ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Passt dieses Radio in einen FL mit LFB

Passt dieses Radio in einen FL mit LFB

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:09

Passt das Navi/Telefon CCRT 700  auch in meinen 2002er  FL ??

Bräuchte schnell eine Antwort???

Salve Devil

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Februar 2014 um 17:13

Mit Radioschachtblende sollte es mE schon passen (CCRT700 ist ja DIN, FL hat DoppelDIN).

BC-Ansteuerung kann man so genau nicht sagen, was hat denn Dein FL so drin an Radio, BC-Bedienung über Lenkstock oder Radio?

LG, Helmut

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:15

LFB, Telefonvorbereitung, Radio CD2005!

Ob Lenkstock weiß ich nicht, jedenfalls am meinem eingebauten, ist der Regler und CD defekt!

am 16. Februar 2014 um 17:19

LFB dürfte mE funktionieren (Es sei denn, da wurde im Signal der einen Ader für LFB von vFL auf FL was geändert, da könnte sicher Lars mehr zu sagen), BC mE auch.

Nach dem Bild und der Anleitung, die ich vom CDR2005 gefunden habe, dürftest Du MID haben und über Scheibenwischerhebel bedienen, sollte also mE funktionieren.

Einzig könnte es sein, dass Du beim miniISO (FL) zum DIN (vFL) für BC etwas umstricken müsstest.

LG, Helmut

Edit:

Lenkstockbedienung: Du hast die Tasten R und S für die BC-Bedienung am Wischerhebel.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:02

Das ist alles dabei

Zitat:

Komplettes Navigationssystem für einen Omega B. Angeboten wird ein komplettes Set. Es enthält: Radio CCRT 700, kleiner Monitor, Navi CD Player ( befindet sich im Himmel), 6fach CD Wechsler, diverse Kabel, Navi-CD von 2005, Telefon und die Dachantenne, hat alles bis zum Ausbau funktioniert, bei weiteren Fragen einfach melden.

am 16. Februar 2014 um 18:32

Ein wenig basteln und umstricken kann schon anfallen, aber müsste, denke ich, alles im Rahmen bleiben.

 

LG, Helmut

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:09

Dann werde ich mal schauen, ob ich es zu meinem Preis bekomme!;)

am 16. Februar 2014 um 19:22

Ich drück mal die Daumen, und die anschliesserei schaffst dann sicher auch :)

LG, Helmut

Hallöle,

CCRT 700 ist Single DIN, und aus dem VFL. Beim Display muss ich passen, bräuchte ich mal nen Link oder so. Ich würde ein 2013/2015 rein machen, das ist nicht ganz so alt, allerdings müsste da dann auch am Kabelbaum was geändert werden. Ich denke das das 700er auch nicht ohne Anpassungen läuft...

Gruß Lars

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 20:54

Hat leider nicht 1.2.3meins geklappt, Hm wo bekommt man günstig ein 2013 /2015. Wäre auch interessant wegen dem Navi.

@ Lars, kann ich da eigentlich so einfach das Display tauschen,:confused: oder ist das viel Arbeit. Ich wollte, wenn es geht, orschinal bleiben:D

Ich hatte neulich ein CD70 Navi  ohne Knick in der Hand, geht ja leider nicht anzuschließen, obwohl mir mal ein Opel Profi sagt es geht, was ist eure Meinung.?

Salve

Devil 

Hallöle,

was denn für dich günstig? ;)

Display tauschen geht an sich einfach, mechanisch passt das problemlos. Elektrisch müsste man schauen was drin ist, und evtl. den Kabelbaum anpassen. Hängt dann auch davon ab, wie gut du in Sachen Elektrik/Elektronik bist. Wenns überhaupt nicht dein Gebiet ist, würde ich mir Hilfe dazuholen.

Gruß Lars

PS: CD70 ging zumindest im Vectra C umzubauen, allerdings musste da u.a der Stecker von ISO auf MOST umgepinnt werden. Elektrisch wars machbar. Im Omega hab ich es noch nicht versucht, müsste ich gucken, weil CD 70 glaub ich z.B Zündung über CAN-BUS bezieht. Hatte bei mir auch schon mal überlegt, hatte dann aber günstig ein 2015 mit CID und Telematik bekommen, sowie ne BOSE Anlage. Also hab ich das nach- bzw. umgerüstet.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 9:13

Hallo Lars , günstig max 120 Öcken mehr geht nicht. Elektronik, ich kann Schaltpläne lesen und habe früher auch Kfz Elektrik gemacht.;)

Das Problem, was ich habe, ist folgendes, ich zittere sehr stark, da werden fummelarbeiten für mich zur Qual.:(

Salve

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

h

Dafür wirst eher kein 2013/2015 bekommen, und mit CID zusammen wohl erst recht nicht. Zumindest nicht in der Bucht. In HH ist glaub ich momentan auch nichts über für kleine Kasse. Bist auch nicht wirklich in der Nähe, das ich dir evtl. beim Umbauen helfen könnte. Alternative: Smartphone ;) da kostet die Navisoftware um 40-60 Euro, und ist definitiv aktueller als bei Opel. ;) Außer du baust CD70/DVD90 oder sowas in der Art ein. Allerdings weiß ich (noch) nicht, ob das mit dem Omega-CID zusammen problemlos läuft. Hast du das CD70 noch liegen?

Gruß Lars

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 14:57

Ich nicht, meine Cousin.

Man müsste einen Schaltplan von dem Auto haben, in dem es eingebaut war, den vom Ommi habe ich!!:cool:

Wozu?

Pinbelegung ist doch aufgedruckt. ;) Problem könnte Zündung sein, und die Displayansteuerung. Ich weiß nicht zu 100%, ob das "alte" CID aus dem Omega mit den "neuen" CD70 und Co kompatibel ist.

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Passt dieses Radio in einen FL mit LFB