1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. passt dieses VW lenkrad bei mir?

passt dieses VW lenkrad bei mir?

VW
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:15

passt dieses VW lenkrad bei mir? 3 speichenlenkrad vom vr6 und polo

hallo,

ich melde mich mal hier. hier kennen sich viele aus ;)

also ich will mir nen lenkrad kaufen nur wollte ich wissen ob es in meinen vento passt. meiner hat keinen airbag und ist von 1993 mit der GL ausstattung.

hier mal die links. bitte schreibt mir ob diese passen. ;)

http://cgi.ebay.de/...mZ8063290178QQcategoryZ53947QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ8063575596QQcategoryZ53947QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:30

schieb. :D

Re: passt dieses VW lenkrad bei mir? 3 speichenlenkrad vom vr6 und polo

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

hallo,

ich melde mich mal hier. hier kennen sich viele aus ;)

also ich will mir nen lenkrad kaufen nur wollte ich wissen ob es in meinen vento passt. meiner hat keinen airbag und ist von 1993 mit der GL ausstattung.

hier mal die links. bitte schreibt mir ob diese passen. ;)

http://cgi.ebay.de/...mZ8063290178QQcategoryZ53947QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ8063575596QQcategoryZ53947QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also die Lenkräder sind auch nicht so der Hammer, wenn du schon kein Airbag hast, dann würd ich mir auch en Vernünftiges Lenkrad von Raid oder so holen.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:35

Re: Re: passt dieses VW lenkrad bei mir? 3 speichenlenkrad vom vr6 und polo

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Also die Lenkräder sind auch nicht so der Hammer, wenn du schon kein Airbag hast, dann würd ich mir auch en Vernünftiges Lenkrad von Raid oder so holen.

ich steh auf original lenkräder. und meins gefällt mir nicht. ich will nicht dieses tuning kack zeug. :D

passen diese lenkräder in meinen vento?

Hast du das Lenkrad schon mal in live gesehen?

Ganz ehrlich, ich finde es echt übel (ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten zu wollen).

Ein Kumpel hat genau das gleiche und er sucht grade auch ein anderes...

sehe ichauch so. ich hatte obiges damals im polo. die dinger sind übelst groß und gar nicht schön. war froh als ich n sportlenkrad hatte :) jetzt im 3er mit airdreck geht das leider nicht so einfach. und teuer ist es obendrein. :(

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:38

habt ihr bilder? weil kann mir ned vorstellen das es so schlecht aussehen soll.

also das vom vr passt...

bei dem vom polo bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die verzahnung passt....aber schöner ist das vom polo gt allemal.

das vom vr6 passt, hab es damals auch serienmässig im tdi gehabt. das vom polo passt nicht, die verzahnung ist gröber

ja passt der polo hat die verzahnung vom g2 und der g3 hat die gleich wie der g2. selbst die adapterhülse bei allen 3 autos ist die gleiche wo das lenkrad drauf kommt da ist die nummer 191412514

passt also. das erste lenkrad ist vom g40 also sehr selten. wird normal richtig teuer gehandelt. einbauen und glücklich sein.

Zitat:

Original geschrieben von lathi

das vom vr6 passt, hab es damals auch serienmässig im tdi gehabt. das vom polo passt nicht, die verzahnung ist gröber

achtung vw hatte die verzahnung von grob auf ein umgestellt. der 2f polo hatte schon fein verzahnung wie die späten g2 und alle g3 autos. das lenkrad müßte von einem 2f polo bj 90-94 sein und dann noch g40 also passt es rein.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

sehe ichauch so. ich hatte obiges damals im polo. die dinger sind übelst groß und gar nicht schön. war froh als ich n sportlenkrad hatte :) jetzt im 3er mit airdreck geht das leider nicht so einfach. und teuer ist es obendrein. :(

was bitte schön ist daran groß?

das hat der vento gt z. b. serienmäßig als sportlenkrad drin gehabt und ist schön....und auch äußerst selten mittlerweile.

das teil passt ohne probleme und ist auch gar nicht groß sondern sportlich und handlich....dezent halt.

aber sowas ist geschmacksache....

aber wie gesagt...ist ein original sportlenkrad was beim vento gt drin war..odr beim polo gt...oder auch beim vr6 oder stellenweise auch im gti älteren baujahrs...

gruß

Ich finde das Original VW Sportlenkrad auch recht angenehm, mein Schwager hat in seinem Bora dagegen ein Buslenkrad.

Bei dem Pololenkrad bin ich nicht sicher, tendenziell passt es eher nicht, da ich ich zu erinnern glaube, dass der polo eine andere Verzahnung hat als der Golf/Vento.

Das zweite Lenkrad vom Golf3 passt eins zu eins.

finds auch sehr schick, viel besser als dieses Momos oder Raids wo ne CD bald größer ist als das LEnkrad.

Deine Antwort