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Passt diese Antriebswelle ?
Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe aus diesem wirklich reichen Forum.
Mein Escort: BJ.04/97, 1,4 Liter, 75 PS, mit ABS
hat erhebliche Probleme bei Kurvenfahrten nach rechts. Es kommt ein "klacken" und ""klappern" aus dem rechten Vorderrad. Ich tippe 100% auf das Radlager, im Zuge dessen will ich die komplette Antriebswelle tauschen geg. eine bebrauchte tauschen (dann ist Ruhe), da ich das Auto im Februar verkaufen möchte.
Ich habe da 2 Stück bei Ebay gefunden, aber der Verkäufer kann mir nicht sagen ob die bei mir passen könnten. Sind von einem 1.6 Liter Escort.
Guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Auf dem Schrottplatz wollen die fast das Doppelte haben.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühen.
mfg
M.Ciftci
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19 Antworten
Wenn das Radlager 100% hin ist, wieso kaufst du dann gebrauchte Antriebswellen? Kauf ein neues Radlager.
Servus Georg,
neues Radlager ? Klar liegt naheliegend. Ich weiss auch nicht ob ich das selber (ohne pressen) tauschen kann ? Werde mal die Suchfunktion im Forum nemühen.
Ein Freund von mir baut die Welle ein. Ich habe auch noch einen Satz neue Manschetten rum liegen, die würde ich dann auch gleich wechseln mit neuem Fett.
Grüsse
murovic
Dieses klackern kann doch nur von der Antriebswelle kommen in den Kurven oder ? Ist in der Antriebswelle nicht das Radlager mit intregiert - bin halt kein Mechaniker.
So ein Bekannter meinte - Dein Radlager ist hin - da musste ne neue Welle reinmachen ?
Helft mir doch mal rein "technisch" bisschen auf die Sprünge.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von murovic
So ein Bekannter meinte - Dein Radlager ist hin - da musste ne neue Welle reinmachen ?
Helft mir doch mal rein "technisch" bisschen auf die Sprünge.
Danke
Wenn der Bekannte auch der ist der es machen will such lieber nen anderen der hat keine ahnung das eine hat nichts mit dem anderen zu ruhn, radlager kannst du aber selber testen einfach auto hochbocken und mal am rad wackeln.
Hi Killersaga,
ne ne der wo es einbauen soll - ist es nicht , der hat mir auch mal die Manschetten von der Welle links - getauscht.
Wenns Rad wackelt, ist es das Radlager - richtig. Radlager wechseln kann ich selber oder wie - ohne Werkstatt (pressen).
Es könnten aber auch die Gelenke von der Welle sein ?
Na ja Fragen über Fragen - man lernt nie aus :-)
Grüsse
murovic
naja selber wechseln würde auch gehen aber würde ich besser machen lassen da es gepresst wird, geht auch mit einem schraubstock und passenden rohren, antriebswelle kann man auch testen.. fahr mal auf nen großen parkplatz und fahr langsam gerade aus und lenk dann ganz rum zur seite die knakt.... müsste beim volleinschlag lauter und länger sein wie bei normaler fahrt.
* ne ne der wo es einbauen soll - ist es nicht , der hat mir auch mal die Manschetten von der Welle links - getauscht.
^^^sicher das es genau die andere seite ist ?oder kann es vieleicht sein das die seite krach macht wo schonmal gewechselt wurdE? weil normal gehen die gelenke nicht kaputt eseiden die manschette ist hin und du fährst es trocken. vieleicht solltest du die fehlersuche auch noch erweitern... zb domlager koppelstangen querlenker...etc
Auf der rechten Seiten wurden die Manschetten auch mal gewechselt, mein Bruder hatte da Auto mal ein paar Monate und der hatte sich die Manschette voren rechts abgerissen. Der ganze Kotflügel war innen und aussen voller Fett *lecker*
*Keine Ahnung wie er das geschafft hat*
Das mit dem Parkplatz habe ich schon probiert, da knacken kommt immer ab einem bestimmten Winkel, wenn ich das Lenkrad nach rechts drehen, abe ich bin mir fast sicher. das es von dem Vorderrad vorne rechts kommt. Ist ja kaum zu überhören.
Was kostet denn der einbua von einem Radlager ca ? Weiss das jemad hier vielleicht ?
Grüsse
murovic
ka was es kostet, hast du das auto vieleicht tiefergelegt?
Nein das Auto ist nicht tiefer - Serienfahrwerk - keine Alus
hm ok sonst wäre die warscvheinlichkeit das es die welle selber ist höher.
Was denkst DU - hört sich doch nach Antreibswelle an, vorallem weil das knacken nur in Kurven vorkommt.
Gerade Strecke ist nichts- kein brummen oder knacken - nur in linkskurven.
Wiel das Auto in ein paar Wochen verkaufen - aber das Gewissen sagt "erst mit korrekter Welle oder Radlager"
Will keinen Stress mit dem Käufer haben nachher.
Murovic
denke auch das es die welle ist, ob du es noch machst oder nicht ist deine sache aber ohne rep wird er sicher den preis erheblich drücken den mittbekommen wird er es sicher bei der probefahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Killersaga
denke auch das es die welle ist, ob du es noch machst oder nicht ist deine sache aber ohne rep wird er sicher den preis erheblich drücken den mittbekommen wird er es sicher bei der probefahrt.
Ich werde es auf alle Fälle reparieren, möchte nachher nicht schuld sein, wenn dem Käufer auf der Rückfahrt was passiert.
Möchte mein Auto verkaufen - und das in einem guten Zustand. Keine Lust auf irgendwelche Anrufe oder dergleichen nach dem Verkauf.
Das Auto ist an sich technisch völlig in Ordnung und hat noch nie Probleme gemacht. War immer in der Werkstatt zur Inspektion.
Aber um mal auf meine Ausgangsfrage zu kommen - passen die Wellen bei Ebay ? Hat keiner ne Idee oder muss ich zum Ford-Händler ?
Grüsse
murovic
die sollten passen