. 10 cm weggebogen. Gott sei Dank konnte ich das wieder zurückbiegen. Leider ist in der Türmitte eine leichte Delle mit einem Riß im Lack geblieben, wo der Dieb wohl sein Knie gegengedrückt hatte.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Tacho,

Was man in solchen Fällen macht is ja wohl sonnenklar...

Meinungsverstärker frei....

Im übrigen kann ich mir das schlecht vorstellen.

Also gleich sehn die nich aus.

Achso die meisten Autos werden wegen Ersatzteilen gestohlen,also kann websifus noch froh sein das der Hobel da steht wo er geparkt wurde...

MfG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Oha , da hatte aber einer Ahnung von dem Auto! Wer bitte macht so einen Scheiß? Das is ja sowas von Assi. Ein Auto klauen leuchtet mir ein aber schon Ersatzteile stehlen is ja mal hammer...

tut mir leid, es hilft dir nicht weiter aber das musst ich mal schreiben.

Ich bin auch schon mal am helllichten Tag an meinem Golf angekommen wo jemand gerade dabei war meine neuen Scheibenwischer an seinem Wagen zu montieren .Seine alten hatte er schon bei mir befestigt .Was soll man in so einem Fall machen .Ich habe ihn abhauen lassen .

mfg franz44

Zitat:

Original geschrieben von franz44

Ich bin auch schon mal am helllichten Tag an meinem Golf angekommen wo jemand gerade dabei war meine neuen Scheibenwischer an seinem Wagen zu montieren .Seine alten hatte er schon bei mir befestigt .Was soll man in so einem Fall machen .Ich habe ihn abhauen lassen .

mfg franz44

Wenns geregnet hätte, hätte ich meine zurück gefordert und seine behalten.

Dann hätte er mit dem Kopf aus dem Fenster weiterfahren müssen.

Tacho,

Was man in solchen Fällen macht is ja wohl sonnenklar...

Meinungsverstärker frei....

Im übrigen kann ich mir das schlecht vorstellen.

Also gleich sehn die nich aus.

Achso die meisten Autos werden wegen Ersatzteilen gestohlen,also kann websifus noch froh sein das der Hobel da steht wo er geparkt wurde...

MfG

er wollte wissen ob die passen! und keine habe hätte usw.;)

ja passen so weit vom 3er musst du nur ein kürzen in der Länge.:)

Echt?

Is das wirklich das gleiche Gummiprofil?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Echt?

Is das wirklich das gleiche Gummiprofil?

MfG

Passt! ein Bekannter hat einen 2er Übernommen Mit lausigen Schacht Dichtungen hatte noch einen 3er Rum stehen,, Rostlaube, aber gute Schacht Dichtungen hat er nur in der Länge angepasst und gut war es.

Gelesen habe ich das oft schon hier...

Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 11:34

Habe mittlerweile festgestellt, daß die 3er Dichtung komplett ein Teil mit dem Rest der Scheibendichtung ist. Von daher meine Frage: passt die komplett oder muß ich mir den unteren Teil einfach rausschneiden und vorne im Spiegeldreick kürzen. Schön wärs, wenn halt die ganze Dichtung passen würde.

Gruß

Mal blöd gefragt, du meinst den waagerechten Teil vorn am Fenster unten?

Wär für mich auch von interesse, meine sind nämlich stark geschrumpft und 3er gibt's ja wie Sand am Meer auf dem Schrott.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 12:45

Ja, genau den. Im ersten Teil dieses threads wurde bereits abgeklärt, daß dieser Teil passt. Doch ist es ja ein Teil mit der oberen Dichtung. Die Metallklemme zwischen oben und unten entfällt also. Auch gibt es wohl beim 3er keinen Metallkeder, der ja beim altersbedingten Schrumpfen des Gummimaterials sich stets als erstes abhebt.

Gruß

Meinst du damit, dass man die gesamte Dichtung übernehmen kann?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 13:28

Genau das ist ja meine Frage ;)

am 21. August 2010 um 13:25

Danke für die Empfehlung :-(( der Verwerter hat sich gefreut, denn ich habe auf diesen Tipp hin beim Verwerter zwei komplette Türschachtabdichtungen 3er/2-türer ausgebaut und 10€ bezahlt ... und

versucht einzubauen ... nix war,s. 1.Die Dichtung passt zwar auf das Türprofil aber der abgewinkelte Teil (Knick) am Spiegeldreieck sitzt an einer anderen Stelle.

2. Die Dichtung endet weiter geführt/eingebaut im waagerechten Teil ("Scheibenabstreiflippe") dann ca.5cm vor dem Spiegeldreieck.

3. Der senkrechte Teil der Dichtung - Richtung Türschloß - passt gekürzt mässig und ob es dicht gewesen wäre ??

Zum Glück stand noch ein 2er /3-türer mit intakten Scheibenschachtabdichtungen beim zweiten Besuch beim Verwerter.

Also nicht,s für ungut aber die 3er/2türer dichtung ist für den 2er/2-türer NICHT passend.

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

ja passen so weit vom 3er musst du nur ein kürzen in der Länge.:)

Zitat:

Original geschrieben von Wollei

die 3er/2türer dichtung ist für den 2er/2-türer NICHT passend.

damit sind wir genau so schlau wie vorher :D

dann muss man wohl mal wieder selbst probieren und fotos machen um der wahrheit auf die schliche zu kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt die Türschachtdichtung aus dem Golf 3 auch in den 2er Golf?