ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt ein RS6 Lenkrad in Meinen S6?

Passt ein RS6 Lenkrad in Meinen S6?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. März 2010 um 9:25

Will gerne ein Rs6 Lenkrad mit Schaltwippen bei mir einbauen! Jetzt meine Frage ist es möglich von meinem Lenkrad auf das Rs6 lenkrad umzurüsten mit funktion der schaltwippen? siehe Bilder unten! und wie funktioniert der Umbau? muss ich Kabel totlegen? Wegen der ganzen Tasten meines Multifunktionslenkrades

Ähnliche Themen
57 Antworten

Lässt sich Umbauen, und wenn die passenden Luftsäcke dabei sind kein Thema.

 

Allerdings muss das STG vom RADIO sowie Lenksäulen umcodiert werden.

 

Gruß

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Lässt sich Umbauen, und wenn die passenden Luftsäcke dabei sind kein Thema.

Allerdings muss das STG vom RADIO sowie Lenksäulen umcodiert werden.

Gruß

Umcodiert werden? wie mache ich denn das??

Mit VCDS muss die Werte geändert werden, kann aber jeder :) machen.

 

Oder Vorschlag Du führst Deinen S6 mal über das WE aus, und erscheinst zum Treffen am 27.03.10 in Neckarsulm, und wir machen den Umbau da inkl. codierung.

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Mit VCDS muss die Werte geändert werden, kann aber jeder :) machen.

Oder Vorschlag Du führst Deinen S6 mal über das WE aus, und erscheinst zum Treffen am 27.03.10 in Neckarsulm, und wir machen den Umbau da inkl. codierung.

das würde ich glatt machen aber mein Dicker ist noch bis zum 01.04 im Winterschlaf. Leider schaffe ich das dadurch nicht, ist auch noch so viel zu machen wegn Rs6 Umbau und so. Aber zum nächsten Treffen werde ich da sein wenn mein Zeitplan es zulässt. Ich danke trotzdem für die Einladung

Grüße Was machst denn dann mit dem alten lenkrad? hab das gleiche aber ohne das holz. das müßte dann ja 1zu1 bei mir passen. was hast denn für ne preisvorstellung? Gruß Andre

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Kuni78

Grüße Was machst denn dann mit dem alten lenkrad? hab das gleiche aber ohne das holz. das müßte dann ja 1zu1 bei mir passen. was hast denn für ne preisvorstellung? Gruß Andre

Ich muss schauen ob und wann ich das neue Lenkrad bekomme und wann es dann eingebaut wird. Aber dann können wir uns sicher über einen fairen Preis unterhalten. Nimm mich doch einfach mal als Buddy auf und ich melde mich sobald es zum Umbau kommt! ist das ein deal?

mfg Jakob

@ Kuni

 

Das Lenkrad passt 1zu1 bei Dir rein, kein Thema.

super!!! Da danke ich euch für die auskunft und den deal! Meld dich einfach wenns soweit ist. Gruß

am 16. April 2016 um 20:17

Hallo da bin ich ja hier richtig, hab das s6 Lenkrad drin mit schalttasten aber möchte das rs6 Lenkrad rein haben Kann ich das rs6 Lenkrad ohne weitere einbauen? VCDS ist vorhanden. S6 c5 bj 2001 4.2l

 

Hier mal die Teilenummern vom Umbaupacket.

 

Schleifring 1J0 959 654 AL

Lenkrad 8Z0 419 091 BD 8UD

Airbag 8P0 880 201E 6PS

8Z0 ist nicht für 4B

8P0 ist auch nicht für 4B

Ich weiß ja nicht, was Du Dir da zusammenwürfeln willst, aber nimm doch ein originales RS6/4B - Lenkrad, dann passt alles und ist auch legal.

Ich hab ein Lenkrad vom A3(mit DSG)drin-Schleifring und Knalltüte von Meinem übernommen.

Alles passt und funktioniert!

Zitat:

@espace16v schrieb am 17. April 2016 um 09:19:17 Uhr:

Ich hab ein Lenkrad vom A3(mit DSG)drin-Schleifring und Knalltüte von Meinem übernommen.

Alles passt und funktioniert!

Mehr Details per pn bitte.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 17. April 2016 um 9:21

Hallo sagi hab dir geschrieben.. laut des Verkäufers War es in ein rs6 4b verbaut

am 17. April 2016 um 10:35

Hallo s4avant2012, ich hab gerade in etka rein geschaut und die Teile sind vom rs6. Weiß nicht wie du darauf kommst das es die falschen sind ???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt ein RS6 Lenkrad in Meinen S6?