ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passt diese Rad Reifen Kombi?

Passt diese Rad Reifen Kombi?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. August 2017 um 15:40

Erstmals tut mir leid leute habe mich im netz eigentlich schlau gemacht und die einen meinten es geht, die anderen nicht, jetzt bin ich ratlos :(

also es geht um meinen 3er der soll neue felgen bekommen (Maße sind 8x18 ET 34) reifen wären vorne 225/40/18 und hinten 245/40/18 sind styling 67 nachbau und die einen meinten ohne bördeln geht es, die anderen meinten sogar es muss was gezogen werden?

daher dachte ich, frage einfach mal nach, bevor du einen fehler machst.

danke im voraus und nochmals tut mir leid

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe hinten 245/40 R17 auf einer 10j Felge, habe aber auch 6cm Federwegbegrenzer drinnen und wenn das Auto voll geladen ist schleift es noch immer bei Bodenwellen. Aber ich muss sagen das war ein langer Kampf mit tüv und Reifenfreigabe vom Hersteller usw.. vorne fahre ich 215/45 R17 auf einer 8,5j Felge und da geht's klar so weit ^^ Fahr einfach mal zum tüv und frag bei denen! Der Radumlauf Radumlauf muss stimmen die schauen des für dich nach. Natürlich müssen die Felgen eine Freigabe für dein Auto haben.

Ah, und hinten kannst Bördeln oder ziehen vergessen beim e46 laufen da 3bleche zusammen das kriegst nicht hin.. Musst Kotflügeln abschneiden Verbreitung drauf schweissen , spachteln schleifen lackieren usw das wäre viel zu teuer

@Paul777e46 bitte editier deinen Beitrag nochmal ich denke du meinst schweißen! Aber prinzipiell stimme ich dir zu!

Hahahaha scheisse ;D ja meine schweißen hahaha

am 21. August 2017 um 16:26

also 8x17 ET 35 mit 225/45 ist easy vorn und hinten. da ist auch noch platz für n 245 reifen, aber: willst du 245 auf ner 8j fahren? das ist nicht mehr schön.

UND: 245/40 wird nix, da ist der Abrollumfang viel zu groß im Vergleich zu 225.40 18

63,7 cm zu 65,3 cm Durchmesser und +2,5 % Abrollumfang

Zitat:

@e4646 schrieb am 21. Aug. 2017 um 18:26:59 Uhr:

also 8x17 ET 35 mit 225/45 ist easy vorn und hinten. da ist auch noch platz für n 245 reifen, aber: willst du 245 auf ner 8j fahren? das ist nicht mehr schön.

Da Stimme ich zu das sieht scheisse aus.. lieber 215er

Selten so viel Unsinn gelesen. Natürlich kann man beim e46 die Radläufe ziehen. Man nehme ein gescheites Bördelgerät und nimmt sich Zeit. Aber für die gewünschten Felgen könnte man sogar noch die Radläufe weiter rein drücken indem man an einer Wand entlang schrappt und trotzdem wurde an der Radlaufkante nichts schleifen.

Reifengrössen nimmst du die die im Gutachten. vorgeschrieben sind. Allerdings machen unterschiedliche Reifengrössen nur Sinn wenn die Hintere Felge auch Breitet ist. Ansonsten ist es in meinen Augen Optisch nicht Stimmig. Original ist hinten bei 18x8,5 ein 255er Reifen drauf, von daher passt ein 245er Reifen auch auf eine 8" Felge. Abwr wie gesagt, entscheiden ist was im Gutachten steht.

Nur zur Info : Coupe und Cabrio haben größere Radkästen als Limo und Touring aber selbst auf der Limo passen die Felgen.

Themenstarteram 22. August 2017 um 9:04

Ok leute danke fürs erste, bleiben dann hole ich komplett 225 40 18 anstatt 245 hinten ( hätte ja vielleicht gut ausgesehen aber ihr meint ja sieht nicht gut aus ) aber hand aufs Herz gutachten ist mir nicht so wichtig weil die felgen wirklich 1 zu 1 gleich aussehen deshalb hatte ich eigentlich nicht vor sie eintragen zu lassen.

ging mehr ums technische ob ich sie ohne weitere probleme da reinbekomme

und zu dem E46 kann man nicht bördeln, da habe was anderes gehört

Die Styling 67 waren doch die M3 Felgen? Da es die nie auf den normalen e46 gab ist das schon auffällig.

Von MAM gibt's ähnliche Felgen mit Gutachten. Dann gibt's auch keine Probleme beim nächsten TÜV oder Crash.....

Dann aber TüV mit Winterreifen. Was sind das genau für Felgen? Sind es MAM oder noname Chinesen?

Themenstarteram 23. August 2017 um 9:38

Zitat:

@FloOdw schrieb am 22. August 2017 um 15:15:24 Uhr:

Dann aber TüV mit Winterreifen. Was sind das genau für Felgen? Sind es MAM oder noname Chinesen?

Das weiß ich nicht der typ der sie verhökert meinte sie seien original aber ich bin nicht blöd genug ihm das zu glauben.

ich meinte hast nen gutachten er meinte die seien original, bin jetzt auch etwas skeptisch weil ich vergessen habe dass es ja auch JingLong Felgen gibt.

Aber es sind nicht die MAM, obwohl die auch ziemlich geil aussehen

und warum TÜV mit winterreifen ? check ich nicht sry :/

Weil die Jungs vom TÜV nicht alle blöd sind! Und eine solche Felgen Reifen Kombi zum genauer hinsehen einlädt!

Jou, ist der TüV nach Vorschrift, lassen sie sich die Eintragung zeigen.

Wenn es keine MAM sind, sind es zu 99,99%......[Trommelwirbel]......GARTENSCHLAUCHHALTER!!

Themenstarteram 23. August 2017 um 12:33

Also lieber die Finger von Lassen ?

Aber ich finde die Styling 67 echt geil hatte schon überlegt 4 VA Felgen zu holen, aber finde nichts gescheites

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passt diese Rad Reifen Kombi?