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Passt ein Motor vom BJ92 in einen BJ96 karosse
Hallo.Ich habe ein Astra F Bj 92 und meine Frage ist passt mein Motor in eine 96 krosse?.Beide sind 1.6 Liter.
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45 Antworten
praktisch passt das 1 in 1 ..
is ja das gleiche auto bzw die karosse...
wichtig ist nur der motor, wenn es der gleiche ist kannste einfach so umbaun..
Nee schon etwas anders.Da ist z.B die Zündung bei mir noch mit Veteiler und der andere schon Elektrisch
willst also in den 96er wo ein x16sz oder x16szr ? drinne war nun einen c16nz reinpflanzen..
sicher ist das machbar nur weiß ich nicht wie das steuermäßig ist da der 96er sicher schon abgasnorm D3 hat der 92er sicher nur euro 1 oder euro 2...
wobei dies eigentlich nicht so wichtig ist, da es den c16nz ja auch im astra gab.
meines wissens musste den motorkabelbaum und das steuergerät vom 92er mit in den 96er einbaun..
die zündspule natürlich auch..
denke aber dazu wird noch der ein oder andere mehr sagen können hier..
Moin!
Umbau praktisch ja, theoretisch (Zulassung) nicht..., da Abgaseinstufung dann schlechter wäre (für die "neue" Karosse), da spielen eben die Theoretiker nicht mehr mit.
Mfg Ulf
Ab 96 war Euro 2 pflicht.
Mit KLR kein Thema, da kommt der C16NZ sogar auf D3
Das stimmt, aber ist es nicht einfacher wieder nen X16SZ(R) einzubauen, wegen der Kosten (Motor und KLR kaufen und dann noch Motor und KLR eintragen), das wird auf jeden Fall teurer.
MfG Dark-Angel712
den motor hat er ja von seiner 92er karosse
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Das stimmt, aber ist es nicht einfacher wieder nen X16SZ(R) einzubauen, wegen der Kosten (Motor und KLR kaufen und dann noch Motor und KLR eintragen), das wird auf jeden Fall teurer.
MfG Dark-Angel712
das allemal!
interessieren würde mich aber mal WARUM der motortausch? läuft der eine motor nicht mehr? nicht mehr reparabel?
Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
interessieren würde mich aber mal WARUM der motortausch? läuft der eine motor nicht mehr? nicht mehr reparabel?
Der Motor Klappert wie eine Nähmaschine und unter dem Oil Deckel Weißer Schlamm.ich Weiß nicht ob eine Reparatur lohnt
2 Sachen würde ich jetzt Tippen:
1. Viel Kurzstrecke, wegen weißem Schlamm am Öldeckel
2. Lange keinen Ölwechsel mehr gemacht oder zu wenig drin, weil die meisten Opelmotoren fangen erst an zu nageln wenn zu wenig drin ist und da geht die Ölleuchte noch nichtmal an.
MfG Dark-Angel712
vielleicht einfach mal die ZKD wechseln
wäre mir lieber als nen motortausch...
Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
vielleicht einfach mal die ZKD wechseln
wäre mir lieber als nen motortausch...
Hi.Also er sagt er wäre nur immer 15 km hin und zurück gefahren von der Arbeit.Habe mal in Kühlwasser geschaut also da schwimmt auch kein Oil drauf.Was soll ich machen?.Anspringen tut er sofort(das auch nach 6 monate Standzeit)
Bei der Strecke ist der Schlamm kein Wunder! Ich fahr täglich 2 x 20km und 1 - 2 x im Monat Langstrecke. Vor allem im Winter ist das dann heftig mit dem Schleim! Bei mir hats bis anfang April gedauert, bis die Scheiße weg war! Trotz neuem Öl!
Trotzdem erst mal nen Ölwechsel versuchen, wenns das nicht ist ne neue ZKD. Der Motortausch mit STG, etc und KLR nachrüsten kostet da deffinitiv viel mehr Zeit, Geld und Nerven!