ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt ein kmplt. M-Paket IN meine Limo!?

Passt ein kmplt. M-Paket IN meine Limo!?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 15:45

Servus!

Nach der letzten Enttäuschung mit ner Ebay-M-Front, hab ich jetzt ein kmplt. M-Paket ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7979041441

Ich werds abholen.

ABER:

Passt das Zeug überhaupt ohne weiteres in meine Limo?!

 

Danke&Gruss

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

ne, also nicht ohne größere schäaden!! ich würde sogar mal behaupten das da max. eine stoßstange reinpasst!! aber wenns jemand schon mal gemacht hat, dann ......

 

gruß Klotz

am 15. Juni 2005 um 15:51

Ich hab es nicht ausprobiert, aber die Stoßstange ist doch schon breiter als das Auto selbst ;)

Ich hab mir damals von nem Bekannten nen 5er-Kombi geliehen - und darin war es auch schon "eng" - sofern Du nix stapelst oder quätscht...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 15:52

Zu Info:

Ich hab ne geteilte Rückbank.

Kann also die Rückbank umklappen.

Und was is, wenn ich die Beifahrersitz-Lehne ganz nach unten mache, die Rückbank umklappe und die Stangen schräg so reinstecke wie auf der Zeichnung?

am 15. Juni 2005 um 15:54

Also mit geteilter rückbank sollte das echt kein thema sein.

Mußt halt je nachdem den beifahrersitz ganz nach vorne rücken und dann sollte das echt kein problem sein.

Ne M-Front hatte ich schon in meinem Compact, dazu musste ich den Beifahrersitz umklappen und dann gings. Aber das Komplette Paket wirst du nie in die Limo bekommen außer du hast ne Umklappbare rücksitzbank, dann könnte es evtl grade so passen. Miss doch einfach mal aus;)

EDIT: Und nimm alte Bettlaken oder so mit um alles damit einzuwickeln sonst zerkratzt du dir den ganzen Innenraum...

Ich hab mal mit meinem Compact die Front und Heckstoßstange (einzeln) transportiert. Der Compact hat ja beim Beladen noch Vorteile, durch die große Kofferraumklappe. Eine Stoßstange und die Schweller bekommst du ohne weiteres weg... aber bei der zweiten. Hmm, wird sehr eng.

Improvisation ist angesagt. Am besten du leihst dir, wie schon vorgeschlagen, nen Kombi.

Gruß

Danny

am 15. Juni 2005 um 16:02

Muss sich locker ausgehen.

Ich hab mal eine Riegerheckstange, 2 Schwerter, eine Heckblende, 4 Alufelgen mit dicken Walzen drauf, ein Fahrwerk und noch etliche Kleinteile plus passendes Werkzeug in meine Limo reingepackt und ich hab keine umklappbare Rückbank :)

Ich bin sehr heikel, wollt mir nichts zerkratzen und hab mit ein paar Fetzen alle Kanten und so eingewickelt! - Alles wie gehabt.

Einfach den Beifahrersitz umlegen, also nach hinten kippen und dann von der hinteren linken Tür alles einfädeln...;)

Gruß Sascha

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 16:07

So habs mal ca. rausgemessen (war bloß vorhin zu faul, hochzuschlappen und zu messen :cool: ).

Sitzbank hinten raus, Rückbank umgeklappt, Beifahrersitz nach ganz vorne, umgeklappt und Nackenstütze raus.

Bei einer ca. Länge von 1600mm klappts.

Ok, danke.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 16:11

Ach ja übrigens:

Bzgl. dem Preis kann man doch überhaupt nicht meckern, oder?

Is zwar nicht meine Farbe, aber trotzdem.

Na ja, der Preis geht schon. Mal abgesehen davon das mein komplettes M-Paket incl. Neulackierung ganze 750 € gekostet hat finde ich es schon etwas teuer... :D

Wer sucht der findet auch zu guten Preisen. Aber egal, nu hastes ja und kannst zufrieden sein.

Es KÖNNTE alles reinpassen.

Hab gerade die ganze Prozedur hinter mir.

Bin aber 2 mal gefahren und hab ein Cabrio, also locker von oben zu beladen :D

Hab auch den Beifahrersitz umgelegt und die Stoßstangen quer vom Fußraum auf den Rücksitz Fahrerseite gelegt.

Mit ein bischen "gebastel" könnte alles reinpassen.

Leider kann man die Stoßstangen nicht ineinander legen (gleiche Länge)

 

Greetz

YETI

am 15. Juni 2005 um 19:00

ähh....

ich frage mich gerade wie das zusammenpasst:

"Passt das Zeug überhaupt ohne weiteres in meine Limo?!"

und

"Die Stoßstangen sind nur passend für das E36-Coupe oder Cabrio."

geht das trotzdem, oder ist das nicht für dich ?

ciao,

mallkuss

am 15. Juni 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von mallkuss

ähh....

ich frage mich gerade wie das zusammenpasst:

"Passt das Zeug überhaupt ohne weiteres in meine Limo?!"

und

"Die Stoßstangen sind nur passend für das E36-Coupe oder Cabrio."

geht das trotzdem, oder ist das nicht für dich ?

ciao,

mallkuss

lol - das hab ich mir auch gerade gedacht :D

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:07

Des is Quatsch.

Die Front passt auf jeden Dreier.

Das Heck auch, bis auf den Compact.

Schweller passen auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt ein kmplt. M-Paket IN meine Limo!?