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Passt ein PF Zylinderkopf auf einen RP Block ?
hallo leute
ich weiß es haben viele gemacht oder hatten es genauso vor
(habe suche genutzt also bitte nicht aufregen )
mein plan is es da mein PF ZK vom bearbeiten wiedergekommen is den guten auf meim RP rauf zuschnallen.
ich weiß auch das mir denn die 10:1 verdichtung flötemn geht was mich aber so erst mal nich stört weil ich ihn vllt noch aufladen will
mein plan
1. RP kopf runter und PF rauf (plug & play)
2. kabel wie steuergeräte tauschen
3. alte bremsen raus und Golf 3 GTI bremsanlage (ABS) runter
später wenn man denn wieder flüssig is ^^ kommt:
-leitere kurbel welle
-schmiedekolben (wie RP kolben)
-bearbeitete pleulstangen
-vllt noch ein bisschen aufladen mitm kleinen 1.9 TDI lader
nun die fragen ^^
zündverteiler kann ich den drinlassen oder muss ich mir den vom PF holen
da der PF keine unterdruckdose dranhat
bzw könnte ich auch den ausm G3(MKB: ABS ) verwenden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Es gab doch auch 2er mit ABS, oder?
ja, hatte sogar unser RP mit Trommeln hinten
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17 Antworten
Ein wenig Leistung geht dir wegen der Verdichtung flöten, aber das funktioniert so...
Die Aufladung mit dem TDI-Lader kannst du vergessen. Diesellader können die hohen Temperaturen nicht ab.
Zitat:
Original geschrieben von ich 4711
hallo leute
ich weiß es haben viele gemacht oder hatten es genauso vor
(habe suche genutzt also bitte nicht aufregen )
mein plan is es da mein PF ZK vom bearbeiten wiedergekommen is den guten auf meim RP rauf zuschnallen.
ich weiß auch das mir denn die 10:1 verdichtung flötemn geht was mich aber so erst mal nich stört weil ich ihn vllt noch aufladen will
mein plan
1. RP kopf runter und PF rauf (plug & play)
2. kabel wie steuergeräte tauschen
3. alte bremsen raus und Golf 3 GTI bremsanlage (ABS) runter
später wenn man denn wieder flüssig is ^^ kommt:
-leitere kurbel welle
-schmiedekolben (wie RP kolben)
-bearbeitete pleulstangen
-vllt noch ein bisschen aufladen mitm kleinen 1.9 TDI lader
nun die fragen ^^
zündverteiler kann ich den drinlassen oder muss ich mir den vom PF holen
da der PF keine unterdruckdose dranhat
bzw könnte ich auch den ausm G3(MKB: ABS ) verwenden
der pf kopf passt ohne probleme drauf aber je nach welche einspritzung die du nutzen willst musste mehr oder wenig umbastel.
digifant ist nicht kompatibel mit der monojet da musst du schon mehr wechseln als nur kopf, kabel und steuergerät.
MKB abs ist eine monomotronic die hat kein unterdrucksystem.
golf 3 gti bremsanlage? öhm das ist vorne die selbe bremse wie beim rp nur mit belüfteter scheibe und hinten statt trommel scheibenbremse oder willst du ne grössere verbauen wegen abs?
achsschenkel mit abs gabs auch beim RP hab solche gerade im keller liegen.
kurbelwelle würde ich net erleichtern weil das nach hinten losgehen kann genauso bei den pleulstangen da kannste festigkeitsprobleme kriegen wenn du die erleichterst.
wo haste die ideen überhaupt her??? lieber schwungscheibe erleichtern.
tdi lader am benziner? das klappt wie schon gesagt wegen den temps net und nebenbei wohl auch net drehzahlfest für die benziner drehzahlen.
schmiedekolben? wenn dan welche mit kleineren taschen um verdichtung zu erhöhen.
sagmal wo hast du diese komischen ideen her?????
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
wo haste die ideen überhaupt her??? lieber schwungscheibe erleichtern.
Lieber überhaupt nichts erleichtern, auch nicht die Schwungscheibe. Das gesparte Geld in eine Kopfbearbeitung und eine Nockenwelle investieren.
Die Bremse vom Golf 3 GTI ist wesentlich größer als die vom RP. Wenn ich richtig erinnere 280mm. Gab 2 verschiedene, müsste ich in den Unterlagen nachsehen
naja ich geh ja auf sein projekt ein und das ist sehr seltsam was er da sich ausgedacht hat
die 280er ist doch nur für vr6, abf und 2e laut schnellen teilekatalog schauen.
ich glaub du meinst die 256er bremse.
fraglich ob es sich lohnt und was er sich da zusammenbasteln will und es passt hinten und vorne nicht.
er soll lieber den kompletten motor wechseln als dieses undurchdachte zusammengeschuster.
die ersten 3er GTI´s hatten die 280er bremse. VR6 und 16V die deutlich bessere 288er bremse, dort sind die klötze deutlich grösser und die scheibe dicker, ergibt ein fetten unterschied zu der 280er bremse. zum schluss hin hatte auch der normale gti die 288er bremse so wie meiner zb.
ok hab ich mich geirrt obwohl ich keine 288er im telekatalog sehe ^^
naja wenn er sich die für abs reinhauen will soll ers machen aber sollte bedenken das nir jede felge dann drauf geht
GTI 8V: 239mm, 16V: 256mm, G60: 280mm
Das waren damals IMHO die Durchmesser der vorderen Bremsscheiben beim 2er.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
GTI 8V: 239mm, 16V: 256mm, G60: 280mm
Das waren damals IMHO die Durchmesser der vorderen Bremsscheiben beim 2er.
Da habt ihr wohl an einander vorbei geschrieben, er will ja auch die Bremsanlage aus dem 3er GTI nehmen wegen ABS.
Vom 2er war ja auch nie die rede
Es gab doch auch 2er mit ABS, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Es gab doch auch 2er mit ABS, oder?
ja, hatte sogar unser RP mit Trommeln hinten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Es gab doch auch 2er mit ABS, oder?
ja, hatte sogar unser RP mit Trommeln hinten
jepp rp gabs mit abs als sonderausstattung
.....
du fragts ob du die 15" felge über die g60 bremse bekommst obwohl du davon augehst das der g60 ab werk mit 14" ausgeliefert wurde?
jetzt genau merken. ein g60 wurde NIE, aber auch NIEMALS mit 14" ausgeliefert, diese würdest du nie und nimmer drauf bekommen. man hat schon mit 15" felgen probleme, zb die einteiligen bbs von gt, die passen zb nur mit spurplatten über die g60 bremse.
ich habe das gefühl das die ganze aktion mal so richtig in die hose geht.
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