Passt dieses Öl für meinen A6???
Hallo leute, wollte nur kurz fragen ob dieses Öl für meinen Audi A6 2.5 TDI 163 PS passt.
Laut Freigabe schon aber wollte eure Meinung hören !
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
mfg
dule
Ähnliche Themen
28 Antworten
Nimm das:
http://www.juing-oil.de/.../5d92b3014883d88eb5cdc587bfe4e732
Gibts auch in kleineren Gebinden und iss besser für den 2,5er geeignet als das LM !
Jetzt eine blöde Frage, wo liegt der Unterschied zwischen 5w40 und 0w40 oder 5w30??? Welches ist am besten für den 2.5 TDI? Ist die Marke eigentlich egal?
lg
dule
Mit 0W40 machst du alles richt.
0 -> kalt dünner als 5W oder 10W -> bessere durchölungsgeschwindigkeit bei kaltem Motor
40 -> heiss dicker als xW30 -> dickerer Schmierfilm an den wichtigen Stellen im Motor.
Dazu ist das Aral Öl nach Mercedes und BMW LL Norm voll Longlife, Diesel, und DPF tauglich.
Es hat nur keine VW Freigabe, aber das kann man vernachlässigen !
Und dieses Öl was ich gepostet habe, es müsste auch passen oder??? Weil 20l ist mir zu viel und ich wohne in Österreich also Versandkosten sind teurer.
Dieses Liqui Moly käme auf ca. 45 € 6l. Die Frage ist nur ob ich es rein tun darf???
lg
dule
Ich hab doch geschrieben das es das Ök auch in geringen Mengen gibt ... lol...
Schau bei Ebay: Aral Tronic 0W40 oder Mobil 1 0W40 !
Der Liter liegt meistens bei 6 Euro rum....
Ich würde das LM nicht nehmen !
Was sagt ihr zu diesem Öl? Ich weis nicht ob ich ein Öl mit der Freigabe 505.00 oder 505.01 nehmen muss. 505.01 ist für Pumpe-Düse Motoren aber die Frage ist ob meiner 2.5 TDI Pumpedüse ist ???
http://www.juing-oil.de/.../...ngLife-III-5W-30---6-x-1-ltr--AUDI.html
Könnte ich dieses nehmen?
mfg
dule
Die Audi A6 4B 2,5 TDIs sind keine Pumpe-Düse-Motoren, sondern arbeiten mit einer Verteilereinspritzpumpe.
LG, Andreas
hi,
ich denke mal du hast ein neues Modell, in meinen tdi A3 8P1 mußte 0W30 oder 5W30 long life Öl rein. Ist aber nicht billig, aber billig als ein neuer Motor.
Ich hatte in meinem 2.4 immer dieses hier:
http://www.liqui-moly.de/.../de_1300.html?OpenDocument&land=DE
Dann habe ich gesehen, dass dieses hier:
http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4339.html
die gleichen technischen Daten hat und somit die gleiche Qualität. Meguin ist ne Tochter von LM und stellt deren Öle her. Somit glaube ich, dass es sich um das weitgehend selbe Öl handelt. Das Meguin bekomme ich allerdings zum HALBEN Preis. Somit empfehle ich, falls du nicht der Meinung bist, je teurer desto besser unabhängig vom Datenblatt, guck mal ob du nicht vielleicht dieses hier:
http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_3185.html
günstiger kriegst und ob es nicht vielleicht die gleichen Leistungsmerkmale hat.
Meine güte .........
0W40 .... so einfach iss das.
0W40 das der Mercedes 229.51 Norm entspricht. Damit machst du alles richtig.
Meiner Meinung nach sagt die Viskosität nichts über die Qualität des Öls aus, aber ist ja nur meine Meinung. Mit 0W40 müsste ich jedenfalls alle 200km nachkippen.
Long Life Plörre halte ich für pure Geldschneiderei. Guck mal wie viele Motorschädes es mit langen Intervallen und LL gegeben hat...
Zitat:
Original geschrieben von Nithical
Meiner Meinung nach sagt die Viskosität nichts über die Qualität des Öls aus, aber ist ja nur meine Meinung. Mit 0W40 müsste ich jedenfalls alle 200km nachkippen.
Sollst ja auch kein NoName 0W40 nehmen sondern eins das der Mercedes, BMW, Porsche LL Anforderung gerecht wird und der API SM/CF entspricht.
Ich fahr auch 0W40 und muss weder beim VR6 noch beim 2,5TDI was nachfüllen.
Habe beim letzten Ölwechsel von 5w30 auf 0w40 von Agip umgestellt. Vorher zwischen 1500-3000km 1l Öl. Beim 0w40 bis jetzt nach knapp 1500km nicht einen Tropfen