ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt diese Kombination? Navi und MMI Update

Passt diese Kombination? Navi und MMI Update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 8:38

Hallo zusammen,

habe mir am WE nach langer Suche endlich einen A6 Avant 3.0 TDI (Bilder folgen) gegönnt :-) Leider war bei der Preisverhandlung keine neue Navi-DVD 2010 mehr rausschlagbar :(

Da derzeit noch die Version 2006 verwendet wird, dachte ich ich hole mir in der Bucht die 2009er Version und mache dazu noch ein MMI-Update auf die Version 5570.

Da ich zu 95% mir bekannte Strecken fahre reicht mir eigentlich die 2009er-Version und zusammen mit dem MMI-Update wäre ich auf einem für mich ausreichendem Stand. Jetzt aber zu meinen Fragen ;-)

Kann ich die Navi-DVD 2009 (Teilenummer 4EO 919 884 BQ) in meinem A6 Avant (Modelljahr 2006 mit MMI high) verwenden? Was sollte diese DVD maximal kosten und deckt sie ganz Europa ab?

Was haltet ihr vom Angebot für das MMI Update??

Hier

Kann da irgendetwas schief gehen, wenn man es selbst macht oder besser doch zum Händler? Was kostet beim :) das MMI Update?

Greetz und danke

Josh

Ähnliche Themen
20 Antworten

die 3 cds kosten nur 5 euro beim händler.

wieso willst du das update machen?

wenn du garantie hast,dann lass das update leiber beim händler machen.

sag du hast keinen handy empfang oder dein mmi hägt sich auf.

beim update ist das tel steurgerät am gefärlichsten.das geht gerne mal kaputt

den rest findest du über die suche.

von einem MMI update ohne ein dignosegrät und die nötige erfahrung rate ich ab.

dann kann auch was schiefgehen und einiges verstellt werden.

das mmi update kann ich dir in heilbronn machen.

(bei interesse pN)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 9:27

danke für den Hinweis. hatte gelesen, dass durch das MMI Update einige bugs behoben werden und auch weitere neue Funktionen nutzbar sein sollen.... Weißt du mehr?

Aber gegen die 2009er Navi-DVD spricht nichts, oder?

Ich hatte auch die DVD 2006, bin jetzt auf DVD 2010 umgestiegen großer Vorteil, Du hast dann fast alle Länder (West + Osteuropa).

Wenn Du Glück hast kannst Du die 2010ner in der Bucht für ca. 100 - 140€ ersteigern, 2009ner ca. 70-80€.

Beim :) kostet die 2010 um die 260 Euro !! Was ich für sehr viel halte !!

 

am 22. Juni 2010 um 20:11

kann man durch das update neue funktionen freischalten bzw. erfährt sonstige verbesserungen, außer neuen karten?

schön wäre bspw. 3d navi etc.

ist das möglich?

Zitat:

Original geschrieben von RealC

kann man durch das update neue funktionen freischalten bzw. erfährt sonstige verbesserungen, außer neuen karten?

schön wäre bspw. 3d navi etc.

ist das möglich?

Ab der Nav DVD 2006 und dem entsprechendem MMI Stand kann man Birdview auswählen was allerdings eher so ner 2,5 D Ansicht entspricht.

Wirkliches 3D gibt es beim MMI 2G jedoch nicht

Genau, 3D Ansicht bekommst Du nur bei den MMI 3G, leider......

Zitat:

Original geschrieben von RealC

kann man durch das update neue funktionen freischalten bzw. erfährt sonstige verbesserungen, außer neuen karten?

schön wäre bspw. 3d navi etc.

ist das möglich?

Im VFL gibt es nur die Vogelperspektive "Birdview", die ist aber nur ab einer MMI Version größer gleich 3460 möglich:

http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_3460

 

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 6:48

Kann mir einer sagen, ob die Navi-DVD 2009 mit der Audi Teilenummer: 4EO 919 884 BQ bei meinem A6 Baujahr 2006 mit MMI High passt?? Dann hätte ich doch in Kombination mit dem MMI Update auff 5570 zumindest die besagte 2,5D Birdview-Ansicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Josh80

Kann mir einer sagen, ob die Navi-DVD 2009 mit der Audi Teilenummer: 4EO 919 884 BQ bei meinem A6 Baujahr 2006 mit MMI High passt?? Dann hätte ich doch in Kombination mit dem MMI Update auff 5570 zumindest die besagte 2,5D Birdview-Ansicht, oder?

Du hättest selbst mit der 2006er DVD und 5570er MMI Version bereits Birdview.

Jetzt muss ich mich da auch noch mal einklinken.

Habe einen A6 Bj 08/2005 gekauft (aber noch nicht abgeholt) inkl. Navi 2010 mit ganz altem MMI SW-Stand.

Der :) sagt die Navi 2010 funktioniert mit dem alten MMI Stand. Er weigert sich standhaft mir den neuen 5570 MMI-Stand draufzuspielen.

Geht die Navi 2010 DVD jetzt mit dem alten Stand oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Jetzt muss ich mich da auch noch mal einklinken.

Habe einen A6 Bj 08/2005 gekauft (aber noch nicht abgeholt) inkl. Navi 2010 mit ganz altem MMI SW-Stand.

Der :) sagt die Navi 2010 funktioniert mit dem alten MMI Stand. Er weigert sich standhaft mir den neuen 5570 MMI-Stand draufzuspielen.

Geht die Navi 2010 DVD jetzt mit dem alten Stand oder nicht?

Ich habe den auch und es geht. Warum weigerte er sich die neue MMI version aufzuspielen? Ich habe halt kein Birdview - wollte es daher auch machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von chrissmith

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Jetzt muss ich mich da auch noch mal einklinken.

Habe einen A6 Bj 08/2005 gekauft (aber noch nicht abgeholt) inkl. Navi 2010 mit ganz altem MMI SW-Stand.

Der :) sagt die Navi 2010 funktioniert mit dem alten MMI Stand. Er weigert sich standhaft mir den neuen 5570 MMI-Stand draufzuspielen.

Geht die Navi 2010 DVD jetzt mit dem alten Stand oder nicht?

Ich habe den auch und es geht. Warum weigerte er sich die neue MMI version aufzuspielen? Ich habe halt kein Birdview - wollte es daher auch machen lassen.

Ich glaube die haben einfach Angst was an dem "laufenden" Fahrzeug etwas zu ändern.

am 23. Juni 2010 um 12:38

Also bei mir hat das softwareupdate von uralter Version auf neuesten Stand im Zuge einer Inspektion ohne Probleme geklappt.

Die neueste Navi DVD 2010 habe ich mir auf äh *hüstel* anderem Wege im Internet besorgt. Da gibts ja diverse Seiten. Hat nur ´ne halbe Stunde gedauert und funzt perfekt!

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 12:43

kannst du mir den anderen Weg evtl. mal per PN nennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt diese Kombination? Navi und MMI Update